Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fascination With Sound II - Wunschkonzert
Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert
Candy Dulfer - Lily was here - Live in Amsterdam - 2001 - CD
Na ja, passt auch nicht so richtig in den Bereich Rockmusik
Na ja, passt auch nicht so richtig in den Bereich Rockmusik
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Oh, AVATARIUM... sehr coole Band. Mochte am liebsten deren Debüt und da Moonhorsectrl hat geschrieben: Avatarium
Kostprobe:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
.
Jamie Saft, Steve Swallow, Bobby Previte, with Iggy Pop - Everyday - Loneliness Road - 2017 - CD
mystisch, wenn sich ein enorm präsenter, gefühlvoller, "alter" (Punk-) Rocker auf ein Jazztrio einlässt ...
vielleicht zu viel Jazz und zu wenig Rock, aber vielleicht trotzdem ein perfekter (audiophiler) letzter Track
.
Jamie Saft, Steve Swallow, Bobby Previte, with Iggy Pop - Everyday - Loneliness Road - 2017 - CD
mystisch, wenn sich ein enorm präsenter, gefühlvoller, "alter" (Punk-) Rocker auf ein Jazztrio einlässt ...
vielleicht zu viel Jazz und zu wenig Rock, aber vielleicht trotzdem ein perfekter (audiophiler) letzter Track
.
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Okay, das war nicht einfach. Viele hoch geschätzte CDs klingen kacke, enthalten aber gute Musik, andere klingen toll, aber für den Sampler ist die Musik eher nichts. Hier nun also eine Auswahl guter Songs mit gutem Klang (streng alphabetisch und hoffentlich mit allen Daten, die ihr braucht):
Blues Company - Blues go away (von der CD O'Town Grooves), inakusik, 2010
Eine der am besten klingenden Blues-Aufnahmen mit leichtem Rock-Einschlag, die ich kenne
Cory Chisel & the Wandering Sons - Longer Time at Sea (von der CD Death Won't Send a Letter), Black Seal, 2009
Großartiger Singer-Songwriter-Rock mit überraschendem Verlauf und "catchy" Refrain
Ani DiFranco - Shameless (von der CD Dilate) Righteous Babe Records, 1996
DiFranco nimmt eigentlich immer sehr gut auf. Hier kommt sie zunächst recht funky, dann wieder softer, sodann wieder funky rüber - mit einem großartig rockigen Schlagzeug
Gov't Mule - Bad Little Doggy (von der CD Life Before Insanity), Volcano, 2000
Großartige Band - hier fiel es mir echt schwer, etwas auszuwählen. Von den "softeren" Songs wollte ich keines nehmen. Als das hier (anstelle von zahllosen großartigen Songs)
JJ Grey & Mofro - Country Ghetto (von der CD Country Ghetto), Alligator Records, 2007
Großartiger Swamp-Rock (und Live ein absolutes Erlebnis), sehr "analog" abgemischt. (Auch hier gilt, dass man eigentlich alles von diesem Künstler nehmen könnte
Jason Isbell & the 400 Unit - If We Were Vampires (von der CD Th Nashville Sound), Thirty Tigers/Southeastern Records, 2017
Jason Isbell - Traveling Alone (von der CD Southeastern), Thirty Tigers/Southeastern Records, 2013
Sorry, ich hab's versucht, konnte mich aber nicht auf einen Song beschränken. Eigentlich kann man fast jedes Lied des m.E. derzeit besten Songwriters nehmen. Hier sollten es nun zwei sein.
The Marcus King Band - Ain't Nothing Wrong With That (von der CD The Marcus King Band), Fantasy Records, 2016
Soul-Rock mit toll aufgenommenem Schlagzeug (falls zu soulig, kann auch jeder andere Song dieser CD überzeugen)
Keb' Mo' - Ridin' on a Train (von der CD Oklahoma), Concord Records, 2019
Toller Stampfer auf einem insgesamt toll klingenden Album
Stoppok (plus Astrid North) - Leise (von der CD/DVD Auf Sendung Solo), Grund Sound/Indigo, 2013
DER deutsche Songwriter mit einem Song aus dem Jahr 1997 von seinem Album "mit Sicherheit", hier für ein akustisches Solo-Projekt gemeinsam mit der leider schon verstorbenen Astrid North neu aufgenommen, 2 Stimmen, eine Gitarre, eine Fußperkussion - unglaublich! (Für die ruhigeren Minuten oder als CD-Rausschmeißer - aber Stoppok hat auch tolle Rocker)
Tedeschi Trucks Band - Made up Mind (von der CD Made up Mind), Sony/Masterworks, 2013
Und zum Abschluss noch mal zur Jam-Rock-Szene. Wie einst bei den Allmans mit 2 Schlagzeugen (eins links, eins rechts) und den unvergleichlichen Derek Trucks und Susan Tedeschi
So, ich hoffe, da ist was dabei. Sonst liefere ich nach. Bei 4000 CDs sollte was zu finden sein...
Blues Company - Blues go away (von der CD O'Town Grooves), inakusik, 2010
Eine der am besten klingenden Blues-Aufnahmen mit leichtem Rock-Einschlag, die ich kenne
Cory Chisel & the Wandering Sons - Longer Time at Sea (von der CD Death Won't Send a Letter), Black Seal, 2009
Großartiger Singer-Songwriter-Rock mit überraschendem Verlauf und "catchy" Refrain
Ani DiFranco - Shameless (von der CD Dilate) Righteous Babe Records, 1996
DiFranco nimmt eigentlich immer sehr gut auf. Hier kommt sie zunächst recht funky, dann wieder softer, sodann wieder funky rüber - mit einem großartig rockigen Schlagzeug
Gov't Mule - Bad Little Doggy (von der CD Life Before Insanity), Volcano, 2000
Großartige Band - hier fiel es mir echt schwer, etwas auszuwählen. Von den "softeren" Songs wollte ich keines nehmen. Als das hier (anstelle von zahllosen großartigen Songs)
JJ Grey & Mofro - Country Ghetto (von der CD Country Ghetto), Alligator Records, 2007
Großartiger Swamp-Rock (und Live ein absolutes Erlebnis), sehr "analog" abgemischt. (Auch hier gilt, dass man eigentlich alles von diesem Künstler nehmen könnte
Jason Isbell & the 400 Unit - If We Were Vampires (von der CD Th Nashville Sound), Thirty Tigers/Southeastern Records, 2017
Jason Isbell - Traveling Alone (von der CD Southeastern), Thirty Tigers/Southeastern Records, 2013
Sorry, ich hab's versucht, konnte mich aber nicht auf einen Song beschränken. Eigentlich kann man fast jedes Lied des m.E. derzeit besten Songwriters nehmen. Hier sollten es nun zwei sein.
The Marcus King Band - Ain't Nothing Wrong With That (von der CD The Marcus King Band), Fantasy Records, 2016
Soul-Rock mit toll aufgenommenem Schlagzeug (falls zu soulig, kann auch jeder andere Song dieser CD überzeugen)
Keb' Mo' - Ridin' on a Train (von der CD Oklahoma), Concord Records, 2019
Toller Stampfer auf einem insgesamt toll klingenden Album
Stoppok (plus Astrid North) - Leise (von der CD/DVD Auf Sendung Solo), Grund Sound/Indigo, 2013
DER deutsche Songwriter mit einem Song aus dem Jahr 1997 von seinem Album "mit Sicherheit", hier für ein akustisches Solo-Projekt gemeinsam mit der leider schon verstorbenen Astrid North neu aufgenommen, 2 Stimmen, eine Gitarre, eine Fußperkussion - unglaublich! (Für die ruhigeren Minuten oder als CD-Rausschmeißer - aber Stoppok hat auch tolle Rocker)
Tedeschi Trucks Band - Made up Mind (von der CD Made up Mind), Sony/Masterworks, 2013
Und zum Abschluss noch mal zur Jam-Rock-Szene. Wie einst bei den Allmans mit 2 Schlagzeugen (eins links, eins rechts) und den unvergleichlichen Derek Trucks und Susan Tedeschi
So, ich hoffe, da ist was dabei. Sonst liefere ich nach. Bei 4000 CDs sollte was zu finden sein...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Sehr viele super Vorschläge hier.
Ich füge auch mal noch welche hinzu:
Ich füge auch mal noch welche hinzu:
Code: Alles auswählen
Titel – Artist – Album – Medium
Mojo Man – Lem Motlow – Lem Motlow – CD 2013
Daily Dose – Black Blitz – Louder Than Thunder – CD 2013
Soulhunter – Soulhunter – Danger Zone – CD 2019
Watch and Wait (I Got My Eye on You) – Voodoo Circle – Whisky Fingers – CD 2015
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Vielen Dank an alle, die bislang mitgemacht haben! Ich habe heute mal alle Tipps in eine Tabelle sortiert und überall mal kurz reingehört. Es sind auf jeden Fall einige sehr spannende Vorschläge dabei. Wie die Chancen stehen, diese auch lizenziert zu bekommen, kann ich freilich nicht absehen. Ich halte nicht alle Stücke für geeignet (einige passen einfach nicht ins Thema, für andere werden wir bestimmt keine Freigabe bekommen), aber es sind auf jeden Fall zum Großteil gute Aufnahmen.
Hier und da wundere ich mich allerdings:
Hat ctrl als Kind ein kaputtes Metronom verschluckt?
Will HighwayStar seine Nachbarn promoten?
Verwechselt Andibuss Country & Western mit Rock 'n Roll?
Und kommentiert nur ein User mein alpenländisches U-Boot?
Hier und da wundere ich mich allerdings:
-
- Star
Wäre vielleicht ganz interessant, was in der Tabelle steht zu sehen. Dann kann man besser abschätzen, was man an Vorschlägen bringen kann und was eher nicht so passend ist...R. Steidle hat geschrieben:Ich halte nicht alle Stücke für geeignet (einige passen einfach nicht ins Thema, für andere werden wir bestimmt keine Freigabe bekommen), aber es sind auf jeden Fall zum Großteil gute Aufnahmen.
Ich werf mich weg...Hier und da wundere ich mich allerdings:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ja genau, wo ist die Tabelle zur NubiVision-Songcontest Vorauswahl?
(Dann hätten wir auch nen besseren Plan, was genau gewünscht ist.)
(Dann hätten wir auch nen besseren Plan, was genau gewünscht ist.)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Es stehen alle konkreten Vorschläge drin, die abgegeben wurden, mit Ausnahme von ein paar der allerersten wie Hans Zimmer, die weitab des gefragten Stils liegen. Keine Sorge, hier wird niemand einfach ignoriert!
-
- Star
Ob die Qualität der Aufnahme für so einen Sampler ausreicht? Da bin ich der falsche Ansprechpartner, ich find sie sehr gut...
PSYCHOTIC WALTZ - Demystified (Album "The God Shaped Void")
Ist vielleicht auch etwas zu sehr in der Metal Richtung? Ach, einfach reinhören, klasse Song, klasse Band:
PSYCHOTIC WALTZ - Demystified (Album "The God Shaped Void")
Ist vielleicht auch etwas zu sehr in der Metal Richtung? Ach, einfach reinhören, klasse Song, klasse Band: