Paul: Wenn der Nachfolger auf der Matte steht, kommt der Rückfall
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Bei der maximalen Lautstärke limitieren eh die NV 70,HighwayStar hat geschrieben:Puh, das kann ich jetzt nicht sagen. Nur mal so ein Anhaltspunkt: Bei -18 dB auf der nuControl messe ich so ca. 89 dB am Hörplatz (mit einer einfachen iPhone-App). Beim nuPower D waren es ca. 84 dB. Allerdings habe ich den A jetzt per Cinch angeschlossen, weil mein XLR-Kabel zu kurz ist. Darfst also zur Vergleichbarkeit -3 dB abziehen.rockyou hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wie groß der Unterschied bei der maximalen Lautstärke der 70er an nuPower A und D ist.
Du wirst dich wundern, ich hatte meine bei 46 Hz getrennten nuVero 7 mit nuPower d und nuControl 1 bei digitaler Zuspielung vom iMac schon bei -3 dB, ohne dass es hörbar verzerrtemüller hat geschrieben:Bei der maximalen Lautstärke limitieren eh die NV 70,HighwayStar hat geschrieben:Puh, das kann ich jetzt nicht sagen. Nur mal so ein Anhaltspunkt: Bei -18 dB auf der nuControl messe ich so ca. 89 dB am Hörplatz (mit einer einfachen iPhone-App). Beim nuPower D waren es ca. 84 dB. Allerdings habe ich den A jetzt per Cinch angeschlossen, weil mein XLR-Kabel zu kurz ist. Darfst also zur Vergleichbarkeit -3 dB abziehen.rockyou hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wie groß der Unterschied bei der maximalen Lautstärke der 70er an nuPower A und D ist.
von daher ist die maximal erreichbare Lautstärke mit diesen Endstufen in Verbindung mit den NV 70 sicher identisch...![]()
Viel Spaß mit der Neuen....
Achja,
ein Test gegen die Benchmark ahb2 steht bitteschön noch aus...![]()
(Da beide Endstufen 2 Ohm vertragen sollen stehen Beide auf meiner Liste...)
Das könnte vielleicht den etwas groß gearteten Unterschied erklären?HighwayStar hat geschrieben: Allerdings habe ich den A jetzt per Cinch angeschlossen, weil mein XLR-Kabel zu kurz ist. Darfst also zur Vergleichbarkeit -3 dB abziehen.
Danke für die Blumen.tf11972 hat geschrieben:Schöner Bericht, den würde ich Fairaudio anbieten (kein Witz).
volker.p hat geschrieben: Das könnte vielleicht den etwas groß gearteten Unterschied erklären?
Was passiert wenn du die Anschlussvarianten ausprobierst, wie ich geschrieben habe? Ist der Unterschied immer noch so groß?HighwayStar hat geschrieben: Aber dafür habe ich den Bericht dann doch nicht mit der nötigen professionellen Distanz geschrieben. Was wohl auch die Antwort auf diese Frage ist:volker.p hat geschrieben: Das könnte vielleicht den etwas groß gearteten Unterschied erklären?