Wahnsinn!Chris 1990 hat geschrieben:
Dann soll sie sich das gleich angucken .
Gruß aus den Bergen.
Wahnsinn!Chris 1990 hat geschrieben:
Dann soll sie sich das gleich angucken .
Sollte es nicht reichen, die Steckdose oder den darin eingesteckten Stecker zu drehen, so dass statt der N die L geschaltet wird?Weyoun hat geschrieben:Die Funksteckdose schaltet vermutlich nur eine Phase und das kann bei Vorhandensein von Schltnetzteiken zu solchen "Kuriositäten" führen. Manchmal pfeifft es dann und manschmal blitzt es dann (in meinem Fall der Adventsstern, der an einer Phase noch am Netz hängt und sich langsam auflädt und alle 10 Sekunden kurz blitzt). Da hilft dann wohl nur eine zweiphasig schaltende Funksteckdose wie die "Fritz!Dosen" von AVM.
Genau deshalb kauft man sich sein Gerät und nimmt nicht eins vom Anbieter nur dann hat man die Chace das man auch entsprechend Updates bekommt. Ist nun kein Geheimnis, das Netzanbieter ihre Kunden mal gern im Regen stehen lassen, sogar bei Sicherheitsrelevanten Updates.aaof hat geschrieben: ...
Aber: ich habe die Rechnung nicht mit meinem Netzbetreiber gemacht. Meine Fritzbox ist nicht mehr sonderlich aktuell. Das letzte Softwareupdate ist schon lange her. Mein Netzanbieter verbietet aber eigene Updates. Kurios: es wird behauptet, dass mein Router das letzte aktuelle Update bereits hat. Nur stimmt meine Versionsnummer mal gar nicht mit AVM (dem Hersteller immerhin) überein.
...
Bitte mal anhören wenn das Ganze läuft...:aaof hat geschrieben: Via Klatschen geht die Dose dann an oder halt aus...
Sind die so zickig von der Kompatibilität her ? Die kostenlose IP-Telefon-Software PhonerLite konnte ich problemlos nach einer ergoogelten Anleitung mit der Fritzbox verbinden.joe.i.m hat geschrieben:Die konnte ich leider nicht nehmen, weil ich schon Telekom ip-Telefone hatte und die nicht ersetzen wollte.
Hast Du einen DSL- oder einen Cable-Anschluss?aaof hat geschrieben:Aber: ich habe die Rechnung nicht mit meinem Netzbetreiber gemacht. Meine Fritzbox ist nicht mehr sonderlich aktuell. Das letzte Softwareupdate ist schon lange her. Mein Netzanbieter verbietet aber eigene Updates.