Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
steakhouse hat geschrieben:Mein schwarzer AW 1000 ist im Spätsommer 2002 gekauft worden und verrichtet auch heute noch seinen Dienst. Nur eben jetzt zusammen mit einem 2ten AW 1000 (2013 gekauft) und für hinten einen Arendal Sub 1v.
Geil! Wie ist der 1v im Vergleich zum 1000er?
Kann der wirklick mehr Druck/Pegel und "klingt" soviel besser?
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
macinally hat geschrieben:Höreindrücke?
Welcher Sub in welchem Raum?
Cool wäre Freifeld...
Na im selben Raum an der selben Position kann man auch Vergleiche ziehen!
Im Direktvergleich mit Pegelanpassung mag das ja klappen. Aber auch dabei, stehen die Geräte nicht am endgültigen Standort. Der "Gedächtnisklang" ist wohl eher ein Mythos.
macinally hat geschrieben:Höreindrücke?
Welcher Sub in welchem Raum?
Cool wäre Freifeld...
Na im selben Raum an der selben Position kann man auch Vergleiche ziehen!
Im Direktvergleich mit Pegelanpassung mag das ja klappen. Aber auch dabei, stehen die Geräte nicht am endgültigen Standort. Der "Gedächtnisklang" ist wohl eher ein Mythos.
Natürlich hört man Unterschiede, je nachdem welche Subwoofer halt verglichen werden, in dem Fall ist das ja klar und wurde oben ja erwähnt. Interessant sind in erster Linie Tiefgang, max. Pegel, Portgeräusche (sofern vorhanden)....über Präzision lässt sich streiten, aber gehe davon aus dass überall vernünftige Chassis verbaut sind und vom Amp kontrolliert werden können.
steakhouse hat geschrieben:Mein schwarzer AW 1000 ist im Spätsommer 2002 gekauft worden und verrichtet auch heute noch seinen Dienst. Nur eben jetzt zusammen mit einem 2ten AW 1000 (2013 gekauft) und für hinten einen Arendal Sub 1v.
Geil! Wie ist der 1v im Vergleich zum 1000er?
Kann der wirklick mehr Druck/Pegel und "klingt" soviel besser?
Habe mir jetzt mal einen 2ten Sub 1v gekauft. Muss mich dann leider von meinen beiden AW1000 trennen, die passen hinten einfach nicht hin.
Die Saxx Software läuft nur unter Windoof. Somit völlig uninteressant.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)