Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X RC

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro X RC

Beitrag von R. Steidle »

Kurzer Einwurf von unserer Seite: Es wird anders als geplant doch keinen Abverkauf der Vorgängergeneration geben. Wir haben alle Restexemplare zusammengeführt und es sind abzüglich einiger Austauschgeräte und interner Testmodelle im Prinzip nur noch die Vorführmuster aus den Ladengeschäften übrig. Wir sprechen also nur von einer Handvoll Paaren. Da macht eine eigene Abverkaufsaktion keinen Sinn.
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Die nuPro X-4000 RC ist im Haus und hat alle Tests bestanden.

Damit sind ab sofort alle Modelle der nuPro X Serie lieferbar:

https://www.nubert.de/nupro-x-rc-aktiv-serie/699/
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Ich habe meine X4000 im September/Oktober 2019 gekauft. Habe damals auch mit der Hotline telefoniert warum nicht gleich der neuste Standard verbaut wurde und dann noch gleich das Note 2i mit dazu gekauft. Auch das Rauschen wurde angesprochen. Die Lautsprecher waren ja Monate lang nicht lieferbar und da habe ich im Herbst dann halt zugeschlagen in der Hoffnung den letzten Stand zu bekommen. Und jetzt kommen die überarbeiteten Modelle? 8O Hätte nicht gedacht das die so schnell nacharbeiten. Evt. Tausch gegen Aufgeld hatte ich vor vielen Wochen angefragt aber nie eine Antwort bekommen...finde ich nicht gut werde damit leben müssen und meine Konsequenzen ziehen. Schade eigentlich noch 15 Jahren Nubert mit jeder Menge dort gelassenem Geld
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Stand im Vertrag eine Option auf Wechsel auf den Nachfolger per Inzahlungnahme?
Nein. Also. Jeder ist für seine Käufe selbst verantwortlich. Kauf alt im Herbst und jetzt bei Juniverfügbarkeit von neu Umtauschangebot verlangen ist finde ich kindisch. Kulanz ist kein Gewohnheitsrecht und gängige Praxis wird das auch bisher nicht gewesen sein. Vom Rückgabe/Widerrufsrecht nicht Gebrauch gemacht. Pech.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Naja kindisch ist dann doch ein bisschen übertrieben. Hatte im April halt mal angefragt. Und alt im Herbst? Wie ich schon sagte...über die o.g. Fehlerchen der X Serie habe ich ja telefoniert. Da wussten die ja schon von der Weiterentwicklung. Ja Pech gehabt und ich habe fertig
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Die neue (kompakte) RC-Serie hat höchstwahrscheinlich in einem Aspekt trotz gegenteiliger Aussagen des nuStaffs ein Downgrade erfahren. Es piept nix mehr beim Pausieren. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Konntest du das schon überprüfen?
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Antik

Den Frust kann man verstehen, da ist nix kindisches dran. Aber die Aktiven bei Nubert sind halt noch relativ jung und hier passiert technisch halt (noch) viel mehr, als bei den passiven LS.

Wenn dir bei deinem Modell aber nix fehlt oder stört, dann ist es doch halb so wild. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Antik hat geschrieben:Ich habe meine X4000 im September/Oktober 2019 gekauft...
Wieso nicht anstelle des Aufpreises ein kleines externes Gerät mit den gewünschten Features dranhängen?
Du kannst dir sicher sein, dass die RC auch bald „veraltet“ sein werden.

Der Weg den Nubert mit den nuPros seit der X Serie geht führt zwangsläufig dazu, dass die LS die gleiche Halbwertszeit wie die übrige Unterhaltungselektronik haben. Gleichzeitig steigt der Anspruch der Kundschaft in jedem LS einen verkappten AV Receiver drinnen zu haben.
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Weyoun hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 19:41 Konntest du das schon überprüfen?
Ja, konnte den neuen Boxen (X-4000) schon ausgiebig Töne entlocken.
Antworten