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Nuconnect AmpX stumm
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Nuconnect AmpX stumm
Hallo NuForum,
ich habe mich erst vor kurzem in die NUBERT Aktivboxen Welt gewagt.
Habe nun seit einer Woche einen Nuconnect AmpX an zwei Nuline 284 im Betrieb.
Auch habe ich eine NuPro X 6000 zum Test da, um die die Wireless Übertragung auszuprobieren.
Das klappte auch ganz prima aber....
Nun zu meinem Problem:
Der Nuconnect gibt seit heute - aus mir unerfindlichen Gründen - keinen Ton mehr von sich.
Ich habe sowohl den optischen, analogen, Wireless und den USB Eingang mit mehreren Quellen probiert. Ohne Erfolg.
Auch zwei (Factory) Resets haben keine Besserung beschert.
Natürlich habe ich die Stummschalten Taste jeweils nicht benutzt bzw. ein Hin- und Herschalten macht auch keinen Unterschied.
Habt ihr noch einen Tipp, was ich tun könnte, bevor ich das Teil einschicken muss?
Danke und schönes Wochenende wünscht,
CLBI
ich habe mich erst vor kurzem in die NUBERT Aktivboxen Welt gewagt.
Habe nun seit einer Woche einen Nuconnect AmpX an zwei Nuline 284 im Betrieb.
Auch habe ich eine NuPro X 6000 zum Test da, um die die Wireless Übertragung auszuprobieren.
Das klappte auch ganz prima aber....
Nun zu meinem Problem:
Der Nuconnect gibt seit heute - aus mir unerfindlichen Gründen - keinen Ton mehr von sich.
Ich habe sowohl den optischen, analogen, Wireless und den USB Eingang mit mehreren Quellen probiert. Ohne Erfolg.
Auch zwei (Factory) Resets haben keine Besserung beschert.
Natürlich habe ich die Stummschalten Taste jeweils nicht benutzt bzw. ein Hin- und Herschalten macht auch keinen Unterschied.
Habt ihr noch einen Tipp, was ich tun könnte, bevor ich das Teil einschicken muss?
Danke und schönes Wochenende wünscht,
CLBI
- F.Lauschiplauschi
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Re: Nuconnect AmpX stumm
Gibts eventuell einen Konflikt mit der X6000 Fernbedienung /Logik bzw. läuft der Verstärker, wenn zusätzlich X6000 aktiv und in Aktion?
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
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Re: Nuconnect AmpX stumm
Hi F. LauschiPlauschi
Danke für den Tip mit den Fernbedienungen.
Ich habe folgenden Aufbau:
Wohnzimmer : NuConnect + Nuline284
Esszimmer: Nupro x
Da ist also genügend Luft und Stein dazwischen, so dass es zu keinen
Signalstörungen kommen sollte.
Des Weiteren habe ich zum Fehlersuchen auch die Nupro teilweise ausgeschaltet gehabt.
Ich tippe nun leider auf einen internen Defekt ( nach knapp 6 Monaten) .
Beste Grüße, ClBI
Danke für den Tip mit den Fernbedienungen.
Ich habe folgenden Aufbau:
Wohnzimmer : NuConnect + Nuline284
Esszimmer: Nupro x
Da ist also genügend Luft und Stein dazwischen, so dass es zu keinen
Signalstörungen kommen sollte.
Des Weiteren habe ich zum Fehlersuchen auch die Nupro teilweise ausgeschaltet gehabt.
Ich tippe nun leider auf einen internen Defekt ( nach knapp 6 Monaten) .
Beste Grüße, ClBI
Re: Nuconnect AmpX stumm
Bei Nubert anrufen und das Problem schildern,
und uns bitte mit dem Ergebnis konfrontieren, danke
und uns bitte mit dem Ergebnis konfrontieren, danke
Re: Nuconnect AmpX stumm
Hallo,
hatte ich auch.
Nachschauen in der App positon "zone control" des ampx. Wenn du die X6000 auf unmute und die main zone auf mute gestellt hast (zum probieren),
die X6000 aber wieder ausgeschaltet, dann erscheint zone control nicht mehr in der App. Und du kannst main zone nicht mehr
unmute schalten.So war es bei mir. Meine X4000 wieder verbunden, in der App umgeschaltet, dann war es Ok.
Grüße
sebilolo
hatte ich auch.
Nachschauen in der App positon "zone control" des ampx. Wenn du die X6000 auf unmute und die main zone auf mute gestellt hast (zum probieren),
die X6000 aber wieder ausgeschaltet, dann erscheint zone control nicht mehr in der App. Und du kannst main zone nicht mehr
unmute schalten.So war es bei mir. Meine X4000 wieder verbunden, in der App umgeschaltet, dann war es Ok.
Grüße
sebilolo
Heimkino: 3xCS72 2xDS62 1xAW1000 Denon 3808 1x IOTAVX PA3 1x Yamaha P2500
Musik: NuVero 11 1x AW1000 Classe CAP151 BluNode 2i, Tape Pioneer RT707, CD Marantz SA17S1
MuFi MX Vynl , div. Dreher, MuFi MX-DAC uvm...
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Re: Nuconnect AmpX stumm
Hallo Mitlesen,
ich kann Euch nun wieder ein Update zu meinem Thread melden:
Nach Rücksprache mit dem Nubert Service habe ich meinen NuAmp zur Reparatur eingeschickt und heute wieder zurückerhalten. Vielen Dank an die fleißigen Nubert Mitarbeiter für die reibungslose Bearbeitung meines Falls.
Jetzt bin wieder am Verkabeln meiner 284-er und mache wieder erste Gehversuche mit meinen mittlerweile zwei anderen NuPros und der NuConnect Funktion. Mehr dazu in einem kommenden (separaten) Thread.
Fazit: Auf Nubert ist auch im Garantiefall Verlass und bin froh schon mittlerweile über 10 Jahre Kunde zu sein.
ich kann Euch nun wieder ein Update zu meinem Thread melden:
Nach Rücksprache mit dem Nubert Service habe ich meinen NuAmp zur Reparatur eingeschickt und heute wieder zurückerhalten. Vielen Dank an die fleißigen Nubert Mitarbeiter für die reibungslose Bearbeitung meines Falls.
Jetzt bin wieder am Verkabeln meiner 284-er und mache wieder erste Gehversuche mit meinen mittlerweile zwei anderen NuPros und der NuConnect Funktion. Mehr dazu in einem kommenden (separaten) Thread.
Fazit: Auf Nubert ist auch im Garantiefall Verlass und bin froh schon mittlerweile über 10 Jahre Kunde zu sein.
- Markus
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- Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
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Re: Nuconnect AmpX stumm
Was war denn kaputt? Stand was auf dem Lieferschein?
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
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Re: Nuconnect AmpX stumm
Keine Ahnung. Habe ein Austauschgerät bekommen. Wird wohl Betriebsgeheimnis sein (was ich gut verstehen könnte).
Ich habe wieder ein funktionierendes Geräte, welches seit 3 Tagen ohne Probleme seine Dienste tut.
Ich habe wieder ein funktionierendes Geräte, welches seit 3 Tagen ohne Probleme seine Dienste tut.