Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Absorber für die Boxenständer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JoKeR
Star
Star

Absorber für die Boxenständer

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

habe da ein kleines Problem.
Diese kleinen Gummiabsorber die man bekommt, wenn man sich neue Lausprecher oder Ständer kauft, geben bei mir den Geist auf! Die kleben nicht mehr gescheit und rutschen immer weg, weiß auch net warum:).
Nagut, ich weiß es schon, habe ewig die Lausprecher in meinem Zimmer rumgerückt :) :lol: !

Wenn ich sie ohne hinstelle, wackeln sie, weil der Boden net 100% eben ist!
Jetzt will ich halt wirklich wenig Geld ausgeben, weil mir das net sonderlich wichtig ist.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch die "Mini Absorber" von Nubert benutzt?
Die sind noch relativ günstig und sehen auch ganz nett aus. Einziges Problem ist, dass die nur bis 8 Kilo belastbar sind!
Aber die Boxen haben mit Ständern ja gut 12 - 13 Kilo schätze ich mal.

Glaubt ihr, das halten die noch aus?

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Gast

Beitrag von Gast »

Filz aus dem Baumarkt (für Möbel)??? Oder ist Dir das zu popelig?

Gruß

Markus
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi,

es gibt auch einseitig klebbaren Moosgummi o.ä. Da gehst du einfach mal in den nächsten Baumarkt und erzählst denen von deinem Problemchen. Die wissen schon was zu tun ist. :P
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe bei meinem SelbstbauStänder aus dem Baumarkt so "Türstopper" für ca 4 € 4 davon gekauft, das sind einfach halbrunde Plastikdinger die auf der glatten Seite kleben! Habe die unter meinen NuBoxen drunter, sieht dann echt sauber aus!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

die angegebene Belastbarkeit der Absorber im NuShop gelten pro Stück. Gab es auch schon mal einen Thread darüber, finde ihn auf die Schnelle aber nicht.

Gruß
Ekkehart
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ekkehart hat geschrieben:Hi,

die angegebene Belastbarkeit der Absorber im NuShop gelten pro Stück. Gab es auch schon mal einen Thread darüber, finde ihn auf die Schnelle aber nicht.

Gruß
Ekkehart
Ahh gut danke!

Auch an alle anderen danke die was geschreiben haben!
Also es sollte schon nach was aussehen.

Ich glaube ich hole mir diese Miniabsorber.

MfG

JokeR
Grummel
Profi
Profi
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Grummel »

Ekkehart hat geschrieben:die angegebene Belastbarkeit der Absorber im NuShop gelten pro Stück. Gab es auch schon mal einen Thread darüber, finde ihn auf die Schnelle aber nicht.
Das dachte ich auch - das sind nämlich die Angaben vom Hersteller Monitor Audio.

Allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass man das bei Nubert mal getestet hat und sich die Angaben im Shop tatsächlich auf die Belastbarkeit eines 4er-Sets beziehen.

Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Der Hersteller gibt eine Belastbarkeit von 8 kg/Stk. an, Nubert hingegen empfiehlt eine maximale Belastung von 8 kg/4 Stk:
greetings, Keita
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Also was nun ^^ :)..

MfG

JokeR
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
JoKeR hat geschrieben:Also was nun ^^ :)..
mag den Thread jetzt nicht heraussuchen, aber ich erinnere mich noch: Da musste sich sogar Herr Nubert korrigieren lassen, einer der Spezialisten der Hotline hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Belastbarkeit pro 4 Stück gemeint ist und sich die Absorber bei der vom Hersteller angegebenen Belastbarkeit pro Stück völlig zusammenstauchen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten