Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha-Subwoofer?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Yamaha-Subwoofer?

Beitrag von Christian H »

Eigentlich würde mich ja der AW-550 interessieren, aber der ist mir einfach ein wenig zu teuer für'n bisschen mehr Bums untenrum :(
So bin ich auf einen Subwoofer von Yamaha gekommen (YST-SW205). Die haben ja in der Fachpresse nicht die schlechteste Kritik, und besser als'n Conrad-Sub sind sie sicher...
Hat jemand Erfahrung damit? Dass dies kein High-End Teil ist, weiss ich auch, aber es geht um einen kleineren Raum (ca. 20 m2) und als "Satelliten" werkeln die NuBox 380er.

Christian
max-e
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Do 28. Feb 2002, 07:18
Wohnort: Berlin 13158

Beitrag von max-e »

Hallo Christian
Das Thema ist auch mit anderen Yamaha Subs bis zur Schmerzgrenze :lol: diskutiert worden.
Nutz mal die Suchfunktion.
Gruss max-e
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi christian,

also ich habe schon ein paar yamaha subs hören können und fand die bis jetzt ausnahmslos zu mulmig und brummelig...

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hi,

es ist hier wirklich schon eine Menge über die Yamaha Subs geschrieben worden.

Nochmals meine Meinung zu den Subs : Die Aufstellung ist schwieriger weil es Downfiresubs sind. Der Klang ist mit Musik nicht so überzeugend. Wenn es dann kein Nubert sein soll, würde ich einen CantonSub bevorzugen, z.B. den AS-25 oder 40.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

@ Christian H

ich habe mir den AW-550 zugelegt und bin begeistert.Natürlich war er etwas teuerer,aber dafür lässt er sich auch komfortabel vom Sessel aus einstellen,das ist bei den Konkurenzprodukten der mittleren Preisklasse nicht so.

Und die zur Verfügung stehende Leistung reicht mir allemal.

Lass Dir doch mal den AW-550 zum Probehören kommen.Dann kannst Du in Ruhe vor Ort entscheiden,ob er Dir gefällt..... :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Hi,


Ehrlich gesagt würd ich auch eher zu den Nubert Woofern tendieren!
Denn da hast du wirklich Qualität!Vor allem find ich die Yamaha Subwoofer auch nicht unbedingt der "Hammer".Meistens war es wirklich nur monotones tiefes gebrummel!Überzeugt hat mich dass nicht dafür dass diese Subwoofer dann noch als unglaubliche Heimkinoboliden angepriesen werden,die schier endlose Leistungen vollbringen können.
Tatsache ist dass der Subwoofer meines Kumpels (Ebenfalls ein Yamaha), bei Independence Day den Geist aufgab, und ich ein bischen enttäuscht war von der schier endlosen Leistung!
Sorry dass war meine Meinung aber du musst wissen was du machst.
Aber an deiner Stelle würd ich lieber etwas mehr ausgeben und sicher sein dass du dein Kauf anschliessend nicht bereust!

Mfg....
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Danke für eure Antworten. Dass ein Nubert-Woofer besser ist, bezweifle ich nicht. Allerdings ist der Preisunterschied doch etwas grösser zum YST-SW205. Den bekomme ich für ca. 250 Euro, also zum halben Preis des AW-550. Und bevor bei mir der Sub an seine Grenzen stösst, hämmern meine Nachbarn doppelt so laut an die Tür :( , da ich eine extrem hellhörige Wohnung habe. Also mehr als Zimmerlautstärke is bei mir nicht drin... Ich wollte einfach mal wissen, ob jemand so ein Ding bei sich stehen hat und wie er damit zufrieden ist.
Übrigens habe ich im Moment noch einen Philips-Sub (mit 16er Bass), also besser als dieser wird der Yammi doch sicher sein...
Und den AW-550 mal auf die Schnelle schicken lassen zum probehören läuft in der Schweiz leider nicht so wie bei Euch (vor allem nicht das Zurückschicken), ist schweineteuer :(

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Hi,

Ohne jetzt beide Kandidaten Philips und Yamaha genauer gehört zu haben,

würde ich schon sagen dass du mit dem Yamaha Sub zumindest nix schlechteres kaufst!Denke auch dass der Yamaha dann dem Philips dann doch überlegen sein dürfte, aber müsstest du dann mal am besten im Hörcheck zwischen den zwei herausfinden(besser heraushören) :) :)
Mfg.........
Antworten