Wete hat geschrieben:Mein Sahnhäubchen fürs Auge wären nW 125 in Terracotta. 105er in der Farbe hab ich ja schon, aber die stehen seit einiger Zeit bei meinem Bruder (bei uns stünden sie eh nur ohne Aufgabe rum).
Und seit Pfingstsonntag 2020 (Kenner sagen auch "gestern") hab ich sie - wunderschöne nuWave 125 in terracotta. Die Gitter waren sogar noch originalverpackt, und die Lautsprecher selbst sehen top aus. Mein Bruder hat sich sehr gefreut, mir die 105er abkaufen zu können, und sie passen bei ihm im neuen Haus auch wirklich gut hin. Jetzt grübelt er echt, wie er seinen ollen kleinen Denon auftrennen kann, hehe.Wete hat geschrieben:Bin halt am Grübeln: Die 105er, die ich vor ein paar Jahren gebraucht gekauft habe, machen sich bei meinem Bruder wunderbar - optisch wie auch klanglich passen sie sehr gut in sein Wohnzimmer. Ich habe sie damals ja hauptsächlich gekauft, weil mir das Terracotta so gut gefällt. Allerdings bekommen wir sie im Haus nirgends "sinnvoll" unter. Im Wohnzimmer werkelt ja die 284-174-14-Surroundanlage, und ein reines Stereoset brauche ich zurzeit einfach nicht bzw. wüsste auch nicht, wo das hin sollte.
Mein Bruder wäre bereit, mir die 105er zum gleichen Preis abzukaufen, zu dem ich sie damals selbst gekauft habe, allerdings hätte ich dann noch das ATM 102 rumfahren (das braucht und will er nicht). Jetzt bin ich halt am Überlegen, die 125er aus dem nuMarkt zu kaufen, auch wenn sie grau sind, weil das im geplanten Partykeller eigentlich egal wäre. Und weil es halt schon irgendwie auch cool ist, ein ehemaliges Topmodell zu haben.
Bei uns werden die 125er den großen Partykeller (ca. 45 qm, nicht rechtwinklig) beschallen, aber derzeit ist der noch eine klassische Rumpelkammer. Das hat Zeit, hauptsache, die Boxen sind schon da. Einen passenden "Antrieb" hab ich leider noch nicht. Von meinem Schwager hab ich einen sehr schönen klassischen Stereo-Vollverstärker mit schaltbarem Tape Return (ideal, um ein ATM einzuschleifen und sogar instantan den Unterschied zu zeigen), aber leider kommt aus dem linken Kanal nichts raus. Kabel getauscht, Fehler wandert mit. Liegt also an dem Gerät. Ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig auf die Behringer A800 spekuliere ... Falls der Tape Out am Verstärker in Ordnung ist, wäre damit das Problem ja gelöst.
Und jetzt suche ich noch ganz entspannt und ohne Druck nach einem ATM 125. Einfach, weil ich finde, dass zu den alten Nubert-Lautsprechern das passende ATM dazu gehört. Falls also jemand was hat oder weiß, gerne melden.
Ein herzliches Dankeschön dem Verkäufer, vielleicht meldet er sich ja auch hier. Da der Verkauf nicht über den nuMarkt ging, möchte ich ihn nicht einfach so outen, das muss er dann schon selbst tun.
Wete