Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mark Knopfler - A night in London (DVD)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Mark Knopfler - A night in London (DVD)

Beitrag von LogicFuzzy »

Hier ein kleiner Tip für alle Dire Straits und Knopfler Fans unter uns:
A night in London wurde 1996 in einer sehr kleinen Halle in London aufgenommen. Knopfler spielt sauber und konzentriert. Seine Band hat mit Dire Straits aber nichts zu tun. Gespielt werden einige Dire Straits Sachen, überwiegend aber Stücke aus Knopflers Soloprojekten. Will heißen: Hier und da gibt es auch Dudelsackmucke!
Aber Achtung: Tonformat ist nur Dolby Digital 2.0, Bildformat 4:3 :!:
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Sa 6. Nov 2004, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Grummel
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 22:01
Wohnort: Daheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Grummel »

Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine Musik-DVD ist? Ich hatte mich beim Titel schon gefragt, ob das eine CD ist, die ich noch nicht kenne :-/

Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Grummel hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine Musik-DVD ist?
Grummel
Joup!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
pablito
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Aug 2004, 18:30

Beitrag von pablito »

Hallo,

der Thread ist zugegebenermassen schon etwas alt, aber ich hab die besagte DVD auch erst die Tage erstanden. Es handelt sich zwar tatsächlich um Dolby Digital 2.0 und die Scheibe ist äusserst spartanisch ausgestattet (nicht mal der Platz einer DVD5 wird ausgeschöpft) aber ansonsten ist die DVD klanglich sehr zu empfehlen.

Hab ausserdem von den Dire Straits die DVD "On the Night" erstanden und auch hier wurde wieder mit Mehrkanalton und Extras gegeizt. Wer jedoch mit Stereo kein Problem hat, der wird absolut mit Top-Klang und sehr schöner Musik belohnt.

Grüsse,
pablito
2xNuLine30, 1xAW1000, 1xNuLineCS40, 2xNuLineDS50, Denon AVC-A1SE, Onkyo DV-757, Pioneer CLD-D925
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

pablito hat geschrieben:Wer jedoch mit Stereo kein Problem hat, der wird absolut mit Top-Klang und sehr schöner Musik belohnt.
So ist es. Und außerdem gibts ja noch an jedem besseren Receiver PLII :D ...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten