Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Prince666 »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 14:27 Nein. Die sind alle genormt
Eigentlich ja, trotzdem war das lange nicht so. Auch wegen der Fertigungsqualität. Da gibt es auch ganze Liste von Boards bzw. in Youtube Videos dazu.

Bei den neuen Boards sind bei den großen Herstellern keine großen Unterschiede mehr. Wenn ich mich nicht irre war bei der HD2 das Triple sogar größer als bei der Blade 4.

P. S. es gibt ja auch Unterschiede zwischen Steel und Soft.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Softdart gibt es ne Menge Unterschiede. Da gibt es eben die 2-Loch Scheiben bis hin zu 4-Loch. Bulls-Eye ebenso. In Japan gibt es nur ein riesiges Bulls-Eye.

Sollte nicht sein bei den Steelboards. 8mm. Wobei bei heutigen mit der dünnen Spinne sollte es doch besser sein, als früher.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

RauchMulle hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 14:28
mcBrandy hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 14:27 Doch, Moment. Alk hilft. :mrgreen: :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach zwei drei Bier werde ich auch immer besser :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Das schaffen wir auf Arbeit in den Pausen nicht.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Hier mal eine Auswahl an Darts die ich noch zuhause habe. Einige Sets habe ich schon verkauft und teilweise an gute Freunde auch verschenkt :)

Links mein aktuelles Set und rechts die "Gäste Darts":
Bild
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 15:14 Das schaffen wir auf Arbeit in den Pausen nicht.
In Nürnberg zählt Bier als Grundnahrungsmittel und wird in einigen Kantinen noch ausgeschenkt. Von daher bleibt man in Übung. :wink:
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Darts ist einfach nur Sch..... :-)

Klar, man hat immer gute und schlechte Phasen...

In guten Phasen ist der Ally Pally nicht mehr weit, da spiele ich fast jedes Leg mit 12-16 Darts... (ja ich weiß, sehr weit weg von Ally Pally, aber für mich das gleiche Gefühl)...

Und dann hat man Phasen da läuft es eben nicht so gut. Auch wenig Glück, es fehlen die berühmten mm...

Aktuell... und das ist seit ca. einem Jahr, habe ich die Phase... es funktioniert gar nichts mehr. Ich weiß nicht mehr wie die Darts halten, weiß nicht mehr wie ich mal geworfen hatte... alles weg... Hab zum Glück noch Videos von guten Partien. Wenn ich die anschaue fällt mir alles Mögliche auf was ich im Moment falsch mache. Dann merkt man auch eine Steigerung, denkt, jetzt endlich geht es raus aus dem Loch. Und am nächsten Tag denkt man wieder, man hat noch nie Darts gespielt... Darts kann so grausam sein....

Darum habe ich mir jetzt eine Zwangspause verpasst... Der Sommer bleibt Darts-frei.... Auch wenn das vermutlich nichts bringt...
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Ich war sicher nie so gut, wie eben von Dir beschrieben, weshalb mein Dartsleben wohl deutlich einfacher ist :D

mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Wobei 12-16 Darts pro Leg schon sehr stark sind. Das ist ein 100er Schnitt, wennst das jedes Mal machst!

Mein bester Schnitt lag mal bei 75 und das fand ich schon überragend für einen Hobbyspieler.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 08:27 Mein bester Schnitt lag mal bei 75 und das fand ich schon überragend für einen Hobbyspieler.
Ein 75er Average ist richtig gut, den erreiche ich sicher auch nicht. Irgendwas zwischen 45-55 würde ich schätzen :)

Antworten