Hallo,
hm..
Also das ist schlecht.
Kennt vieleicht jemand von euch Internetseiten auf denen man solche Absorber mit höherer Belastbarkeit bekommt?
MfG
JokeR
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Absorber für die Boxenständer
Jo danke!
Nochmal zu denen von Nubert.
Es sind ja 5 Kilo zu viel.
Wie schätzt ihr das ein?
Glaubt ihr, die würden das aushalten?
MfG
JokeR
Was also wieder zu unerwünschten Problemen führen könnte!Koala hat geschrieben:Die Nadeldort findest du allerdings nur die Belastbarkeitswerte der Hersteller.
greetings, Keita
Nochmal zu denen von Nubert.
Es sind ja 5 Kilo zu viel.
Wie schätzt ihr das ein?
Glaubt ihr, die würden das aushalten?
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
- Grummel
- Profi
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Hallo JoKeR,
warum müssen es den unbedingt die Mini-Absorber sein? Die Doubletten, die Nubert auch im Programm hat vertragen zu viert 20 kg, mit den Bolide-Schock-Absorbern gehts sogar noch ein bisschen schwerer.
Allerdings sollten die Absorber auch ungefähr dem zu tragenden Gewicht entsprechen, sonst sind sie zu hart. Daher würde ich in diesem Fall lieber nicht zu den Boliden greifen, aber die Doubletten sehen echt schick aus
. Zur not kannst du auch nur 3 davon je Boxenständer benutzen.
Oder nimm einfach für 2 Boxenständer 3 x 4 Mini-Absorber, das macht dann 6 Absorber pro Boxenständer. Die sollten das Gewicht dann stemmen können. Ob 12kg oder 13kg sollte keinen so großen Unterschied machen.
Oder habe ich da was übersehen?
Grummel
warum müssen es den unbedingt die Mini-Absorber sein? Die Doubletten, die Nubert auch im Programm hat vertragen zu viert 20 kg, mit den Bolide-Schock-Absorbern gehts sogar noch ein bisschen schwerer.
Allerdings sollten die Absorber auch ungefähr dem zu tragenden Gewicht entsprechen, sonst sind sie zu hart. Daher würde ich in diesem Fall lieber nicht zu den Boliden greifen, aber die Doubletten sehen echt schick aus

Oder nimm einfach für 2 Boxenständer 3 x 4 Mini-Absorber, das macht dann 6 Absorber pro Boxenständer. Die sollten das Gewicht dann stemmen können. Ob 12kg oder 13kg sollte keinen so großen Unterschied machen.
Oder habe ich da was übersehen?
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Ich würde an Deiner Stelle ehrlich gesagt gar keine von diesen klobigen Absorbern nehmen, sondern aus dem Baumarkt simple Gleitfüße für glatte Böden holen und diese unter den Ständer kleben
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß relativ hohe zylindrische Absorber unter einer recht dünnen Glasplatte "wohl proportioniert" aussehen... 
greetings, Keita

greetings, Keita