Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche passende Komponenten für guten Stereoklang.
Hallo,
Weil ich die Nuwave35 auch habe möchte ich auch was dazu sagen.
Ich glaube die würden gut in dein Zimmer passen. Wenn es den Bass nicht verschlechtert würde ich über Wandhalter nachdenken. Vieleicht wird dadurch das Drönen unterdrückt.
Ich würde dir Ebenfalls zu einem Verstärker um die 300-400 raten. Da gibts ja eigentlich kein schwarzes Schaf mehr in der Preisklasse denke ich mal!
Wie wichtig der Verstärker ist habe ich auch erst Festgestellt als ich ihn getauscht hatte!
Ich hatte davor einen 5.1 Sony Receiver (STD-R 685 oder so ).
Ich war immer vom Bass entäuscht. Der war einfach nicht druckvoll sondern einfach so in den Raum geworfen! (besser kann ich es nicht beschreiben). Und etwas davon am Körper gemerkt hat man nur selten!
Dann habe ich mir den Technics SU-V7 von meinen Eltern geklaut. Die haben jetzt meinen Sony und der raucht bald ab bei den Lausprechern von meinen Eltern .... )
Ok, der Technics ist halt ein richtig altes Teil, an dem kein Gramm Plastik drann ist und wenn man mal reinschaut merkt man das sich die Hersteller früher mehr Mühe gemacht haben!
Angeschlossen und....
"Wohhhhh, wasn da los" habe ich mir gleich gedacht seit dem gibts auch bei mir einen richtigen Bass (für eine Kompaktbox schon beachtlich).
Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wichtig einen gescheiten Verstärker einzusetzen..
Ich würde einen CD-Player so um die 100-150 kaufen... Ich glaube das ist gute Standartware.
Ich hoffe ich konnte dir helfen....
MfG
JokeR
Weil ich die Nuwave35 auch habe möchte ich auch was dazu sagen.
Ich glaube die würden gut in dein Zimmer passen. Wenn es den Bass nicht verschlechtert würde ich über Wandhalter nachdenken. Vieleicht wird dadurch das Drönen unterdrückt.
Ich würde dir Ebenfalls zu einem Verstärker um die 300-400 raten. Da gibts ja eigentlich kein schwarzes Schaf mehr in der Preisklasse denke ich mal!
Wie wichtig der Verstärker ist habe ich auch erst Festgestellt als ich ihn getauscht hatte!
Ich hatte davor einen 5.1 Sony Receiver (STD-R 685 oder so ).
Ich war immer vom Bass entäuscht. Der war einfach nicht druckvoll sondern einfach so in den Raum geworfen! (besser kann ich es nicht beschreiben). Und etwas davon am Körper gemerkt hat man nur selten!
Dann habe ich mir den Technics SU-V7 von meinen Eltern geklaut. Die haben jetzt meinen Sony und der raucht bald ab bei den Lausprechern von meinen Eltern .... )
Ok, der Technics ist halt ein richtig altes Teil, an dem kein Gramm Plastik drann ist und wenn man mal reinschaut merkt man das sich die Hersteller früher mehr Mühe gemacht haben!
Angeschlossen und....
"Wohhhhh, wasn da los" habe ich mir gleich gedacht seit dem gibts auch bei mir einen richtigen Bass (für eine Kompaktbox schon beachtlich).
Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wichtig einen gescheiten Verstärker einzusetzen..
Ich würde einen CD-Player so um die 100-150 kaufen... Ich glaube das ist gute Standartware.
Ich hoffe ich konnte dir helfen....
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo,
das ist ja mal ein "sehr spezielles" Zimmerchen. Durch die schrägen Decken dürfte es in dieser Richtung eigentlich keine Dröhnprobleme geben. In Längsrichtung dagegen eher schon. Eine Anordnung der Boxen in Querrichtung scheidet aber vermutlich aus. Um Dröhnen bei bestimmten Frequenzen vorzubeugen würde ich versuchen, die Boxen mit einem Abstand (gemessen von der Chassismitte) von wenigstens 1/6, besser noch 1/4 der Raumlänge aufzustellen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das ist ja mal ein "sehr spezielles" Zimmerchen. Durch die schrägen Decken dürfte es in dieser Richtung eigentlich keine Dröhnprobleme geben. In Längsrichtung dagegen eher schon. Eine Anordnung der Boxen in Querrichtung scheidet aber vermutlich aus. Um Dröhnen bei bestimmten Frequenzen vorzubeugen würde ich versuchen, die Boxen mit einem Abstand (gemessen von der Chassismitte) von wenigstens 1/6, besser noch 1/4 der Raumlänge aufzustellen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Hallo zusammen.
Also die Boxen in Querrichtung aufzustellen das klappt nicht. Ich habe mal grob eingezeichnet wie man es vielleicht machen kann http://alex.fayad.bei.t-online.de/Boxenaufstellung.JPG .
Entweder beide per Wandhalter in die oberen Ecken oder beide so auf die Möbel. Neben dem Fernseher wirds wahrscheinlich etwas eng sieht immer so gross aus alles auf Fotos aber ist schon ziemlich klein hier.
Vor die Möbel geht glaube ich auch nicht also das Bett nimmt ja schon 2/3 des zimmers ein fällt mir gerade mal so auf in Längsrichtung und Quer ist absolut kein Platz.
Also Boxenmässig ist dann die Entscheidung schonmal gefallen für 2 Nuwave 35 ausser jemand hat noch einen anderen Vorschlag. Beim Verstärker denke ich mal wird der Yamaha AX-596 reichen.
Kann man eigentlich Vollverstärker und CD Spieler auch bei Nubert bestellen ?
MfG Duke
Also die Boxen in Querrichtung aufzustellen das klappt nicht. Ich habe mal grob eingezeichnet wie man es vielleicht machen kann http://alex.fayad.bei.t-online.de/Boxenaufstellung.JPG .
Entweder beide per Wandhalter in die oberen Ecken oder beide so auf die Möbel. Neben dem Fernseher wirds wahrscheinlich etwas eng sieht immer so gross aus alles auf Fotos aber ist schon ziemlich klein hier.
Vor die Möbel geht glaube ich auch nicht also das Bett nimmt ja schon 2/3 des zimmers ein fällt mir gerade mal so auf in Längsrichtung und Quer ist absolut kein Platz.
Also Boxenmässig ist dann die Entscheidung schonmal gefallen für 2 Nuwave 35 ausser jemand hat noch einen anderen Vorschlag. Beim Verstärker denke ich mal wird der Yamaha AX-596 reichen.
Kann man eigentlich Vollverstärker und CD Spieler auch bei Nubert bestellen ?
MfG Duke
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ansonsten musst Du Dir Gedanken wegen dem Boxen-Magnetfeld machen.
Empfehle Dir, die Boxen aus Karton nachzubauen und an die gewünschten/möglichen Positionen *hmm* zu positionieren, um sicherzugehen, dass sie dort auch wirklich hinpassen.
Gruss
Jochen
Ansonsten musst Du Dir Gedanken wegen dem Boxen-Magnetfeld machen.
Empfehle Dir, die Boxen aus Karton nachzubauen und an die gewünschten/möglichen Positionen *hmm* zu positionieren, um sicherzugehen, dass sie dort auch wirklich hinpassen.
Fein, da kann man dann später sauber ein ABL/ATM einschleifen.DukeNukem hat geschrieben:Beim Verstärker denke ich mal wird der Yamaha AX-596 reichen.
Klar - zu günstigen Konditionen.DukeNukem hat geschrieben:Kann man eigentlich Vollverstärker und CD Spieler auch bei Nubert bestellen ?
Gruss
Jochen
Ich würde dann auch über eine Sub/Sat Kombination nachdenken. Genauer gesagt über die 310er mit einem AW-440. Das dürfte so 600 Euro kosten und kommt deutlich tiefer als nicht-ABL getunte 35er oder 380er. Ohne ABL ist bei den 35ern bei 53 Hz Schluss. Metal und Rockmusik gehen aber bis 42 Hz runter! Mit der Sub/Sat Kombination hättest du den Frequenzbereich bis 30 Hz abgedeckt. Jeweils auf den linearen Frequenzgang bezogen, natürlich ist der Übertragungsbereich größer. Außerdem würde der Verstärker im AW-440 ein Teil der Arbeit, die sonst der normale Verstärker machen müsste, abnehmen. Deshalb kannst du da evtl. einen etwas kleineren Verstärker nehmen, da der ja nur noch die 310 im Frequenzbereich >80 Hz antreiben muss. Für die 35er spricht natürlich, dass sie schicker aussehen und du sie noch "ausbauen" kannst (=ABL).DukeNukem hat geschrieben:@ta
Also auf gar keinen Fall Kopfhörer. Hm wenn die 310 klanglich ausreicht dann würd ich auch die nehmen. Mit dem Preis würd ich mal sagen muss ich dann sehen. Das beste ist wenn alle Komponenten optimal zusammen passen auch wenn dann ein Teil teurer wird mir kommt es auf Abstimmung an und das das ganze Haus zusammenfällt muss ja auch nicht sein aber laut hören sollte schon möglich sein.
MfG Duke
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Hm denke mal dann bau ich später lieber noch aus mit ABL Modulen auch wegen Platzmangel weil der AW-440 müsste ja auch noch irgendwo stehen. Wie würde man denn wenn den AW-440 anschliessen ? Auch direkt an den Verstärker oder wie geht das ? Ach diese grosse Auswahl und Möglichkeiten verwirrt einen so langsam
MfG Duke
MfG Duke