ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm dazu, dann möge man mich bitte in die richtige Richtung weisen.

Folgende Situation:
Wir besitzen seit etwa 8 Jahren ein 5.1 System von Nubert - 2x NuBox 481 als Front Lautsprecher, 1x NuBox CS-411 als Center, 2x NuBox DS-301 als Rear Lautsprecher und einen Subwoofer, dessen Modellname ich gerade nicht auswendig weiß. Dazu einen Denon AVR-1911.
Nur sind wir umgezogen und Lautsprecherkabel für die Rear Lautsprecher durchs Wohnzimmer zu ziehen stößt bei der lieben Ehefrau nur noch auf begrenzte Begeisterung (zugegebenermaßen verständlich).
Ich habe gesehen, dass es wohl mal das NuFunk System gab, dieses aber laut Beratungshotline nicht mehr so wirklich hergestellt wird bzw. durch das nuConnect trX abgelöst wird.
Man hat mir am Telefon erklärt, dass die zwei Rear LS, um sie per nuConnect verbinden zu können, Aktivlautsprecher sein müssen, wie z.B. die nuPro A-200. Soweit so gut, kauf ich halt zwei neue Rear LS.
Allerdings muss der AV-Receiver technisch in der Lage sein dies zu "verarbeiten" bzw. damit umgehen können. Wenn ich es richtig verstanden habe (und ich glaube das habe ich nicht, denn so sehr bin ich technisch doch nicht in der Materie) dann muss der nuConnect trX-Sender an den AVR per Cinch-Kabel angeschlossen werden, ich glaube an Pre-Out Anschlüsse?
Könnte dies jemand bestätigen, ob ich das richtig verstanden habe?
Auf meine Frage, ob man einen AVR empfehlen könnte, der dies kann wollte oder konnte man mir keine Antwort geben. Irgendwo auch verständlich, ist ja irgendwo die Konkurenz.
Ist es möglich hier im Forum eine Empfehlung zu geben? Wir haben aktuell einen Denon AVR, sind aber nicht unbedingt an die Marke gebunden, auch wenn ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Yamaha etc. tuts auch.
Ich würde mich über ein wenig Hilfe für einen Laien sehr freuen und hoffe, dass ich unser 5.1 System weiterhin erhalten kann.

Danke euch und schöne Grüße.