Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

turbulenter schluss. und ob die zeitstrafe gerechtfertigt war...
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Beitrag von Indianer »

nein, weil 5s sind zu wenig, war' ja nicht das erste mal ... :lol:

aber heute wenigstens mit Halligalli, amüsant
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und sb hat mit seinen fahrkünsten auch nicht gegeizt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Der Vettel sollte lieber ein Jahr Pause machen, als das er sich den Namen Bruchpilot dieses Jahr verdient!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

So wird die suche nach einem neuen rennstall nicht wirklich erleichtert
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Da geb ich dir Recht. Evtl hat er ja schon was, aber wird halt nicht öffentlich gemacht. Vielleicht verlässt er die Formel 1 und geht in die Formel E. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 09:25 So wird die suche nach einem neuen rennstall nicht wirklich erleichtert
Er braucht ja gar nicht suchen, wenn alle Teams schon "besetzt" sind. Selbst der Källenius hat ja Vettel eine Absage erteilt, obwohl beide Fahrer noch nicht über 2020 hinaus verlängert haben und obwohl Hamilton 5 Mio. mehr Jahregehalt will, Coronakrise hin oder her. Der Vettel wäre günstiger zu haben. :wink:

Von daher kann er jetzt das verbliebene Jahr "Dienst nach Vorschrift" machen. :wink:

Was war das eigentlich gestern mit dem Vorderrad, das sich selbständig gemacht hat? Sollte das nicht ein Seil verhindern? Oder war mal wieder die Radmutter nicht angezogen? Zum Glück gab es keine Fans gestern, solch ein Rad mit mehr als 200 Sachen ist eine Todesfalle.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

mk_stgt hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 16:46 und ob die zeitstrafe gerechtfertigt war...
Indianer hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 17:58 nein, weil 5s sind zu wenig, war' ja nicht das erste mal ... :lol:
Ich sehe das etwas anders, und NICHT, weil ich Hamilton gerne vorne sehe:
Mit dem verstellbaren Flügel haben die Macher der Spielregeln etwas geschaffen, was bei einem Zweikampf dem hinteren Fahrer einen Vorteil verschafft. Wenn der vorderer Fahrer nämlich nicht direkt vor sich auch wieder einen hat, darf er den Flügel nicht aufmachen. Damit soll das Rennen "spannender" gemacht werden. Aber da stellt sich die Frage: Warum?
1. Soll damit ein schwächeres Fahrzeug, das dann ja logischerweise hinten fährt, aufgewertet werden, oder
2. Soll damit bei gleich starken Fahrzeugen der schwächere Fahrer, der dann ja logischerweie hinten fährt, aufgewertet werden
Das ganze ist jedenfalls widersprüchlich. Sollten gleiche Autos gewünscht sein, dann soll man halt - wie bei anderen Rennserien auch - gleiche Autos einführen. Dann schau ich das aber nicht mehr, weil mich die Autos mehr als die Fahrer interessieren. OK, nächstes Jahr kann ich es ja eh nicht mehr schauen. :mrgreen:

So, durch das DRS hat nun also ein Fahrer gegenüber dem anderen einen Vorteil, weil ansonsten zu wenig überholt werden kann. Und jetzt darf sich der vordere Fahrer, also der mit dem Nachteil, gar nicht gegen das Überholen wehren? Er darf weder mehrfach die Linie wechseln noch "die Tür zumachen"? Ja sorry, das ist doch kein Rennsport mehr! Was kommt also nächstes? Wenn das hintere Auto im 1-Sekunden-Fenster ist, wird beim vorderen die Leistung begrenzt, damit der hintere auch WIRKLICH 100% vorbeikommt?

Dann muss man ja im Endeffekt nur noch zu Beginn der letzten Runde zweiter sein (und nah genug am ersten dran), um das Rennen gewinnen zu können.

Nene, mir gefällt das gar nicht. Rennen heißt für mich auch die Tür zumachen, die Spur wechseln und meinen Platz verteidigen. Und an der Stelle war ewig viel Platz im Kiesbett, da war nix gefährlich. Der Red-Bull-Ring ist ohnehin so eine Retortenstrecke ohne gefährliche Stellen, sollen sie halt nur noch auf diesen Kursen fahren - aber dann muss man auch mal einen in den Kies schicken dürfen, wenn er meint, außen rum fahren zu müssen. (Stadtkurse find ich persönlich eh bescheiden, Monaco braucht kein Mensch!)

Wete
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 10:19
Und jetzt darf sich der vordere Fahrer, also der mit dem Nachteil, gar nicht gegen das Überholen wehren? Er darf weder mehrfach die Linie wechseln noch "die Tür zumachen"?
Das hätte ich gerne erlebt, wenn sie damals Ayrton Senna so einen Müll vorgeschrieben hätten. Der hätte jeden direkt überfahren, der so einen Blödsinn vorgeschlagen hat... Die F1 ist leider schon lange nicht mehr so attraktiv für mich.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Meiner Meinung nach wird eh zu viel reglementiert!!! Selbst jede Schraube muss durch die Genehmigung. F1 ist eigentlich zu steril geworden. Mich würde echt interessieren, wie sich die heutigen Fahrer mit denen von früher schlagen würden. Also auch mit den Autos von früher! Denk, da würden einige im Kiesbett liegen!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten