![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Natürlich ohne Gewähr, ich mag ja nicht für erschlagene Haustiere verantwortlich sein
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Ich hatte das ja genau so gedacht, als Beispiel für eine SelbstbaulösungDavid 09 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 14:35 Für die Pyramiden sicherlich nicht schlecht, aber für die 170, die einen gänzlich anderen Grundriss hat, nicht wirklich zielführend. Da hier offenbar niemand eine fertige Lösung bzw. Bedarf hat oder sieht, würde ich meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Metallbauer meines Vertrauens im Herstellen von Unikat-traversen vorantreiben ...
Aber ich hege keine ernsthaften Gedanken, nur ein klitzekleines „Gedankenspiel“, was ich aber schnell wieder verworfen habe(diese Hitze lässt manchmal abstruse Ideen aufkommen
)
Gruß![]()
Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass die nuMoves bis einschl. Nv140 von nubert „freigegeben“ sind, nicht aber für die 170.Listener hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 15:30 Ich denke die NuMoves sollten funktionieren. Schließlich werden die 170er in den Hörräumen auch herumgerollt, ganz ohne Zwischenfälle (von denen man gehört hätte).
Natürlich ohne Gewähr, ich mag ja nicht für erschlagene Haustiere verantwortlich sein)..
Ok, hatte ich dann falsch verstandenrockyou hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 17:54 ... Ich hatte das ja genau so gedacht, als Beispiel für eine Selbstbaulösung![]()
Wird funktionieren.llsergio hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 18:04Würde meine Rotel (gemessen 2x 400Watt an 4 Ohm) halbwegs funktionieren?
.... es werden keine Partypegel gefahren.
Der Raum hat rd 25m², ich sitze 2,30m entfernt.
Sollte funktionieren. Die Ortbarkeit wird sowieso von den Hochtönern und Flachmembran-Mitteltönern dominiert. Die großen Basschassis sind ziemlich tief getrennte Subwoofer (160 Hz laut Stereoplay-Test, laut dem sie auch für 2 m Abstand geeignet sind).Weyoun hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 21:592,30 m Abstand ist wirklich ein bisschen wenig bei diesen Riesentrümmern.
Da ist nichts "leistungshungrig", ein Impedanzminimum von 4 Ohm ist sogar sehr unproblematisch.David 09 hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 22:10...ich denke auch, die 1582 wird super mit den 170 klarkommen. Imho sind die rotels so laststabil, dass sie eben auch mit leistungshungrigen Lautsprechern richtig gut funktionieren.