Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Wete »

Markus hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 17:34 In Karlsruhe auch nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Schwaben eine Niederlassung in Baden in Betracht zögen... :lol:
Das Gelb passt ja schon, die Schwarzanteile überpinseln wir einfach mit einem feschen Rot.
jodother
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von jodother »

R. Steidle hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 09:50 Allgemein ist der Online-Handel inzwischen unser Kerngeschäft. Die meisten Nubert Lautsprecher werden übers Internet oder telefonisch eingekauft und hier verzeichnen wir spürbare Umsatzzuwächse, welche die Einbußen durch die Corona-Krise glücklicherweise mehr als wettmachen.
Gibt es Schätzungen über den Anteil der Kunden, die vor dem Kauf ein Hörstudio besucht haben? Dass die Meisten online kaufen, liegt auf der Hand. Aber von mir selbst ausgehend hätte ich vermutet, dass die Möglichkeit, unterschiedliche Modelle live zu erleben und vergleichen zu können, einen erheblichen Kaufanreiz darstellt. In dem Sinne wären Studios (meinetwegen auch "Flagship Stores") in anderen Ecken der Republik, darunter natürlich die Hauptstadt, doch eine schöne Sache.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Bild
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
müller

Beitrag von müller »

jodother hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 18:11Gibt es Schätzungen über den Anteil der Kunden, die vor dem Kauf ein Hörstudio besucht haben?
1%
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Sehr bedauerlich! Ich fand Aalen immer gut, da man so deutlich mehr als eine halbe Stunde an Weg einsparte, wenn man von Richtung Nürnberg anreist. Gmünd ist einfach verkehrstechnisch die reinste Katastrophe (die letzten km nach der Autobahnabfahrt ziehen sich unendlich).

Positiv natürlich, das jeder Mitarbeiter weiterhin etwas zu tun hat.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

jodother hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 18:11 Gibt es Schätzungen über den Anteil der Kunden, die vor dem Kauf ein Hörstudio besucht haben? Dass die Meisten online kaufen, liegt auf der Hand. Aber von mir selbst ausgehend hätte ich vermutet, dass die Möglichkeit, unterschiedliche Modelle live zu erleben und vergleichen zu können, einen erheblichen Kaufanreiz darstellt. In dem Sinne wären Studios (meinetwegen auch "Flagship Stores") in anderen Ecken der Republik, darunter natürlich die Hauptstadt, doch eine schöne Sache.
Das lässt sich nicht präzise erfassen, aber eine ganz gute Ahnung haben wir schon. Es ist in der Tat so, dass einige Kundinnen und Kunden in den Hörstudios Probe hören und erst anschließend die Wunschboxen online ordern, manchmal auch nach mehreren Besuchen. Aber es werden weniger relativ zu den Interessenten, die sich im Internet informieren und dort auch einkaufen, ohne je ein Ladengeschäft betreten zu haben. Weitere Filialen sind schon seit Jahren im Gespräch, aber mit extrem viel Aufwand verbunden und schlicht nicht "einfach so" umzusetzen. Wir schauen uns auch nach Alternativen um, wie wir Neukunden ermöglichen können, Nubert Boxen zu hören, ohne Tagesreisen auf sich zu nehmen oder die Produkte nach Hause zu ordern.
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Einerseits natürlich schade, dass der Standort aufgegeben wird. Andererseits sehr gut, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben und niemand "vor die Tür" gesetzt wird.
Ich habe bisher alle meine Lautsprecher von euch online bestellt, mittlerweile sind es ja schon einige, ohne sie vorher in einem Laden probezuhören. Ich muss dazu aber auch sagen, dass mich der nu's Workshop letztes Jahr in Duisburg mit Sebastian erst so richtig für die NuVero-Serie begeistert hat :mrgreen: Dieses persönliche Erfahren der Produkte kann schon ein erhebliches Kaufinteresse wecken. Mindestens ein Hörstudio (dann praktischerweise in Schwäbisch-Gmünd) sollte also auf jeden Fall erhalten bleiben.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Die letzten nuLine-Lautsprecher habe ich (leider per UPS-Odyssee) geschickt bekommen, davor habe ich in Gmünd oder Aalen die Schätze nach dem Probehören persönlich in Empfang genommen (großem Kofferraum sei Dank). :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

R. Steidle hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:09
jodother hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 18:11 Gibt es Schätzungen über den Anteil der Kunden, die vor dem Kauf ein Hörstudio besucht haben? Dass die Meisten online kaufen, liegt auf der Hand. Aber von mir selbst ausgehend hätte ich vermutet, dass die Möglichkeit, unterschiedliche Modelle live zu erleben und vergleichen zu können, einen erheblichen Kaufanreiz darstellt. In dem Sinne wären Studios (meinetwegen auch "Flagship Stores") in anderen Ecken der Republik, darunter natürlich die Hauptstadt, doch eine schöne Sache.
Das lässt sich nicht präzise erfassen, aber eine ganz gute Ahnung haben wir schon. Es ist in der Tat so, dass einige Kundinnen und Kunden in den Hörstudios Probe hören und erst anschließend die Wunschboxen online ordern, manchmal auch nach mehreren Besuchen. Aber es werden weniger relativ zu den Interessenten, die sich im Internet informieren und dort auch einkaufen, ohne je ein Ladengeschäft betreten zu haben. Weitere Filialen sind schon seit Jahren im Gespräch, aber mit extrem viel Aufwand verbunden und schlicht nicht "einfach so" umzusetzen. Wir schauen uns auch nach Alternativen um, wie wir Neukunden ermöglichen können, Nubert Boxen zu hören, ohne Tagesreisen auf sich zu nehmen oder die Produkte nach Hause zu ordern.
Das ist leider das Problem. Viele möchten keine Tagesreise wohin fahren und dort dann hören. Dann kommt noch dazu, dass die Hörstudios grad an dem Tag voll sind und die Kunden warten. Das ganze kann man ja mal ins Auge fassen, wenn die Pandemie vorüber ist und wenn das erst in 2-3 Jahre ist. Ich denke, wenn man 2-3 zusätzliche Hörräume installieren könnte, wäre ja geholfen. Ich glaub sogar, dass sich evtl auch welche aus dem Forum darum kümmern könnten/wollen, wie der Start in Duisburg es war.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
müller

Beitrag von müller »

Ich denke ein Großteil der Nubert Kundschaft verlässt sich auf die Leserwahlen, Tests und Auszeichnungen und möchte sich auch gar nicht irgendwo hinbemühen,
bestellen, gebracht bekommen, anschließen, fertig.

Die "Freaks" sind da deutlich in der Unterzahl... :mrgreen:
Antworten