Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

@Shuri

Der GTD ist mir schlicht zu teuer und ich fahre auch einfach viel zu wenig für einen Diesel (meine Frau fährt privat eigentlich fast immer).

Ich bleibe bei BMW, witzig: eine Anfrage bei einem Händler blieb unbeantwortet. Aber was ich so gehört habe, geht es den Autohäusern wieder richtig gut. Naja, nächstes Jahr fahre ich die Händler dann mal direkt ab. Die werden begeistert sein, wenn ich als Gegenpfand meinen Golf mitbringe. Der ist hoch im Kurs. :mrgreen: :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 06:49 Die B Klasse soll übrigens eingestellt werden, schade, kein schlechtes Auto. Einzig der Motor (B200) ist nicht so toll. Zieht die Butter nicht vom Brot, klingt recht rau und säuft zu viel. Aber halt Platz und ordentlich verarbeitet.
B-Klasse ist nicht gleich B-Klasse. Die erste Generation mit Vorbereitung für für Wasserstofftanks (was leider nie kam), ist sehr geräumig gewesen, ein echter Van. Die aktuelle B-Klasse ist nur eine aufgeblasene A-Klasse (auch die hatte in früherer Generation deutlich mehr Nutzwert) und kann meinetwegen eingestampft werden. Zwischen A- und C- braucht man heute einfach keine B-Klasse mehr.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

So viel kleiner? Verstehe nicht, warum Mercedes dieses Konzept so verwirft. Neben Platz, ist auch die höhere Sitzposition durchaus interessant. Meine Frau will z.Bsp. keinen Kombi, weil zu niedrig.

Naja, wir werden uns bei Skoda, Seat aber auch bei Hyundai / Kia umschauen. Auch Toyota Hybrid ist eine Möglichkeit. Der 2er BMW wäre auch noch eine Option. Praktische Familienkutsche ähnlich alte B Klasse muss wieder her.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Seat Arona ist wahrscheinlich zu klein. Dann wäre der Ateca nicht schlecht. Leider haben sie die Motorenpalette ziemlich zusammen gestrichen.
Mich würde ein Plug-In-Hybrid reizen, aber die Preise sind ja echt krank! Vor allem der Start, also elektrischer Vortrieb ist einfach nur der Hammer.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Arona, Ateca ... Arocs?
(Mit Arocs-Reifen!!)
madison
Star
Star
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von madison »

der Toyota Hybrid 2.0 mit 184 PS muß gut sein, fast jeder Tester bescheinigt den Corolla oder C-HR sportliche Fahrleistungen, auch wenn bei 180 km/h abgeriegelt wird.
ich tue mich zwar immer schwer bei Autos von sportlichen Fahrleistungen zu sprechen, aber egal..
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

aaof hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 06:49 Die B Klasse soll übrigens eingestellt werden, schade, kein schlechtes Auto. Einzig der Motor (B200) ist nicht so toll. Zieht die Butter nicht vom Brot, klingt recht rau und säuft zu viel. Aber halt Platz und ordentlich verarbeitet.
:?: woher kommt denn deine information hierzu
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 07:59 Die aktuelle B-Klasse ist nur eine aufgeblasene A-Klasse
ganz sicher nicht, da anderes fahrzeugkonzept. wenn auch die plattform identisch ist
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 09:27
:?: woher kommt denn deine information hierzu
Habe ich nur von meiner Frau gehört.

Hier kann man auch was lesen: https://www.mercedes-fans.de/magazin/ne ... in-1.15511

Mich würde das nicht wundern, selbst der Golf gilt bereits unter Insidern, immerhin das erfolgreichste Auto zumindest in Europa, als Auslaufmodell. Der 8er Golf könnte das letzte Model seiner Art sein. Daher wahrscheinlich auch die vielen Pleiten und Pannen, die zumindest dieses Modell begleiten.

Die Auto Branche wird erhebliche Veränderungen in den nächsten Jahren erfahren.

Die Grünen aber auch die roten werden schon dafür sorgen, dass wir demnächst fast alle früh morgens an der Bushaltestelle warten dürfen und stundenlang auf Verbindungen zum Arbeitsplatz warten dürfen. Ausgenommen natürlich die Besserverdiener, für die grün aber auch rot weiterhin fleißig Politik betreiben.

Der CDU / CSU vertraue ich mittlerweile mehr soziales Engagement zu, mehr für die Mittelschicht zu tun, als die anderen Farben. Die Grünen sind sowieso der Sargnagel für DE.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Mercedes B-Klasse könnte ein Auslaufmodell sein
quelle: https://www.mercedes-fans.de/magazin/ne ... in-1.15511

:wink: :wink:
Antworten