Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 08:24
So viel kleiner? Verstehe nicht, warum Mercedes dieses Konzept so verwirft. Neben Platz, ist auch die höhere Sitzposition durchaus interessant. Meine Frau will z.Bsp. keinen Kombi, weil zu niedrig.
Wenn man höher sitzen möchte, dann ist ein Van vielleicht nicht "cooler", aber dennoch praktischer (kürzere Motorhaube bedeutet mehr Platz bei gleicher Länge oder weniger Länge bei gleichem Platzangebot). Leider sterben die Vans nach und nach aus (Ford S-Max bekommt keinen Nachfolger, der Sharan soll wohl auch wegfallen), weil alle nur noch "cool" sein wollen und mit einem SUV einen einzigen Kompromis fahren.
aaof hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 08:24
Naja, wir werden uns bei Skoda, Seat aber auch bei Hyundai / Kia umschauen. Auch Toyota Hybrid ist eine Möglichkeit. Der 2er BMW wäre auch noch eine Option. Praktische Familienkutsche ähnlich alte B Klasse muss wieder her.
Meinst du den 2-er Van (Grand Tourer) oder den kleinen 2-er (quasi den 1-er Coupé)? Bei ersterem muss man wissen, dass es die Benziner bis zum 218i nur mit 3-Zylinder-Motor vom Mini gibt. Den hatte ich mal eine Woche nach meinem Unfall als Leihauto. Fazit: Furchtbares Ruckeln vor allem im Stand! Hier würde ich (egal ob Diesel oder Benziner) nur die "oberen" Motoren mit R4-Anordnung nehmen.
Naja, wir werden uns bei Skoda, Seat aber auch bei Hyundai / Kia umschauen. Auch Toyota Hybrid ist eine Möglichkeit. Der 2er BMW wäre auch noch eine Option. Praktische Familienkutsche ähnlich alte B Klasse muss wieder her.
Mini Countryman F60 - bin ebenfalls vom Golf (Limousine) umgestiegen. Für Familie mit einem Kind absolut super, mit zwei Kindern ggf. für den Weg in den Urlaub eine Dachbox notwendig.
Ich bleibe bei BMW, witzig: eine Anfrage bei einem Händler blieb unbeantwortet. Aber was ich so gehört habe, geht es den Autohäusern wieder richtig gut. Naja, nächstes Jahr fahre ich die Händler dann mal direkt ab. Die werden begeistert sein, wenn ich als Gegenpfand meinen Golf mitbringe. Der ist hoch im Kurs.
Da habe ich auch einiges erlebt, bin da aber leidenschaftslos. Dann mag der eine halt nicht, ein andere möchte bestimmt Geld verdienen...
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Ja, da wurde die Zitrone wohl etwas zu fest ausgepresst. Retro finde ich je nach Umsetzung durchaus gelungen, also z.B. beim Fiat 500 und mit kleinen Abstrichen auch beim Mini. Aber dass daraus eine "Modellfamilie" inkl. des obligaten SUVs gemacht werden muss, verstehe ich nicht. Aber offenbar verlangt "der Markt" es...
Was haltet ihr vom VW Sportsvan? Den find ich ja sehr stringent gestaltet und mit praktischen Details wie der verschiebbaren Rücksitzbank ausgestattet.
Oder ist der euch zu popelig motorisiert?
(Den Vorgänger Golf Plus fand ich etwas verunglückt, sah aus wie Golf mit Hefeteig.)
Weyoun hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 12:58
Wie so oft erfährt man häufig zuerst die unangenehmen Nachrichten aus der Presse (ist bei uns nicht anders).
zur zeit gibt es jeden tag neue (wilde) spekulationen in der branche. ganz gelassen bleiben ist da das beste
g.vogt hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 17:46
Was haltet ihr vom VW Sportsvan?
Gutes Konzept, dämlicher Name. Es ist sicher der praktischere Golf. Auf die Motoren und Getriebe hätte ich persönlich keine Lust, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Grundsätzlich hätte ich aber schon auf die Marke selbst keine Lust
g.vogt hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 16:36
Mini Countryman F60
...aber hier ne Beitrag später den Sportsvan ins Feld führen
Im Ernst, er hat alle meine Bedingungen an ein neues Auto erfüllt. Gut, Süvchen war nicht geplant, aber da die Frau selber Mini fährt, war da die Diskussion einfacher. Und ja, er gefällt mir auch. Steht nicht an jeder Ecke, und macht in „British Racing (sic!) Green„ nen schlanken Fuß und verschiebbare Rückbank hat er ebenfalls. Der Kofferraum ist einfach super für uns. Clubman wäre mir lieber gewesen ja, aber der Kofferraum dort ist eine Frechheit.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
g.vogt hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 17:46
Was haltet ihr vom VW Sportsvan? Den find ich ja sehr stringent gestaltet und mit praktischen Details wie der verschiebbaren Rücksitzbank ausgestattet.
Oder ist der euch zu popelig motorisiert?
(Den Vorgänger Golf Plus fand ich etwas verunglückt, sah aus wie Golf mit Hefeteig.)
Bevor ich den VW Sportsvan kaufen würde, würde ich lieber bei Seat oder Skoda schauen. Irgendwie empfinde ich VW zu altbacken. Da können sie das Teil Sportsvan nennen wie sie wollen, aber da springt bei mir nix an. Nix Emotion.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs