Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche DVD-Player ohne Schnick-Schnack

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Macianer
Semi
Semi

Suche DVD-Player ohne Schnick-Schnack

Beitrag von Macianer »

Hallo liebe Forumgemeinde,
bei mir steht der Kauf von einem DVD-Player an. Bis zu 150€ stehen mir dafür zur Verfügung (also bitte keine Vorschläge über 200€ :wink: (ich kenn euch doch :lol: 8) ). Ich kenne mich auf diesem Markt leider nicht so gut aus wie es einige sicher von euch tun :wink:

Er muss NICHT abspielen können:
-mp3-CD/DVD
-irgendwelche Photo-CDs
-divx
-SACD

Muss kein kein aktuelles Gerät sein!!

NETT, aber nicht nötig:
-DVD-Audio
-Progressive Scan (hab hier neulich gelesen es gäbe 2 Standards, Techniken oder wie auch immer... das bessere wäre mir natürlich lieber :D)
-Gehäuse im Silber-/Alu-Look (schwarz, nene sieht nicht gut aus)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass heute alle Player SVCD/VCD abspielen können :?: :!:

Da ich keinen CD-Player mehr habe und auch keinen mehr kaufen werde, sollte er auch für audiophile Ansprüche zufriedenstellend sein. (es sei denn, es wären bis max. 200€ 2 Geräte drin)

Wie gesagt es müss/en kein/e up-to-date Gerät/e sein.

Mf Grüßen,
Macianer
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, du kannst den Panasonic S-75 probieren, such mal im forum. Da haben schon einige was üner den Panasonic S-75 geschrieben. :wink:
luke
Star
Star

Re: Suche DVD-Player ohne Schnick-Schnack

Beitrag von luke »

Macianer hat geschrieben:Hallo liebe Forumgemeinde,
bei mir steht der Kauf von einem DVD-Player an. Bis zu 150€ stehen mir dafür zur Verfügung (also bitte keine Vorschläge über 200€ :wink: (ich kenn euch doch :lol: 8) ). Ich kenne mich auf diesem Markt leider nicht so gut aus wie es einige sicher von euch tun :wink:
wie wäre der kleinste von Pioneer?
sollte normalsterblichen ansprüchen schon reichen mit seinen sehr guten bild und ton.
http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=367-401

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
xenob
Semi
Semi

Beitrag von xenob »

Ich würde dir den Denon DVD-1910 vorschlagen, der hat sehr gute pal progressive ausgabe (ich glaube Faroudja technik) + DVi ausgang
http://www.geizhals.at/deutschland/a115614.html

der Preis wird noch sinken
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Macianer,

burki empfiehlt gerne Yamaha, wenn ein leiser und zuverlässiger Player gesucht wird. Gerade so in deinem Preisrahmen läge der Yamaha DVD-S550. Andere Marken können zu diesem Preis allerdings mehr von den Extras, die du eigentlich nicht haben willst.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
burki

Beitrag von burki »

Hi,
brauchst Du wirklich PAL PS ?
Bei DVDPs empfehle ich nicht unbedingt einen Yamaha (bei CDPs sieht das voellig anders aus).
Wenn ein DVDP mit "gutem Analogausgang" und ohne "SchnickSchnack" gewuenscht wird, taete ich mir z.B. den Onkyo 500/501 ansehe/anhoeren.
Gruss
Burkhardt
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
burki hat geschrieben:Bei DVDPs empfehle ich nicht unbedingt einen Yamaha (bei CDPs sieht das voellig anders aus).
uups! Hab ich dann irgendwie durcheinander gebracht... :oops:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Grummel
Profi
Profi
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Grummel »

Hallo Macianer,

die von burki genannten Onkyos sind eigentlich in diesem Preisrahmen tadellos, alternativ kannst du auch einen Pioneer kaufen - die Technik ist die gleiche.

Zum Thema Progressive Scan: In dieser Preisklasse würde ich das links liegen lassen, das ist im einfachsten Fall ein reiner Deinterlacer.

Als Hintergrundlektüre empfehle ich AreaDVD. Die Seite von Denon ist auch nicht schlecht, stark ins Detail geht Cine4Home

Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ich würde Dir den neuen Onkyo DV SP 402 empfehlen.

Habe selber als billiges Abspielgerät nen DV SP 500er im Schlafzimmer und wurde von dem Teil nie enttäuscht. Für einen DVD in diesem Preissegment kann man auch über die CD Qualitäten nicht klagen, die Verarbeitung ist auch überdurchschnittlich - Der 402er hat dann sogar noch YUV Anschlüsse.

CIAO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Suche DVD-Player ohne Schnick-Schnack

Beitrag von mcBrandy »

luke hat geschrieben:
Macianer hat geschrieben:Hallo liebe Forumgemeinde,
wie wäre der kleinste von Pioneer?
sollte normalsterblichen ansprüchen schon reichen mit seinen sehr guten bild und ton.
http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=367-401

Gruß Luke :D
Hi Macianer

Eigentlich jeden von Pioneer, der in deiner Preisregion ist. Der DV-575 könntest auch unter 150 bekommen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten