Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
g.vogt hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 11:57
PS: Vergesst meine Frage nach dem VW Sportsvan. Der ist ja zugunsten der Super Useless Vehicles auch schon fast Geschichte...
Ich mag eh lieber mehr die Kombis als diese Vans. Aber irgendwann werde ich auch alt und brauch was höheres. Mal schaun, was es dann so alles gibt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Weyoun hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 09:51
Oder gibt es einen wirksamen Schutz vor "Fehlbedienungen"? Der Sensor wird ja wohl nicht zwischen menschlichem Schuh und Haustier unterscheiden können. Er reagiert nur auf Bewegungen. Die einzige mir bekannte Bedingung ist, dass der Schlüssel maximal x Meter entfernt sein darf, damit die Klappe öffnet.
Also eine automatische Heckklappe finde ich persönlich so überflüssig wie einen Kropf. Langsam, problematisch, wenn's mal in einer Tiefgarage nicht hoch genug ist (und man nicht dran denkt), zusätzliche Mechanik, die auch kaputt gehen kann. Dafür würde ich keinen Cent Aufpreis bezahlen. Bei "meinen" Marken ist es ja so, dass es verschiedene Ausstattungs-Stufen gibt, und sowas dann einfach gezwungenermassen dabei ist, wenn man anderes aus dieser Linie will... Zum Glück habe ich das "Feature" bei meinem Kombi noch nicht.
g.vogt hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 11:57
PS: Vergesst meine Frage nach dem VW Sportsvan. Der ist ja zugunsten der Super Useless Vehicles auch schon fast Geschichte...
Ich mag eh lieber mehr die Kombis als diese Vans. Aber irgendwann werde ich auch alt und brauch was höheres. Mal schaun, was es dann so alles gibt.
Wenn sich der Trend nicht umkehrt, dann nur noch Super Useless Vehicles. Ist mir dieses WE auf der A9 das erste Mal so deutlich aufgefallen (wir fahren aber auch selten Fernstrecke): Ständig Sichthindernisse. Früher waren das Lkws, Busse und Transporter, inzwischen hat man dauernd hohe und breite Pkw vor sich und sieht, selbst wenn man versetzt fährt, nichts mehr von der Strecke vor einem (hohes Heckfenster und stark getönte Scheiben haben die Mistdinger ja auch fast alle). Kein Wunder, dass es so oft Auffahrunfälle gibt.
Wete hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 16:28
Vor allem würd mich die Wartezeit wahnsinnig machen bei einer motorisierten Klappe. Bei so etwas nervt mich jede halbe Sekunde.
Stimmt! Dauert im Superb eine gefühlte Ewigkeit. Im E-Klasse-Kombi geht das schon deutlich fixer. Audi scheint auch eine Trantüte zu sein. Ich habe es nur drin, weil der ehemalige Vorführwagen nahezu Vollausstattung hat. Ordern würde ich das nicht unbedingt.
bin mit der geschwindigkeit bei Mercedes zufrieden. öffne in der regel unabhängig davon schon beim hinlaufen. missen möchte ich die funktion nicht mehr
Weyoun hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 18:05
Kein Wunder, dass es so oft Auffahrunfälle gibt.
Deshalb lernt man schon in der Fahrschule, dass mit ausreichend Abstand gefahren werden soll....
Mache ich aber auch nicht immer, da sich sonst immer wieder Autos von der echten Spur vor einem einreihen & man so langsam aber sicher "nach hinten durchgereicht" wird....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505 DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!