Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Shuri
Star
Star
Has thanked: 47 times
Been thanked: 123 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Shuri »

mcBrandy hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 16:04
Bravado hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 15:26
mcBrandy hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 07:31 Du sagst es. Da lob ich mir meinen Seat Leon. Der ist mit Spiegel keine 2 Meter breit, nicht hoch und alles ist gut.
Wie schön für Dich, aber mit so einem Kleinwagen fange ich nichts an.
Ich bin froh, dass es Vans wie Sharan, Galaxy & Co gibt, denn auf VW Bus hab' ich keinen Bock.
Kleinwagen? Das ist die normale Golf-Klasse und wir sind zu fünft damit unterwegs. Und der Platz reicht vollkommen aus.
Kann ich bestätigen. Habe den Viertürer und man kann mit vier Erwachsenen (Fahrer inklusive) sehr bequem fahren.
Außerdem gibt es ja noch den ST (Kombi), wenn man noch mehr Platz benötigt.
Der Vorteil gegenüber Vans: Das Auto liegt auch bei 250 km/h wie ein Brett auf der Straße und man muss nicht vor jeder Kurve wie ein Wilder auf die Bremse treten. Oh, und bei vergleichbarer Motorisierung ist der Verbrauch geringer.
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Shuri hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 18:05 Der Vorteil gegenüber Vans: Das Auto liegt auch bei 250 km/h wie ein Brett auf der Straße und man muss nicht vor jeder Kurve wie ein Wilder auf die Bremse treten.
Aha. Na dann brauche ich auch unbedingt auch einen Leon. Weil das mit den 250 km/h schafft mein Bauern-Förster-Jäger-Subaru leider nicht.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

... meiner ist bei 170 abgeregelt- und schluckt dann wahrscheinlich 14Liter 8O
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

David 09 hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:05 ... meiner ist bei 170 abgeregelt- und schluckt dann wahrscheinlich 14Liter 8O
Wahrscheinlich? Zeigt das Auto den Momentanverbrauch nicht an?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Doch, aber ich bin damit noch nie 170 gefahren :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Christian H hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:06
Shuri hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 18:05 Der Vorteil gegenüber Vans: Das Auto liegt auch bei 250 km/h wie ein Brett auf der Straße und man muss nicht vor jeder Kurve wie ein Wilder auf die Bremse treten.
Aha. Na dann brauche ich auch unbedingt auch einen Leon. Weil das mit den 250 km/h schafft mein Bauern-Förster-Jäger-Subaru leider nicht.
Ich hab den Leon ST FR. Fährt sich total gut und kann das alles bestätigen. Er ist definitiv straffer im Fahrwerk, wie ein Golf. Wennst ein richtiges Geschoss willst, dann hol den Leon Cupra. Da sieht ein GTI auch schlecht aus.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 16:04 Kleinwagen? Das ist die normale Golf-Klasse und wir sind zu fünft damit unterwegs. Und der Platz reicht vollkommen aus.
Na, wenn Du Dir herausnimmst, einen Van als Sichthindernis zu bezeichnen (bzw. die Bezeichnung als Sichthindernis zu bestätigen), dann nehme ich mir heraus, den aus Sicht meines Platzbedarfs als Kleinwagen zu bezeichnen.
Und 5 Personen im Leon, das mag auf Kurzstrecken akzeptabel sein, für eine Urlaubsfahrt wäre das eher eine Menschenrechtsverletzung. :D

Spaß beiseite: wer behauptet, die "Sichthindernisse" seien schuld an Auffahrunfällen (ich weiß, das warst nicht Du ... ), dem möchte ich im Straßenverkehr lieber nicht begegnen.
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Shuri hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 18:05 Der Vorteil gegenüber Vans: Das Auto liegt auch bei 250 km/h wie ein Brett auf der Straße und man muss nicht vor jeder Kurve wie ein Wilder auf die Bremse treten. Oh, und bei vergleichbarer Motorisierung ist der Verbrauch geringer.
Ich bin mir sicher: 250 km/h zu fahren gehört ins Standardanforderungsprofil eines Van-Käufers ... :roll:
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 07:01 Ich hab den Leon ST FR. Fährt sich total gut und kann das alles bestätigen. Er ist definitiv straffer im Fahrwerk, wie ein Golf. Wennst ein richtiges Geschoss willst, dann hol den Leon Cupra. Da sieht ein GTI auch schlecht aus.
Öhm: ich bin beide schon gefahren. Sehr gute Autos, gar keine Frage. Und top-Qualität auf gewohnten VW-Nideau.
Aber Geschoss ... neee ...
All nu
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Da wurde dereinst die dritte Bremsleuchte erfunden und durchgesetzt. Die Idee war, dass man durch das Fahrzeug des Vordermanns hindurch erkennen könnte, dass das vorausfahrende Fahrzeug schon bremst. Um Auffahrunfälle zu reduzieren.

Inzwischen sind hohe und breite Pkw flächendeckend unterwegs, haben zu allem Übel auch noch stark getönte Scheiben und das "dynamische" Design führt zu absurd hoch angesetzten Heckscheiben, hinter denen sich halbe Schulklassen verstecken können.

ICH finde das eine ganz scheußliche und lebensfeindliche Entwicklung und lasse mir dafür nicht Fahruntüchtigkeit unterstellen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten