Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Stereo: Raumfüllender Klang bei Zimmerlautstärke (34 m2)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Andreas Irgendwas
gerade reingestolpert
Has thanked: 6 times

Kaufberatung Stereo: Raumfüllender Klang bei Zimmerlautstärke (34 m2)

Beitrag von Andreas Irgendwas »

... wie es sich gehört, habe ich Eure Hinweise fast vollständig ignoriert :-)

Was ich beachtet habe, ist der Hinweis, dass große Lautsprecher nicht sein müssen und Subwoofer keine schlechte Idee sind.
Es sind bei mir jetzt die x-4000 auf den besseren Ständern geworden, die mit einem XW-700 kombiniert werden.

Begründung:
Den ungefähren Klang kannte ich von meinen X-3000, mit denen ich auch schon den Sub vorher getestet hatte.
Kleine Lautsprecher sind erheblich flexibler in der Aufstellung - also gerade wichtig bei jemandem, der alle paar Jahre Wohnungen wechselt.
Klangeinstellung und Raumeinmessung sind möglich und ermöglichen Anpassungen an den Raum.
Aktive Lautsprecher um sich die Suche nach einem potenten Verstärker zu ersparen.
Bei Nubert bin ich geblieben u.a.wegen diesem Forum - hochwertige Alternativen gibt es genug - hochwertige, günstige Lautsprecher zu bauen, gelingt nicht nur den Schwaben :-)

Ergebnis:
Es hört sich sehr gut an und knapp 2000 Euro für Lautsprecher, Ständer und Verstärker sind nicht zu teuer imho.

Danke noch mal für den Austausch und Eure Hilfe hier!
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Kaufberatung Stereo: Raumfüllender Klang bei Zimmerlautstärke (34 m2)

Beitrag von rockyou »

Das klingt doch super. :handgestures-thumbup: Und die Kombination ist sicher eine tolle Sache! (Leider habe ich sie persönlich noch nicht hören können.)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten