Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem mit AVF DVD Traffic
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute
Habe am WE mal die oben genannte DVD im Player gehabt. Mir ist dann aufgefallen, das die DVD ab und zu nen Blaustich, Gelbstich und dann wieder normal ist.
Habt ihr auch schon das Problem gehabt?
Ist diese DVD Schrott?
Gruss
Christian
PS: Die anderen DVDs funktionieren ganz normal
Habe am WE mal die oben genannte DVD im Player gehabt. Mir ist dann aufgefallen, das die DVD ab und zu nen Blaustich, Gelbstich und dann wieder normal ist.
Habt ihr auch schon das Problem gehabt?
Ist diese DVD Schrott?
Gruss
Christian
PS: Die anderen DVDs funktionieren ganz normal
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
bei dem Film wurden bildverfremdende Techniken eingesetzt. Soweit ich mich erinnere wurden die Mexikopassagen immer etwas gelbstichig dargestellt und die FBI-Passagen eher blaustichig dargestellt, um die unterschiedlichen Vorgehensweisen noch extremer hervor zu heben.
Grüße Trinity
bei dem Film wurden bildverfremdende Techniken eingesetzt. Soweit ich mich erinnere wurden die Mexikopassagen immer etwas gelbstichig dargestellt und die FBI-Passagen eher blaustichig dargestellt, um die unterschiedlichen Vorgehensweisen noch extremer hervor zu heben.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Jawoll, das sind Stilmittel mit Farbfiltern und die gehen mir ehrlich auf die Nerven, vor allem, wenn die auch noch, wie bei Traffic, in "mehreren" Farben eingesetzt werden. Es ist schon ärgerlich, dass z.b. Matrix mit diesem "Grünstich" unterlegt wurde und es gibt genügend andere Beispiele. Ich für mich lasse höchtens mal einen sanft bräunlich, beigen Farbton gelten...es ist schon vorgekommen, dass ich manchmal dachte, da stimmt was mit der DVD oder dem Player etwas nicht...
TR
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- Grummel
- Profi
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Hallo TheRock,
Ganz gut gemacht fand ich auch die "Rückblenden" im 2. Harry Potter Film - mit farbigem Hauptdarsteller und schwarz-weißem "Hintergrund".
Sind die Farbstiche in Traffic wirklich so mies?
Grummel
Meinst du etwa die Szene "Council of Elrond" im 1. Herr der Ringe Film? Die ist schon ziemlich nachvergilbt - wie eigentlich nahezu alle Szenen im Film passend zur Stimmung nachgefärbt sind.TheRock hat geschrieben:Ich für mich lasse höchtens mal einen sanft bräunlich, beigen Farbton gelten...
Ganz gut gemacht fand ich auch die "Rückblenden" im 2. Harry Potter Film - mit farbigem Hauptdarsteller und schwarz-weißem "Hintergrund".
Sind die Farbstiche in Traffic wirklich so mies?
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo,
auch mir sind die starken Verfärbungen/Frabstiche bei Traffic aufgefallen. Ein Freund hat mir mal diesen Film auf den
Rechner gespeichert. Als ich ihn dann angeschaut habe sind mir gleich die Verfärbungen aufgefallen. Erst dachte ich
das wäre beim Überspielen passiert aber als ich mir dann den Film auf DVD nochmals angeschaut habe war alles
wie gehabt,--> verfärbt.
Den Film fand ich übrigens recht gut, nur an die Einfärbungen konnte ich mich einfach nicht gewöhnen.
Gruß
Shorty
auch mir sind die starken Verfärbungen/Frabstiche bei Traffic aufgefallen. Ein Freund hat mir mal diesen Film auf den
Rechner gespeichert. Als ich ihn dann angeschaut habe sind mir gleich die Verfärbungen aufgefallen. Erst dachte ich
das wäre beim Überspielen passiert aber als ich mir dann den Film auf DVD nochmals angeschaut habe war alles
wie gehabt,--> verfärbt.
Den Film fand ich übrigens recht gut, nur an die Einfärbungen konnte ich mich einfach nicht gewöhnen.
Gruß
Shorty
Im Fall von "Traffic" fand ich die "Farbstiche" richtig gut - so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...
Meine Erinnerungen an die amerikanischen Wüsten sind übrigens genauso - gelbstichig. Die Wärme, die Sonne.
Und zur FBI passt das "Business-Blau" auch gut. Einzig die Alltagsszenen in US waren in "normalen" Farben, wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe. Ich fand ihn überraschend gut, hatte mir von der AVF-Bild Zugabe gar nix erwartet und nur aus Langeweile reingeguckt.
Gruss, Frente
Meine Erinnerungen an die amerikanischen Wüsten sind übrigens genauso - gelbstichig. Die Wärme, die Sonne.
Und zur FBI passt das "Business-Blau" auch gut. Einzig die Alltagsszenen in US waren in "normalen" Farben, wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe. Ich fand ihn überraschend gut, hatte mir von der AVF-Bild Zugabe gar nix erwartet und nur aus Langeweile reingeguckt.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
- mcBrandy
- Veteran
Da sieht man mal wieder. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich muss gestehen, das ich die AVF noch nicht gelesen habe. Habe nur den Film herausgenommen und in die DVD-Hülle gesteckt.
Somit ist das mit den Farbveränderung gewollt. Muss ich mal beim nächsten Mal ansehen, darauf achten. Hab den Film am WE das erste Mal gesehen.
Danke für die Antworten.
@Al
Aber für 1,99 kann man mal den Film kaufen, oder?
Gruss
Christian
Da sieht man mal wieder. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich muss gestehen, das ich die AVF noch nicht gelesen habe. Habe nur den Film herausgenommen und in die DVD-Hülle gesteckt.
Somit ist das mit den Farbveränderung gewollt. Muss ich mal beim nächsten Mal ansehen, darauf achten. Hab den Film am WE das erste Mal gesehen.
Danke für die Antworten.
@Al
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
In der Audio-Video-Foto-Bild!Doc hat geschrieben:Uff, uff - 1,99? Wo denn?mcBrandy hat geschrieben:@Al
-Stefan
Gruss
Christian
PS: Ist sogar noch eine SG-1 Folge drauf.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs