Liebes Forum
Ich bin auf der Suche nach den geeigneten Boxen die nicht zu groß sind, da meine Platzverhältnisse im Wohnzimmer eingeschränkt sind.
Zuerst habe ich mit der NuBox 580 geliebäugelt. Meine Frau hat mich jedoch davon überzeugt, daß dieser tolle Lautsprecher zu groß ist . Wohlgemerkt sind die Zimmerdimensionen ausreichent, aber die einzige Position für den linken Lautsprecher läßt eine 580er nicht zu .
Mit einer NuBox 400 könnte meine bessere Hälfte jedoch leben. Ich bin mir aber nicht so sicher mit der Baßstärke und brachte daraufhin eine NuWave 85 ins Spiel (Das ABL wäre dann später dazugekommen ) Die ist dann jedoch ein bisserl zu teuer .
Daher nun meine Frage:
Gibt es jemanden hier im Forum, der seine alte NuWave 8 gegen schöne neue EUROS eintauschen möchte, um sich vielleicht eine Nuwave 10 zu kaufen ?
Ich bin übrigends in meinem Hörzimmer stolzer Besitzer von einer NuWave 10 und der Klang ist einfach Klasse. Mit ABL ist der Bass gewaltig und wenn beide Zimmer auf der gleichen Etage wären, so könnte man die Neuanschaffung dadurch umgehen, daß man einfach die Türen offen ließe . Naja fast jedenfalls.
Also falls jemand von Euch upgraden will, so kann er mir ja mailen:
vscon@tiscali.de
Gruß
vs
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
will jemand seine nuwave 8 loswerden ?
es gibt grade welche bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5&rd=1[url][/url]
MfG,
Macianer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5&rd=1[url][/url]
MfG,
Macianer
Re: will jemand seine nuwave 8 loswerden ?
Hallo vs,
Wenn dir die 85er plus ABL zu teuer ist, warum nimmst du nicht die 35er mit ABL.
Ich denke, damit hast du kein Platzproblem und vom Klang her musst du dich nicht zu sehr "umgewöhnen".
emo
Wenn du "NuWave10-Hörer" bist, wieso hast du dann mit einer 580er geliebäugelt?vs hat geschrieben:Liebes Forum
Ich bin auf der Suche nach den geeigneten Boxen die nicht zu groß sind, da meine Platzverhältnisse im Wohnzimmer eingeschränkt sind.
Zuerst habe ich mit der NuBox 580 geliebäugelt.
Mit einer NuBox 400 könnte meine bessere Hälfte jedoch leben. Ich bin mir aber nicht so sicher mit der Baßstärke und brachte daraufhin eine NuWave 85 ins Spiel (Das ABL wäre dann später dazugekommen ) Die ist dann jedoch ein bisserl zu teuer .
Gruß
vs
Wenn dir die 85er plus ABL zu teuer ist, warum nimmst du nicht die 35er mit ABL.
Ich denke, damit hast du kein Platzproblem und vom Klang her musst du dich nicht zu sehr "umgewöhnen".
emo
Hi
Danke erstmal für eure Vorschläge.
Re Emo:
Ich bin schon sehr verwöhnt von der 10er und daher habe ich mir auch die 580er mal angeschaut. Bei einer 35er plus ABL bin ich mir nicht so sicher, ob ich damit auf dauer zufrieden sein werde. Daher viel die Wahl auf die 8er, die mich sicherlich ähnlich begeistern wird wie meine Großen. Allerdings liegen die 8er neu ein wenig außerhalb meines Budgets.
Vielen Dank auch für den E-Bay Hinweis.
Gruß
vs
Danke erstmal für eure Vorschläge.
Re Emo:
Ich bin schon sehr verwöhnt von der 10er und daher habe ich mir auch die 580er mal angeschaut. Bei einer 35er plus ABL bin ich mir nicht so sicher, ob ich damit auf dauer zufrieden sein werde. Daher viel die Wahl auf die 8er, die mich sicherlich ähnlich begeistern wird wie meine Großen. Allerdings liegen die 8er neu ein wenig außerhalb meines Budgets.
Vielen Dank auch für den E-Bay Hinweis.
Gruß
vs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo vs,
ich kenne die nuWave3 und die nuWave8, beide mit und ohne ABL, sehr gut. Deine Sorge ist unbegründet! Die nuWave3 mit ABL (und dann erst recht die etwas voluminösere nuWave35) klingt größer als die nuWave8 ohne ABL. Solange keine mörderischen Pegel gefahren werden ist die Lösung mit nuWave35+ABL eine sehr überzeugende Sache. Außerdem kannst du mit dieser kleinen ABL-getunten Box jeden Gast verblüffen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich kenne die nuWave3 und die nuWave8, beide mit und ohne ABL, sehr gut. Deine Sorge ist unbegründet! Die nuWave3 mit ABL (und dann erst recht die etwas voluminösere nuWave35) klingt größer als die nuWave8 ohne ABL. Solange keine mörderischen Pegel gefahren werden ist die Lösung mit nuWave35+ABL eine sehr überzeugende Sache. Außerdem kannst du mit dieser kleinen ABL-getunten Box jeden Gast verblüffen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt