Wie ich hier ja schon mal geschrieben habe, war mein Plan mein 5.1 System mit Nubert Lautsprecher aufzuwerten und auf ein Auro 3D System zu erweitern. Aber seitdem ich den ersten Schritt gemacht habe und die ersten Nubert Einzug gehalten haben, hat sich alles verändert, wie auch schon geschrieben. Um es auf dem Punkt zu bringen das Verhältnis 80% Film und 20% Musik hat sich gedreht. Eher in Moment 98% Musik, und Mehrkanal interessiert mich überhaupt nicht mehr. Musikrichtung hat sich auch geändert, wer schon einmal Chris Jones Stimme im Raum schweben hörte, kann meine Begeisterung vielleicht nachvollziehen. Nun bin ich schon wieder abgedriftet, daher wollte ich auf was ganz anderes aus. Zum jetzigen Standpunkt, werde ich nicht weiter in ein Mehrkanal System investieren und auf kurz oder lang auf ein reines Stereosystem wechseln. Der finanzielle Mehraufwand für ein Mehrkanalsystem, würde ich dann lieber in hochwertigere Lautsprecher, Zuspieler, Endstufe und Raumakustik investieren.
Ich hatte mir mal ein Set zusammengestellt, was ich mir vorstellen könnte wenn ich das nötige Kleingeld zur Verfügung hätte und würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen. Habe viel gelesen hier und im Netz und es dann nach meinen Bedürfnissen angepasst. Höre viel Platte und über Spotify, wie auch Amazon Musik HD. Musikrichtung, in Moment Jazz, Country, Klassik, Rock und Pop.
Zur Kette: NuVero 140, NuPower D, NAD C658. Schreibt mal offen Eure Meinung und Erfahrungen.