Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Bad Guy »

Ich habe gelernt dass mein Lebensstil in den letzten 22 Jahren "Quarantäne" heißt. Sitze meistens alleine am PC oder mache einzel Sport, hauptsächlich Joggen. Ab und an zeichnen. Und nie essen gehen oder bestellen, nur Selbstgekochtes. Corona merk ich nur dass ich beim Einkaufen eine Maske tragen muss.
Atticus

Beitrag von Atticus »

Bad Guy hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 14:48 Ich habe gelernt dass mein Lebensstil in den letzten 22 Jahren "Quarantäne" heißt.
Den habe ich irgendwo auch schon mal gelesen.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:25 Ich kann es nur für mich sagen: Seit ich nur noch selten in der Kantine esse, gibt es bei mir deutlich mehr Abfall beim Kochen (Lebensmittelverpackungen). Auch muss man die Einwegmasken regelmäßig wegschmeißen, was ebenso zur Müll-Population beiträgt.
hmmm ... okay ... aber ein bisschen was geht auch wieder weg, weil ja Kantinen und Restaurants weniger umsetzen (wobei mir klar ist, dass die Gebinde, die Gastro-Betriebe üblicherweise kaufen auch mülltechnisch "effizienter" als das was wir Endverbraucher so konsumieren)
All nu
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Da die Infektionszahlen wieder steigen, könnte man schon auf die Idee kommen, die Vorratshaltung generell um 1 bis 2 Verkaufseinheiten zu erhöhen. Das würde dann langsam die Ausmaße wie bei meiner Mama annehmen. Sie versuchte mir zu ihren Lebzeiten unbedingt beizubringen das man alles wichtige und lagerfähige zum Leben 3 bis 4 mal vorrätig haben sollte, mindestens.
Orginal meine Mama: "Spätestens wenn du die vorvorletzte Packung anbrichst muß du unbedingt für Nachschub sorgen." Ich habe dahingehend immer gedacht, das es ein Kriegs, Nachkriegs und Ostlebenstrauma war. Aber zu heutigen Zeiten denke ich, sie lag garnicht so weit daneben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Schon wieder hamstern? Das habe ich vor 4 oder 5 Monaten nicht getan und werde es auch heute nicht tun,
Aber ich werde wieder länger zu Hause sein. Trotz Verkürzung der Arbeitszeit von 40 auf 35 Stunden gibt es ab September zusätzlich wieder jede Menge Kurzarbeit.

Sieht nicht rosig aus.
Atticus

Beitrag von Atticus »

joe.i.m hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 10:30Da die Infektionszahlen wieder steigen, könnte man schon auf die Idee kommen, die Vorratshaltung generell um 1 bis 2 Verkaufseinheiten zu erhöhen.
Hamstern war schon vor ein paar Monaten nicht nötig, jetzt gibt es auch keinen Grund damit anzufangen :roll:
joe.i.m hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 10:30Ich habe dahingehend immer gedacht, das es ein Kriegs, Nachkriegs und Ostlebenstrauma war. Aber zu heutigen Zeiten denke ich, sie lag garnicht so weit daneben.
Du vergleichst doch nicht ernsthaft die (Nach-)Kriegszeit mit der jetzigen Situation 8O

Wir hatten keinen wirklichen Mangel an irgendwas relevantem. Nur weil ein paar Schisser (Wortspiel :P ) überreagiert haben und meinten Klopapier wäre überlebensnotwendig, waren die Regale kurzzeitig leer.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

bei uns ein jahr lang verkürzte arbeitszeit...
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ja, darüber wurde in den Medien ja ausführlich bereichtet.
Uns droht zusätzlich das selbe (nach der Schrumpfung von 40 auf 35 Stunden in der Entwicklung ist jetzt eine weitere Stundenreduzierung für die Zeit nach der Kurzarbeit im Gespräch, die Stundenanzahl ist aber noch nicht fix).

So langsam macht es keinen Spaß mehr.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

aber immer noch besser als gar keine arbeit mehr.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Sicher, aber die Pendelei "in den Westen" rechnet sich ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr.
Antworten