Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?
zum thema abfall. was früher im Hotel in buffetform war kommt jetzt in plastikpackungen an den tisch z. b. marmelade etc.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
ich bin seit 1. August im Ruhestand. In der letzten Zeit habe zusammen mit meiner Frau den Garten auf Vordermann gebracht und mich um zwei Enkelkinder gekümmert.
Mittelfristig stehen einige Renovierungsarbeiten im Haus und in der Garage an.
Ein Freund hat eine Geburtstagsfeier wegen Corona erst mal ausgesetzt. Mal schauen, was daraus wird.
Beste Grüße
OL-DIE
ich bin seit 1. August im Ruhestand. In der letzten Zeit habe zusammen mit meiner Frau den Garten auf Vordermann gebracht und mich um zwei Enkelkinder gekümmert.
Mittelfristig stehen einige Renovierungsarbeiten im Haus und in der Garage an.
Ein Freund hat eine Geburtstagsfeier wegen Corona erst mal ausgesetzt. Mal schauen, was daraus wird.
Beste Grüße
OL-DIE
Steht das im Zusammenhang mit der "Corona-Pause"?
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ich könnte jetzt aber aus eigener Erfahrung nicht sagen, dass "offene" Marmeladen der flächendeckende Standard waren. Nicht mal in guten Hotels.
Ich bin bei der Verpackungsdiskussion immer hin- und hergerissen.
Ich sehe und verstehe das Müllproblem auf der einen Seite - ich sehe aber auch, dass Verpackungen ein Teil unseres über die Jahre stark verbesserten Hygienestandards sind.
Es stellt sich letztlich die Frage, WIE verpackt wird und WIE schädlich die Verpackung für die Umwelt ist.
Und da ist sicherlich noch viel Luft nach oben.
All nu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Glückwunsch zur überstandenen Lebensarbeitszeit ... und glaube mir, Rentner haben nie zeit
Gruß
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
Ja, das glaube ich auch. Die haben werkstags immer so viel zu tun, dass sie Samstag Vormittags die Gänge im Supermarkt verstopfen, wenn die berufstätige Bevölkerung mal in Ruhe einkaufen könnte.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Ich will ja nix sagen, ich wünsche euch auch, so alt zu werden, dass das Lebensarbeitswerk abgearbeitet ist... und ich sage euch, auch rentnerzeitmanagement ist ein schwieriges Unterfangen...
Aber ganz ehrlich, ich müsste doch bescheuert sein, würde ich samstags oder wann auch immer nachmittags einkaufen gehen
Zum Thema Arztbesuch: Wenn ich denn mal den doc benötige, sehe ich vormittags, wenn ich überhaupt vormittags einen Termin bekomme, fast ausschließlich junge Menschen, denen ich eigentlich sehr gerne aus dem Weg gehen wollen würde...aber die ganzen jungen Fauliberts müssen ja vormittags zum Arzt dackeln
Gruß
Aber ganz ehrlich, ich müsste doch bescheuert sein, würde ich samstags oder wann auch immer nachmittags einkaufen gehen
Zum Thema Arztbesuch: Wenn ich denn mal den doc benötige, sehe ich vormittags, wenn ich überhaupt vormittags einen Termin bekomme, fast ausschließlich junge Menschen, denen ich eigentlich sehr gerne aus dem Weg gehen wollen würde...aber die ganzen jungen Fauliberts müssen ja vormittags zum Arzt dackeln
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche, und ja, mein Ruhestand wird wohl eher ein Unruhestand. Und so will ich das auch!
Da ich Antizykliker bin, wird das auf mich kaum zutreffen. Und sollte ich tatsächlich einmal Samstag Vormittag notgedrungen einkaufen müssen, verhindert meine schlanke Figur das Verstopfen der Gänge...
Nun ja, was muss, das muss. Mein künstliches Kniegelenk (TEP) habe ich aber schon vor zwei Jahren einbauen lassen müssen. Das habe ich mir wirklich nicht herbeigesehnt, war auch nicht vergnügungssteuerpflichtig. Prima ist, dass ich Gesundheit heute ausgesprochen wertschätze und ansonsten fit bin und einiges dafür tue, damit es auch lange so bleibt ...
Beste Grüße
OL-DIE