Soll das denn was bringen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
mfg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
*verkauft*
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Ich hatte gestern zufällig gerade mal eine 380 auf meinem AW-440 stehen (Ich wollte testen, ob mein Subwoofer-Pre-out eine Phasenverschiebung im Vergleich zu den Main-Pre-out aufweist).Die-Nubox hat geschrieben:Soll das denn was bringen?
Im Prinzip hat man dann eine Standbox der Größe einer nuBox400/nuLine80 mit aktivem Bassteil.
Frequenzregler auf 9:00Uhr und die nuBox380 (dabei ohne ABL) klingt als Stapel mit dem Sub wirklich sehr gut.
Wenn man eine nuBox400 auf den AW-440 stellen würde, hätte man die Größe einer richtigen Standbox z.B. nuBox580, wobei diese natürlich Vorteile im Bass-Impulsverhalten hat.
Wenn ich zwei AW-440 hätte, dann würde ich diese Konstellation mal intensiv durchtesten.
Dabei könnte man die Subs jeweils and die pre-out/main-in für Rechts bzw. Links anschließen und die 380er unterhalb 40Hz/80Hz entlasten.
Der Test hat wirklich Spaß gemacht, leider hatte ich aber nur einen AW-440

Gruß, Andreas
Erstens fehlen mir die passenden Anschlüsse am AV,
zweitens hab ich die (wunderschönen) BS 70 in Silber. Die bleiben auf jeden Fall so.
Aber angenommen dass wäre so, dann könnte man doch auch die beiden Subs direkt neben die BS 70
stellen. Dass heisst unter die 380 bissl verschoben. Natürlich auf beiden Seiten.
Hatte ich glaub ich schon mal, war bisschen zu wenig los für meinen Geschmack.
zweitens hab ich die (wunderschönen) BS 70 in Silber. Die bleiben auf jeden Fall so.
Aber angenommen dass wäre so, dann könnte man doch auch die beiden Subs direkt neben die BS 70
stellen. Dass heisst unter die 380 bissl verschoben. Natürlich auf beiden Seiten.
Hatte ich glaub ich schon mal, war bisschen zu wenig los für meinen Geschmack.
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Warum ist der AW-4000 auch so aufgebaut.
Du machst nichts anderes, was man beim AW-4000 auch macht.
In einem Gehäuse sieht es zwar schöner aus, aber zu Not geht das so auch. Und der neue AW-145 soll ja auch 2 AW-7 Chassis haben.
Du kannst am AV auch nur den Subwooferausgang nehmen und dann am Receiver die Trennfrequenz einstellen.
Gruss
Christian
Warum ist der AW-4000 auch so aufgebaut.
Du machst nichts anderes, was man beim AW-4000 auch macht.
In einem Gehäuse sieht es zwar schöner aus, aber zu Not geht das so auch. Und der neue AW-145 soll ja auch 2 AW-7 Chassis haben.
Du kannst am AV auch nur den Subwooferausgang nehmen und dann am Receiver die Trennfrequenz einstellen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs