Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X
Re: nuPro X
Hallo,
ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube der Entzerrer ist bei den Braun integriert.
Ist es denn ein P4, also mit MC Tonabnehmer oder ein P4 M mit MM Tonabnehmer.
Hat dein Dreher hinten einen Schalter auf welchem du zwischen MC und MM umstellen kannst.
Anschließen, hören....man merkt recht schnell wenn der Pre fehlt....
ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube der Entzerrer ist bei den Braun integriert.
Ist es denn ein P4, also mit MC Tonabnehmer oder ein P4 M mit MM Tonabnehmer.
Hat dein Dreher hinten einen Schalter auf welchem du zwischen MC und MM umstellen kannst.
Anschließen, hören....man merkt recht schnell wenn der Pre fehlt....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: nuPro X 6000
Ich denke schon. Ein Phonoentzerrer war damals Standardausstattung eines Hifi-Verstärkers, in den Plattenspieler eingebaute Entzerrer waren zu dieser Zeit unüblich. Der zugehörige Receiver hat auch einen MM/MC-Umschalter:
http://www.hifimuseum.de/braun-r4-1989.html
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
SEEEHR schnell.
Mach den CD-Player doch digital ran.
Habe mir vor >10 Jahren mal einen gebrauchten Technics für 5 Euro (+7 Euro Versand) rausgelassen...
Mehr als 0 und 1 gibt eh keiner raus, wenn er als reines "Laufwerk" betrieben wird.
Gruss
Jochen
Re: nuPro X 6000
gelöscht
[offensichtlich besteht kein Interesse; wieder einer, mit einem einzigen Beitrag, der sich dann nicht mehr meldet]
[offensichtlich besteht kein Interesse; wieder einer, mit einem einzigen Beitrag, der sich dann nicht mehr meldet]
Zuletzt geändert von RAXMusic am Mi 26. Aug 2020, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Gibt es überhaupt CD-Player, die KEINEN S/PDIF-Ausgang haben?
S/PDIF wurde doch überhaupt erst von Sony und Philips für die CD-Player in den 80-ern entwickelt.
S/PDIF wurde doch überhaupt erst von Sony und Philips für die CD-Player in den 80-ern entwickelt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Nullen und Einsen sind kein Garant für ein unverfälschtes Signal, nicht jeder CD-Player gibt das Audiosignal bitgleich aus.
Evtl. meinst Du das mit Deiner Andeutung.
In den meisten Fällen ist das aber immernoch besser, als den analogen Weg zu gehen.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Moin,
Ich habe jetzt versucht mich durch den ganzen Thread zu kämpfen, habe aber ab und zu Seiten überschlagen weil es mir zu viel wurde
Versuche rauszufinden was genau die Unterschiede zwischen der „alten“ Version und der RC Version bei den Nupro X8000 ist.
- Raumkalibrierung
- Anderer (besserer?) Klang
- Verbesserte Bluetooth Codecs
Gibts noch Weiteres?
Hintergrund meiner Frage ist ob ich mir die X8000 Version ohne RC zulegen sollte (habe ein interessantes Angebot bekommen)
VG
B.
Ich habe jetzt versucht mich durch den ganzen Thread zu kämpfen, habe aber ab und zu Seiten überschlagen weil es mir zu viel wurde
Versuche rauszufinden was genau die Unterschiede zwischen der „alten“ Version und der RC Version bei den Nupro X8000 ist.
- Raumkalibrierung
- Anderer (besserer?) Klang
- Verbesserte Bluetooth Codecs
Gibts noch Weiteres?
Hintergrund meiner Frage ist ob ich mir die X8000 Version ohne RC zulegen sollte (habe ein interessantes Angebot bekommen)
VG
B.
Da ist der nuPro X-Thread vielleicht auch nicht ganz der richtige.
Schau sonst mal hier:
viewtopic.php?f=31&t=45138
Schau sonst mal hier:
viewtopic.php?f=31&t=45138