Hallo,
habe seit ein paar Jahren die NuPro A-700 grundsätzlich für Stereo an einem Oppo-Player.
Für Filme habe ich die A-700 am AVR über pre-out angeschlossen; der Rest sind passive Boxen, die ganz normal am AVR hängen.
Nun schalten sich die NuPro´s regelmäßig bei Filmen ab egal ob Dolby Digital oder DTS oder sonstwas. Woran kann das liegen?
Schalte die NuPros immer auf aux - eh klar - und regel so zwischen 61 und 63 die Lautstärke, dann passt es ganz gut zu den restlichen LS.
Oft kommt es vor, dass sie sich abschalten, wenn nur Dialoge kommen. Manchmal schaltet sie sich von alleine wieder zu, manchmal nicht.
Kann mir jemand helfen, woran das liegt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A-700 schalten sich bei Film am AVR über pre-out regelmäßig ab
Re: NuPro A-700 schalten sich bei Film am AVR über pre-out regelmäßig ab
Wie hast du AUTO und AGAIN bei den NuPro eingestellt?
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Das kann passieren, wenn Dialoge nur über den Centerkanal laufen.mylenium hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:47Oft kommt es vor, dass sie sich abschalten, wenn nur Dialoge kommen.
Wenn kein Subwoofer angeschlossen ist, könnte es reichen, den Center auf "Small" einzustellen, so dass der Bass des Centers auf Front L/R umgeleitet wird, und die Boxen am Abschalten hindert.
Ansonsten hilft nur Deaktivieren der Einschaltautomatik.
Ohhh, da hätte ich vielleicht selber drauf kommen können... Auto war auf on, hab ich jetzt auf off gestellt. Und Again war zuerst auf on, dann auch mal mit off probiert, aber kein Unterschied. Habs jetzt wieder auf on gestellt.
Vermute aber, dass es wohl an der Auto-Einstellung mit "on" gelegen hat. Werd´s jetzt so mal beim nächsten Film probieren... was meint ihr
Vermute aber, dass es wohl an der Auto-Einstellung mit "on" gelegen hat. Werd´s jetzt so mal beim nächsten Film probieren... was meint ihr