Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Weyoun »

Weyoun hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 16:35 Am Donnerstag wird es Punkt 11 laut, ja sogar sehr laut: Alle Warn-Sirenen in Deutschland werden zeitgleich zum "Warntag 2020" in Aktion treten. Anschließend soll sich das Schauspiel jährlich am zweiten Donnerstag im September wiederholen.
Scheint ja heute ziemlich in die Hose gegangen zu sein. In Nürnberg heulte die Sirene erst um 11:20 Uhr, als eigentlich bereits Entwarnung gegeben werden sollte. Und das zuständige Ministerium hat den Test ebenfalls als "fehlgeschlagen" bezeichnet.
https://www.n-tv.de/panorama/Ministeriu ... 27861.html
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 16:35
Mysterion hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 15:25 Was gab's bei Dir zuletzt spannendes im Glas? :mrgreen:
Folgende drei Sorten zieren derzeit meine Nürnberger Küche. :D
Der Glenfarclas 18 war mal richtig klasse, leidet aber IMHO an der immer schlechter werdenden Quali der Sherry-Fässer (es trinkt niemand mehr Sherry, entsprechend gibt's immer mehr und mehr Seasoned Casks...)

Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der auch vom Markt genommen. Echt schade, war mal eine Granate, 18 Jahre alt, ein Liter, für um die 50 Euro.

Ich hab' den mit dem BenRiach 12 Sherry Wood ersetzt und ja, der 12-Jährige, zeigt's dem 18-Jährigen, sind auch viele Refill mit dabei. :!:

Den Glen Moray 15 kenne ich noch nicht.

Der Jameson Blenders Dog ist lecker, fand aber, der roch besser als er schmeckte. Nussige Vanille-Bombe, würde ich sagen.

Was ich sehr empfehlen kann, ist die Brennerei GlenAllachie. Mittlerweile von Billy Walker gekauft, dem früheren Mastermind hinter GlenDronach, BenRiach und GlenGlassaugh, trifft ein leckeres Destillat, auf diverse Fass-Nachreifungen. 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 16:02
Weyoun hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 16:35 Am Donnerstag wird es Punkt 11 laut, ja sogar sehr laut: Alle Warn-Sirenen in Deutschland werden zeitgleich zum "Warntag 2020" in Aktion treten. Anschließend soll sich das Schauspiel jährlich am zweiten Donnerstag im September wiederholen.
Scheint ja heute ziemlich in die Hose gegangen zu sein. In Nürnberg heulte die Sirene erst um 11:20 Uhr, als eigentlich bereits Entwarnung gegeben werden sollte. Und das zuständige Ministerium hat den Test ebenfalls als "fehlgeschlagen" bezeichnet.
https://www.n-tv.de/panorama/Ministeriu ... 27861.html

bei mir gar nichts. weder analog noch digital
alles Gute und bleibt gesund!
swifri1
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von swifri1 »

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 16:02 Scheint ja heute ziemlich in die Hose gegangen zu sein.
Jo.
Nächstes Mal sicherheitshalber den Postillon drücken.
Amp/Dac: Nuprime IDA-16, LS: Kef R5, Stream: RPI3+ via Allo DigiOne
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Mysterion hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 16:04 Ich hab' den mit dem BenRiach 12 Sherry Wood ersetzt und ja, der 12-Jährige, zeigt's dem 18-Jährigen, sind auch viele Refill mit dabei. :!:
..............................
Was ich sehr empfehlen kann, ist die Brennerei GlenAllachie. Mittlerweile von Billy Walker gekauft, dem früheren Mastermind hinter GlenDronach, BenRiach und GlenGlassaugh, trifft ein leckeres Destillat, auf diverse Fass-Nachreifungen. 8)
Danke für die Tipps! Für die Weihnachtsfeiertage werde ich vielleicht mal eine Bestellung aufgeben.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Der Gender-Wahn geht weiter. Jetzt wollen sie ernstahft den Feldwebel weiblich machen, obwohl der bereits aus einem zu 100 Pozent weiblichen Begriff entlehnt ist. Der Begriff kommt vom mittelalterlichen "Feldweibel", als die Frauen die Soldaten noch begleitet haben und für die Organisation des Lagers zuständig waren. Bei der schweizer Armee und der Schweizer Garde im Vatikan gibt es die Bezeichnung Feldweibel als obersten Unteroffizier übrigens bis heute. Also warum will man jetzt einen bereits weiblichen Dienstrang nochmals "verweiblichen"? Ich bin völlig ratlos.
https://www.n-tv.de/politik/Bekommt-die ... 29136.html

Die Anrede "Frau" oder "Herr" Feldwebel ist völlig ausreichend. Den Hauptman und den Oberst will man dagegen nicht gendern, aber den Oberstleutnant schon. Alles totales Chaos.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Derdiedas haben so einen an derdiedas Waffel :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 10:28 Der Gender-Wahn geht weiter.
Könnte mir nicht mehr am Arsch vorbeigehen, ich geize da auch nicht mit Spott. :mrgreen:

Wer dermaßen krampfhaft meint, andere Menschen, über die eigenen sexuellen Vorlieben und entsprechend konstruierte Identitäten informieren zu MÜSSEN, hat ganz andere Probleme, aber das kommt in der Berichterstattung und dem Diskurs nicht zur Sprache.

Es gibt praktisch keine Interessengruppe, über die medial noch nicht hergezogen wurde, nur die Gender-Thematik wird in Samthandschuhe eingepackt.

Wie sagte schon Freud?

Schamlosigkeit ist das erste Anzeichen, für beginnenden Schwachsinn.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Vielleicht wollte die Truppe damit von diesem erneuten Beschaffungs-Desaster ablenken.
https://www.tagesschau.de/inland/seefer ... r-101.html
David 09 hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 15:58 Derdiedas haben so einen an derdiedas Waffel :evil:
Grammatikalisch leider nicht korrekt da die Mehrzahl genderunabhängig immer mit "die" beschrieben wird. Und bei der Deklination von derdiedas Waffel bin ich nicht sicher, ob du den korrekten Fall genommen hast. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

:angry-screaming: :angry-steamingears: :angry-banghead:

:lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten