Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVC 3700
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Denon AVC 3700
Eine kleine Macke habe ich festgestellt: der AVR schaltet manchmal einfach den Eingang um. Völlig willkürlich wählt er hier aus. Im HiFi Forum wurde dieses Thema schon länger behandelt (mit Receivern von Denon). Ein Eintrag fand ich als mögliche Ursache: WLAN und mögliche Einstreuungen.
Bisher habe ich eigentlich immer einen Netzwerkplayer genutzt, diesmal wollte ich Spotify Connect nutzen und habe den AVR ständig im Netz. Jetzt werde ich das mal auslassen und schauen was passiert.
Bisher habe ich eigentlich immer einen Netzwerkplayer genutzt, diesmal wollte ich Spotify Connect nutzen und habe den AVR ständig im Netz. Jetzt werde ich das mal auslassen und schauen was passiert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
Also WLAN am AVR ist es nicht. Heute Morgen stellte er ebenfalls den Kanal einfach um. Niemand war hier im Haus wach, also kann es auch keine andere FB sein.
Erstmal den Denon Support bemüht, die kennen das Problem mit diesem Gerät nicht. Ich wäre der Erste.
Jetzt gehen wir den TV an: der steht nicht mehr im WLAN, CEC habe ich deaktiviert am TV. Vielleicht ist es das.![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Erstmal den Denon Support bemüht, die kennen das Problem mit diesem Gerät nicht. Ich wäre der Erste.
Jetzt gehen wir den TV an: der steht nicht mehr im WLAN, CEC habe ich deaktiviert am TV. Vielleicht ist es das.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
- aaof
- Star
Auch wenn ich hier den Alleinunterhalter mache (
), ich bin immer noch dran. Komme mir langsam vor, wie ein Beta-Tester von Denon.
Ich bin der Sache glaube ich aber so langsam auf der Spur.
Echt doof, diese Macke. Ansonsten ist der neue Denon aber echt cool.
Er ist schnell in der Bedienung , klingt gut - wie gewohnt von Denon.
Ein abschließendes Feedback folgt. Aber erst wenn die Macke behoben ist. Dabei fällt mir ein: im HiFi Forum wird explizit davor gewarnt, AV Receiver kurz nach der VÖ zu kaufen. Man hat wie bei Autos erstmal die Kinderkrankheiten.![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Ich bin der Sache glaube ich aber so langsam auf der Spur.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Echt doof, diese Macke. Ansonsten ist der neue Denon aber echt cool.
Er ist schnell in der Bedienung , klingt gut - wie gewohnt von Denon.
Ein abschließendes Feedback folgt. Aber erst wenn die Macke behoben ist. Dabei fällt mir ein: im HiFi Forum wird explizit davor gewarnt, AV Receiver kurz nach der VÖ zu kaufen. Man hat wie bei Autos erstmal die Kinderkrankheiten.
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Hallo,
wobei ich hier den perfekteren Weg gehe, und auch empfehlen würde.
Wenn separate Endstufen, dann doch bei Surround eine entsprechende (Mehrkanal)Endstufe...
Wenigstens für die 3 Fronts, dem Center ne andere Endstufe wie den Fronts zu verpassen,
geht für mich gar nicht.
Hatte ich auch mal probiert, aber nicht lange.
- aaof
- Star
Da hast du recht, gerade der Center benötigt ja eigentlich im Heimkino am ehesten eine Verstärkung.
Ist sicher keine alltägliche Konfiguration welche du da betreibst.
Und dennoch wollte ich schon aus klanglichen Gründen identische Endstufen in der Front nutzen.
Leichter haben es allerdings diejenigen, bei welchen alle Endstufen gleich klingen...
Und dennoch wollte ich schon aus klanglichen Gründen identische Endstufen in der Front nutzen.
Leichter haben es allerdings diejenigen, bei welchen alle Endstufen gleich klingen...
- aaof
- Star
Ich hab’s glaub ich: neben dem TV, war noch bei der Amazon Fire TV Box CEC aktiviert. Muss alles aus, dann läuft es. ![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
- armin-m
- Star
- Has thanked: 112 times
- Been thanked: 88 times
Freut mich für dich, dass du es gelöst bekommen hast und danke für die Info. Kann ja evtl. jemand anderes auch brauchen! ![Thumb Up Left :handgestures-thumbupleft:](./images/smilies/handgestures/thumbupleft.gif)
![Thumb Up Left :handgestures-thumbupleft:](./images/smilies/handgestures/thumbupleft.gif)
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
- aaof
- Star
Gern geschehen.
Aber eines muss ich mal sagen: ich habe noch nie so einen nervenden AVR erlebt, wie dieses Gerät.
Hoffentlich bekommt Denon noch wenigstens einige Macken in den Griff.
Und was da zum Teil für ein Blödsinn entwickelt wird, Bedienung umständlich. Aber am Ende habe ich den Klang im Griff. Für Anfänger ist der AVR aber eine Herausforderung und das war bei Denon / Marantz früher nicht so.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Aber eines muss ich mal sagen: ich habe noch nie so einen nervenden AVR erlebt, wie dieses Gerät.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Hoffentlich bekommt Denon noch wenigstens einige Macken in den Griff.
Und was da zum Teil für ein Blödsinn entwickelt wird, Bedienung umständlich. Aber am Ende habe ich den Klang im Griff. Für Anfänger ist der AVR aber eine Herausforderung und das war bei Denon / Marantz früher nicht so.