müller hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 10:36
Der Musikgeschmack ist bei dieser Bauart eigentlich nicht mehr von Bedeutung.
Der Leistungsbedarf steigt nur unverhältnissmäßig an, sobald man zusätzlich den "bassregler" oder loudness bemüht,
ansonsten linear...kein Thema.
Natürlich macht die Musik einen Unterschied, ich sprach ja von "Basslastig" also elektronischer Musik. Du kannst ja gerne einmal die Leistungsaufnahme eines Verstärkers bei verschiedener Musik beobachten
Ob eine Lautsprecher-/Verstärkerkombination für jemanden passt oder ausreicht, kann nur die Person selber für sich herausfinden, Aussagen wie "zu laut oder extrem laut" haben keinerlei Bedeutung und sind nicht von Raum zu Raum (oder Geschmack) übertragbar.
Die NW 125 ist praktisch baugleich mit meiner NL122, und ich weiss noch ziemlich gut "wie weit" ich mit 100 Watt pro Kanal gekommen bin
Sobald der Verstärker mal etwas gefordert wurde, war selbst bei moderaten Pegeln mit dieser Leistung schnell das Limit erreicht, und ich denke ich bin nicht der Einzige in diesem Forum der damit schon Erfahrungen gesammelt hat
Nochmal zum TE: Ist die Elektronik vorhanden spricht nichts gegen einen Versuch, steht aber ein Neukauf an, würde ich etwas potenter ansetzen, nur meine bescheidene Meinung