Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker ausreichend für nuLine 284?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Baron
Newbie
Newbie
Been thanked: 3 times

Re: Verstärker ausreichend für nuLine 284?

Beitrag von Baron »

Ich habe lange Zeit die NuLine 284 mit einem "DENON AVR 1907" bespielen lassen.

Nun habe ich mich doch entschlossen, einen High-End-Verstärker zu besorgen. Einen Yamaha-A-S2000 - eine heftige doppel-Mono-Block-Bolide. Ein Stereoverstärker für gehobene Ansprüche.

Was soll ich sagen?

Beim Denon AVR hatte ich nie das Gefühl, dass der Verstärker zu schwach sei oder ich jenen übermäßig aufdrehen müsste.
Der Unterschied zum Yamaha AS2000 liegt eher in der Klangcharakter als in der Klangqualität.

Der Klangcharakter ist allerdings nur subjektiv zu beschreiben:

Yamaha AS2000 klingt:
  • bei leisen Lautstärken immer noch saftig und rund
  • die Bässe sind astrein, das heißt kein Zuviel keine Hinzufügung. Bei Techno-Musik hat man den Eindruck, die Bässe entspringen einem Streichinstrument - so sauber klingen sie. Wenig drückend, wenig süffig - einfach nur sehr klar
  • Der Klang ist in sich stimmiger, das heißt, das Verhältnis von Höhen bis zu den Tiefen klingt etwas näher an der Wirklichkeit heran, da gibt es keine Verfälschungen
  • Besonders Instrumente klingen etwas realistischer - weil die Obertöne der Musik schlichtweg reiner und unverfälschter widergegeben werden können
Insgesamt klingen die NuLIne 284 beim großen Verstärker für mich rassiger und der Ton wirkt präsenter im Raum.
AUT100
Star
Star
Has thanked: 215 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von AUT100 »

Hallo,
du könntest an deine Pre-outs eine Emotiva BasX A-300 hängen,...(oder eine XPA-2 Gen3 2,.)..

ich habe sie direkt bei Emotiva bestellt um rund 400 Euro inkl. Versand.
Hab sie 1 Tag später wieder problemlos storniert, da ich mir die 5-Kanal Endstufe holen werde.
Iron
Profi
Profi
Has thanked: 20 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iron »

HiFi ist der Weg zum zufrieden sein, bist du mit dem Klang zufrieden lass alles so. Yamaha baut echt tolle Verstärker und Nubert tolle Lautsprecher.
Du kannst dich aber auch auf die dunkle Seite begeben, wie ich, wie viele hier. :twisted:
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Antworten