Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
5.2 Umgestaltung meines Setup's / nuVero 60 ist eingezogen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
5.2 Umgestaltung meines Setup's / nuVero 60 ist eingezogen.
Hallo liebe Nubijünger,
seit 9 Jahren erfreue ich mich an meinen nuVero, angefangen mit nuVero 11 bis zur nuVero 14. So sieht es aktuell aus.
Musik ist eher Nebensache und mindestens 90% nehmen Filme & Serien am Abend ein. Blockbuster gibt es natürlich auch am Wochenende.
Doppelhaushälfte, daher auch keine extremen Pegel.
Ich habe aktuell einen Käufer für die nuVero 14, der mir einen sehr guten Preis bezahlt und ich somit Freiraum für eine komplette Erneuerung habe.
Irgendwie bin ich trotzdem Standboxen-Fan und schiele auch Richtung NuPro-X 6000 oder X-8000, um auch öfter Musik zu hören.
zB. per Smartphone,ohne die ganze Kette zu starten.
Was macht aus eurer sicht am Meisten Sinn?
1- NuPro-X 6000 oder X-8000, Rest so lassen.
2. nuVero 60 auf die AW-1100 und auch als Center eine nuVero 60 stehend.
3. nuVero 70 auch auf die Subs stehend, als Center liegend.
4. nuVero 50???
Die Nujubilee 40 würde ich im Surround behalten, weil es die gelben Exemplare sind.
nuControl, Emotiva und Onkyo Vorverstärker würde ich gegen einen AVR mit Dirac tauschen.
Wie seht ihr das ganze?
PS: Front links und rechts bei nuVero würde ich in Rubinrot nehmen.
Gruß Jens
seit 9 Jahren erfreue ich mich an meinen nuVero, angefangen mit nuVero 11 bis zur nuVero 14. So sieht es aktuell aus.
Musik ist eher Nebensache und mindestens 90% nehmen Filme & Serien am Abend ein. Blockbuster gibt es natürlich auch am Wochenende.
Doppelhaushälfte, daher auch keine extremen Pegel.
Ich habe aktuell einen Käufer für die nuVero 14, der mir einen sehr guten Preis bezahlt und ich somit Freiraum für eine komplette Erneuerung habe.
Irgendwie bin ich trotzdem Standboxen-Fan und schiele auch Richtung NuPro-X 6000 oder X-8000, um auch öfter Musik zu hören.
zB. per Smartphone,ohne die ganze Kette zu starten.
Was macht aus eurer sicht am Meisten Sinn?
1- NuPro-X 6000 oder X-8000, Rest so lassen.
2. nuVero 60 auf die AW-1100 und auch als Center eine nuVero 60 stehend.
3. nuVero 70 auch auf die Subs stehend, als Center liegend.
4. nuVero 50???
Die Nujubilee 40 würde ich im Surround behalten, weil es die gelben Exemplare sind.
nuControl, Emotiva und Onkyo Vorverstärker würde ich gegen einen AVR mit Dirac tauschen.
Wie seht ihr das ganze?
PS: Front links und rechts bei nuVero würde ich in Rubinrot nehmen.
Gruß Jens
Zuletzt geändert von boehse am Fr 2. Okt 2020, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jens
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
-
- Star
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: nuVero Downsizing meiner Anlage / Neugestaltung 5.2
Ganz ehrlich,
ich würde es so lassen wie es ist. Du hast ja eine tolle Anlage. Wow!
Ich bin ja auch oversized, da auch ca. 80 % TV und dann relativ leise wegen meiner Frau.
Aber wenn ich es mal krachen lassen kann, dann habe ich die Reserven dazu.
Ich wollte mich nicht verkleinern. - Ich mag die großen Teile.
Ich habe die 50-er als Rears und da sind sie wenig im Einsatz bzw. unterfordert. Sie können sicher mehr als ich da mitbekomme.
Bestelle dir doch einfach mal 3 Stück zum Testen. Dann hast du Gewissheit.
LG Josef
ich würde es so lassen wie es ist. Du hast ja eine tolle Anlage. Wow!
Ich bin ja auch oversized, da auch ca. 80 % TV und dann relativ leise wegen meiner Frau.
Aber wenn ich es mal krachen lassen kann, dann habe ich die Reserven dazu.
Ich wollte mich nicht verkleinern. - Ich mag die großen Teile.
Ich habe die 50-er als Rears und da sind sie wenig im Einsatz bzw. unterfordert. Sie können sicher mehr als ich da mitbekomme.
Bestelle dir doch einfach mal 3 Stück zum Testen. Dann hast du Gewissheit.
LG Josef
-
- Star
Re: 5.2 Umgestaltung meines Setup's / nuVero 60, 70 oder NuPro-X?
Hallo Josef,
vielleicht liegt es auch am Spieltrieb, mal was neues hören & sehen.
Habe an den 14'er ja fünf Jahre Freude gehabt.
Die Umgestaltung soll mich auch kein weiteres Geld kosten.
Nur durch Verkauf der alten Komponenten Geld für neue frei machen, ohne draufzahlen.
vielleicht liegt es auch am Spieltrieb, mal was neues hören & sehen.
Habe an den 14'er ja fünf Jahre Freude gehabt.
Die Umgestaltung soll mich auch kein weiteres Geld kosten.
Nur durch Verkauf der alten Komponenten Geld für neue frei machen, ohne draufzahlen.
Gruß Jens
Marantz SR7013
- AndyRTR
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Das ist Wahnsinn. Das Set it topp und alles Weitere wird Geldvernichtung und Verschlimmbesserung. Wenn überhaupt dann steck Geld noch in schicke Raumakustikmaßnahmen und evtl. eine professionelle Einmessung. Bei Musik hätte ich die 170er empfohlen ohne Subs. Für nur TV/Kino gibt es mal überhaupt keinen Grund irgendwas etwas zu ändern.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
-
- Star
Ich verstehe dich nur zu gut Jens,
tausche auch gerade meinen 5 Jahre alten nV 70 Center gegen einen roten nV 70. Leider hat Nubert keinen neuen, etwas größeren Center im Portfolio.
Er ist/war einfach das älteste Glied in der Kette. Leider gab es vor 1 Jahr die Farbe noch nicht, sonst hätte ich die 140 sofort in Rot genommen.
Aktive kann ich mir nicht vorstellen (bei mir), da ich den AVR als Schaltzentrale schon gerne habe. Wobei man den AVR ja als Vorstufe verwende könne, soviel ich weiß. Also ginge es ja doch...
Nächstes Jahr wird dann der AVR getauscht. Könnte mir den NAD T 778 vorstellen. Emotiva gibt es auch mich Dirac. Was hältst du davon?
Mir wäre halt ein einzelnes Gerät liebe als eine Vor-Endstufenkombi.
Ich würde mal mit Nubert reden und mir dort eine Meinung einholen.
Verstehe, dass du mal was Neues brauchst.
Optisch gefällt mir eine 60 oder 70 auf den Subs gar nicht.
Bei dir könnte ich mir die nL 334 am Besten vorstellen oder einer rubinrote 140,...
LG Josef
tausche auch gerade meinen 5 Jahre alten nV 70 Center gegen einen roten nV 70. Leider hat Nubert keinen neuen, etwas größeren Center im Portfolio.
Er ist/war einfach das älteste Glied in der Kette. Leider gab es vor 1 Jahr die Farbe noch nicht, sonst hätte ich die 140 sofort in Rot genommen.
Aktive kann ich mir nicht vorstellen (bei mir), da ich den AVR als Schaltzentrale schon gerne habe. Wobei man den AVR ja als Vorstufe verwende könne, soviel ich weiß. Also ginge es ja doch...
Nächstes Jahr wird dann der AVR getauscht. Könnte mir den NAD T 778 vorstellen. Emotiva gibt es auch mich Dirac. Was hältst du davon?
Mir wäre halt ein einzelnes Gerät liebe als eine Vor-Endstufenkombi.
Ich würde mal mit Nubert reden und mir dort eine Meinung einholen.
Verstehe, dass du mal was Neues brauchst.
Optisch gefällt mir eine 60 oder 70 auf den Subs gar nicht.
Bei dir könnte ich mir die nL 334 am Besten vorstellen oder einer rubinrote 140,...
LG Josef
Moin,
wenn man die NV 14 hat ,dann verschlechterst du dich mit allem was du vor hast, egal was du von Genanntem nimmst.
Falls du auch mal einfach Stereo hören willst, mit nem Dynavox/Dodocus Umschalter nen einfachen Stereoamp mit Bluetooth/Wlan bedienen, kostet ja nicht viel.
Falls du dich auch wegen der Farbe verändern möchtest:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-172-8958
Gruß
wenn man die NV 14 hat ,dann verschlechterst du dich mit allem was du vor hast, egal was du von Genanntem nimmst.
Falls du auch mal einfach Stereo hören willst, mit nem Dynavox/Dodocus Umschalter nen einfachen Stereoamp mit Bluetooth/Wlan bedienen, kostet ja nicht viel.
Gruß
-
- Star
Wobei ich mir den Center in Rubinrot alleine nicht so gut vorstellen kann.
Den würde ich persönlich in schwarz nehmen.
Den finde ich auch Klasse.
Aktuell würde ich vielleicht den T758 V3 nehmen.
Die Vorstufen sind extrem teuer geworden bei Emotiva mit Dirac.
Auf Ständer oder sowas ähnliches würde ja auch gehen.
Eine rubinrote 140? Mono wollte ich eigentlich nicht hören.
Die 334 wäre auch eine Klasse Box, da gefällt mir allerdings der Center überhaupt nicht.
Gruß Jens
Marantz SR7013
-
- Star
Die 14'er sind bei mir extrem unterfordert.AndyRTR hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 13:51 Das ist Wahnsinn. Das Set it topp und alles Weitere wird Geldvernichtung und Verschlimmbesserung. Wenn überhaupt dann steck Geld noch in schicke Raumakustikmaßnahmen und evtl. eine professionelle Einmessung. Bei Musik hätte ich die 170er empfohlen ohne Subs. Für nur TV/Kino gibt es mal überhaupt keinen Grund irgendwas etwas zu ändern.
Die Geldvernichtung ist in meinem Fall verschwindet gering.
Habe damals im richtigen Moment gekauft, ich mache in diesem Fall ca. 80€ pro Jahr Nutzung gesehen, Verlust.
Aktuell habe ich den Onkyo PR-SC 5509 für Center und Rear direkt an die XPA-5.müller hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 14:23 Moin,
Gruß
FÜR Stereo hängt dazwischen dann die nuControl und die geht an die XPA-5
Sprich es ist gerade strickt getrennt.
WIE gesagt, das bißchen was ich Musik höre...
Die nuControl bringt mir keinen Mehrwert. Diese habe ich übrigens auch extrem glücklich geschossen.
Gruß Jens
Marantz SR7013
-
- Star
Das mit dem roten Center wird schon gut passen.
Der Plattenspieler daneben ist rot, die Vorhänge, die Ledercouch usw.
Gut passen würde noch der Sub in Rot. Aber ich werde definitiv darauf verzichten.
Witziger weise gefällt meiner Frau der Yamaha nicht. Also deswegen bin ich auf der Suche nach einem passendem Verstärker. Der kleinere NAD ist natürlich auch eine Option. Mal sehen was Yamaha noch bringt. Ich mag die schon sehr.
Der Plattenspieler daneben ist rot, die Vorhänge, die Ledercouch usw.
Gut passen würde noch der Sub in Rot. Aber ich werde definitiv darauf verzichten.
Witziger weise gefällt meiner Frau der Yamaha nicht. Also deswegen bin ich auf der Suche nach einem passendem Verstärker. Der kleinere NAD ist natürlich auch eine Option. Mal sehen was Yamaha noch bringt. Ich mag die schon sehr.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Die günstigere Raummodenanregung und Grundtonabstrahlung durch die vier Basschassis bleibt auch bei geringen Lautstärken als deutlicher Vorteil erhalten.