Ja, genau. Diese häßliche Gedöns mit Masern
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der 2021-Spekulationsthread
- AndyRTR
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Der 2021-Spekulationsthread
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Mal was zum Nachdenken.
1. Die Marketing-Abteilung der NSF wünscht und unterstützt "Spekulationen" zu neuen Produkten. Diese Spekulationen werden ab und zu durch Häppchen angefüttert. Wir, also das Forum, sind kostenlose Multiplikatoren für die NSF, und auch wenn die Spekulationen nicht zutreffen, kann die NSF daraus einen Nutzen ziehen. Dafür müssen sie aber realistisch und diskussionsfähig sein.
2. Die NSF hat hier im Forum mehrfach dargelegt, dass und warum es keine weiteren nuVero-Standlautsprecher in der aktuellen Serie geben wird. Man sei mit 110, 140 und 170 gut aufgestellt, und minimal kleinere/größere Boxen (nämlich 100/120) würden sich nicht rechnen. Das ist ein offizielles Statement, das zig mal geschrieben und begründet wurde.
3. Es gibt hier im Forum einen speziellen Wünsche-Thread der vermutlich von der NSF sehr genau beobachtet und diskutiert wird, denn wie gesagt: Wir sind hier kostenfreie Multiplikatoren, und die NSF tut gut daran, ihre Fanbase bei Laune zu halten - was sie ja auch schon immer sehr erfolgreich und großzügig tut.
Wenn man nun versucht, Punkt 1 nachzukommen, muss dann grundsätzlich immer sich irgendein User (nunja, die Menge derer ist ja an einer Hand abzuzählen) die Narrenkappe aufziehen und den Thread kapern? Reicht der Wünsche-Thread nicht für Phantastereien, die bereits das drölfte Mal abgelehnt wurden? Ist es nicht mehr möglich, etwas ernsthaft zu diskutieren? Und darf man vor allem diese Querschüsse nicht kritisieren, ohne gleich angegangen zu werden? "Ist doch nur Spaaaß", "Sei doch nicht so bierernst", "Ich will doch nur foppen" ...
Wenn hier ein Neuling aufschlägt und irgendetwas fragt, weil ihm der Klang seiner Lautsprecher nicht gefällt, dann wird dem mit aller Vehemenz und ohne jegliche Komik klar gemacht, dass er gefälligst erst einmal ein paar Semester Raumakustik zu belegen hat, und erst dann darf er es wagen, die gekauften Produkte in Frage zu stellen. Da ist dann Schluss mit lustig, da wird ernsthaft diskutiert. Wieso dann nicht in einem ebenso ernsthaften Spekulationen-Thread?
Diejenigen, die gemeint sind, können sich jetzt mal an die Nase fassen und überlegen, ob das ein respektvoller Umgang im Forum untereinander und gegenüber dem Gastgeber NSF ist. Und nein, ich fand auch die Nubox-Gitter-Diskussion nie lustig. Zum Glück bin ich kein NSF-Mitarbeiter, der gute Miene zum bösen Spiel machen und sich bösartige Kommentare dazu verkneifen muss.
Und nochmals nein: Ich habe überhaupt nichts dagegen, jegliche Phantasterei als Denkanstoß oder Wunsch zu äußern. Von mir aus auch - wenn es einem nicht selbst langsam zu blöd wird - jede Woche erneut. Von mir aus auch - wenn es einem nicht selbst langsam zu blöd wird - auch nach der zwanzigsten Ablehnung von offizieller Seite. Aber dann bitte dort, wo es passend und gewünscht ist. Das Kapern von Threads zur vorgeblichen Belustigung ist nämlich mehr als nervig. Und wie man dem Ausgangsposting dieses Threads hier entnehmen kann, meinte ich es durchaus ernst damit, was ich für 2021 an Neuerungen erwarte. Und ich bin ganz sicher: Viele andere User würden auch gerne auf demselben Niveau mitmachen, ohne den ewigen nuVero-100-120-Spam lesen zu müssen.
Wete
1. Die Marketing-Abteilung der NSF wünscht und unterstützt "Spekulationen" zu neuen Produkten. Diese Spekulationen werden ab und zu durch Häppchen angefüttert. Wir, also das Forum, sind kostenlose Multiplikatoren für die NSF, und auch wenn die Spekulationen nicht zutreffen, kann die NSF daraus einen Nutzen ziehen. Dafür müssen sie aber realistisch und diskussionsfähig sein.
2. Die NSF hat hier im Forum mehrfach dargelegt, dass und warum es keine weiteren nuVero-Standlautsprecher in der aktuellen Serie geben wird. Man sei mit 110, 140 und 170 gut aufgestellt, und minimal kleinere/größere Boxen (nämlich 100/120) würden sich nicht rechnen. Das ist ein offizielles Statement, das zig mal geschrieben und begründet wurde.
3. Es gibt hier im Forum einen speziellen Wünsche-Thread der vermutlich von der NSF sehr genau beobachtet und diskutiert wird, denn wie gesagt: Wir sind hier kostenfreie Multiplikatoren, und die NSF tut gut daran, ihre Fanbase bei Laune zu halten - was sie ja auch schon immer sehr erfolgreich und großzügig tut.
Wenn man nun versucht, Punkt 1 nachzukommen, muss dann grundsätzlich immer sich irgendein User (nunja, die Menge derer ist ja an einer Hand abzuzählen) die Narrenkappe aufziehen und den Thread kapern? Reicht der Wünsche-Thread nicht für Phantastereien, die bereits das drölfte Mal abgelehnt wurden? Ist es nicht mehr möglich, etwas ernsthaft zu diskutieren? Und darf man vor allem diese Querschüsse nicht kritisieren, ohne gleich angegangen zu werden? "Ist doch nur Spaaaß", "Sei doch nicht so bierernst", "Ich will doch nur foppen" ...
Wenn hier ein Neuling aufschlägt und irgendetwas fragt, weil ihm der Klang seiner Lautsprecher nicht gefällt, dann wird dem mit aller Vehemenz und ohne jegliche Komik klar gemacht, dass er gefälligst erst einmal ein paar Semester Raumakustik zu belegen hat, und erst dann darf er es wagen, die gekauften Produkte in Frage zu stellen. Da ist dann Schluss mit lustig, da wird ernsthaft diskutiert. Wieso dann nicht in einem ebenso ernsthaften Spekulationen-Thread?
Diejenigen, die gemeint sind, können sich jetzt mal an die Nase fassen und überlegen, ob das ein respektvoller Umgang im Forum untereinander und gegenüber dem Gastgeber NSF ist. Und nein, ich fand auch die Nubox-Gitter-Diskussion nie lustig. Zum Glück bin ich kein NSF-Mitarbeiter, der gute Miene zum bösen Spiel machen und sich bösartige Kommentare dazu verkneifen muss.
Und nochmals nein: Ich habe überhaupt nichts dagegen, jegliche Phantasterei als Denkanstoß oder Wunsch zu äußern. Von mir aus auch - wenn es einem nicht selbst langsam zu blöd wird - jede Woche erneut. Von mir aus auch - wenn es einem nicht selbst langsam zu blöd wird - auch nach der zwanzigsten Ablehnung von offizieller Seite. Aber dann bitte dort, wo es passend und gewünscht ist. Das Kapern von Threads zur vorgeblichen Belustigung ist nämlich mehr als nervig. Und wie man dem Ausgangsposting dieses Threads hier entnehmen kann, meinte ich es durchaus ernst damit, was ich für 2021 an Neuerungen erwarte. Und ich bin ganz sicher: Viele andere User würden auch gerne auf demselben Niveau mitmachen, ohne den ewigen nuVero-100-120-Spam lesen zu müssen.
Wete
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich habe mich, bis auf den Spruch eben, ja wirklich zurückgehalten und mir meine nuVero 100 Wünsche verkniffen, weil ich es tatsächlich verstehen kann, das andere irgendwann davon genervt sind und auch die Mitarbeiter der NSF keine Lust mehr haben, darauf einzugehen. Dennoch könntest Du auch einfach netter auf Menschen zugehen, Bei Dir wirkt alles immer gleich entweder überheblich, oder stark angriffslustig. Verstehe mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Dich, aber auch Du solltest Dir manchmal an die eigene Nase fassen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Du würdest Dich gut als Moderator machen, dann könntest Du Kommentare von mir und auch von anderen Usern anders angehen, Verwarnungen aussprechen oder gar löschen, weil nicht zum Thema passend.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass die NSF ernsthaft erbost ist, dass hier immer wieder die 100 oder 120 fällt, auch wenn es vielleicht der falsche Thread ist. Je mehr im Forum los ist, desto besser und jeder Beitrag ist ein guter Beitrag, sonst schläft sowas schnell ein.
In diesem Sinne, den nötigen Ernst in diesem Thread hast Du ja jetzt wieder auf den Weg gebracht, Mission erfolgreich!
Im Übrigen glaube ich nicht, dass die NSF ernsthaft erbost ist, dass hier immer wieder die 100 oder 120 fällt, auch wenn es vielleicht der falsche Thread ist. Je mehr im Forum los ist, desto besser und jeder Beitrag ist ein guter Beitrag, sonst schläft sowas schnell ein.
In diesem Sinne, den nötigen Ernst in diesem Thread hast Du ja jetzt wieder auf den Weg gebracht, Mission erfolgreich!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Du kannst sicher sein: Auf ein "hartes" Posting kommen bestimmt zehn, die ich mir verkniffen habe.
Ich bin tatsächlich in einem anderen Forum Moderator, und es ist tatsächlich der Diskussion zuträglich, manchmal (kommt aber selten vor) Postings schlicht leise in einen anderen Thread zu verschieben. Moderator beinhaltet ja das lateinische Wort für "mäßigen", weshalb ein ruhiges, unaufgeregtes Auftreten da Standard ist und sein sollte. Umso froher bin ich, hier eben keiner zu sein, so dass ich meine Meinung auch offen sagen darf. Und wie gesagt: Auf eine "Explosion" kommen viele unterdrückte oder leise Seufzer.
Und nun bitte zurück zum Thema!
-
- Star
Aber sicher doch, hat ja jeder seinen Standpunkt erklärt und wir sind ja keine kleinen Kinder mehr. Was da nun der Einzelne daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen
Bei der Überarbeitung oder Einführung der neuen nuLine Serie, erwarte ich weniger Stand LS Modelle. Ich spekuliere darauf, daß die Zeit der extrem schmalen LS vorbei sein wird und es nur einen, aber ähnlich genialen LS, wie es die nuLine 84 war, geben wird, der unterhalb der 335 (?) für Furore sorgen wird.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Daran habe ich manchmal so meine Zweifel....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
Also ich habe jetzt mal den kompletten "Spekulations-Thread 2020" nach Aussagen von Seiten der NSF durch geforstet und es wurde nie gesagt, das sich an der aktuellen nuVero Serie, nichts ändern könnte oder wird. Einzig diese für mich relevante Aussage von Herr Steidle:
Ich sehe irgendwie keinen Raum für eine neue Serie. Wo sollte diese qualitativ angesiedelt sein? Der Abstand von nuLine zu nuVero ist nicht so riesig, aber dennoch vorhanden. Nach unten nuLine zu nuBox verhält es sich ähnlich. Ich denke daher eher mal an Modellpflege der bestehenden Serien. Vermutlich erstmal in der älteren nuLine, aber durchaus auch in der nuVero Serie. Stillstand wäre ja quasi ein Rückschritt und es braucht auch neue Kaufanreize, der schon bestehenden momentan sicher zufriedenen Kunden. Und nein, damit will ich die leidige Diskussion nicht neu starten, bin nur sehr neugierig, was auf uns zukommen wird und hoffe auf ein paar Aussagen oder "Bilderschnipsel" die uns Futter zur Spekulation geben könntenR. Steidle hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 16:43Aber hallo! Passiv lebt! Natürlich feilen unser Herr Bien und der Herr Meiler weiterhin an neuen Modellen, vielleicht sogar ganz neuen Baureihen - schaumermal.NoFate hat geschrieben:Ist der passive Lautsprecher bald "tot" bei Nubert, oder kommt da irgendwann auch wieder was neues? Eine neue Serie, oder eine Erweiterung der aktuellen Serien?