Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 35 Set mit ABL-Modul
-
- Newbie
Hallo,
ich sehe, Ihr habt viele gute Alternativen zum getesteten System.
freut mich sehr, werde über die eine oder andere Idee von euch nachdenken, schon einmal danke...
Jetzt noch eine Frage dazu, ich habe mir ein paar Endstufen ausgesucht, die vielleicht
gut geegnet sind um ein ABL mit einzuschleifen.
- Marantz SM-17
- Vincent 996 oder Vincent 997
- eine Rotel 5-Kanal(genaue Bezeichnung fällt mir im Moment nicht ein)
Was sagt Ihr zu dieser Auswahl?
OLLY
ich sehe, Ihr habt viele gute Alternativen zum getesteten System.
freut mich sehr, werde über die eine oder andere Idee von euch nachdenken, schon einmal danke...
Jetzt noch eine Frage dazu, ich habe mir ein paar Endstufen ausgesucht, die vielleicht
- Marantz SM-17
- Vincent 996 oder Vincent 997
- eine Rotel 5-Kanal(genaue Bezeichnung fällt mir im Moment nicht ein)
Was sagt Ihr zu dieser Auswahl?
OLLY
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Zu den Vincents kann ich nur sagen, die klingen gut. Ich würde mir die Vincent kaufen. Frag mal Mralbundy, der kann es dir bestätigen
Ausserdem hat hier jemand schon mal einen Vergleich von Vincent zu Rotel gemacht. Die Rotel war IMHO klar unterlegen.
Marantz weiß ich nicht.
Gruss
Christian
Ausserdem hat hier jemand schon mal einen Vergleich von Vincent zu Rotel gemacht. Die Rotel war IMHO klar unterlegen.
Marantz weiß ich nicht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Nu-Wave 35 Set mit ABL_Modul
Ein Klasse Set! Neben dem Klang sehe ich in dem Set noch zwei Vorteile, die andere Sets nicht unbedingt haben:Onkel_Olly hat geschrieben:Jetzt bin ich am überlegen mir 4x NuWave35 mit 2X ABL zuzulegen, als Subwoofer werde ich
dann den AW550 nutzen, da ich den schon besitze...
Was haltet Ihr so von dem Test bei Area-DVD und oder würdet Ihr mir zu dieser
Lautsprecher-Kombi zu oder abraten?
1) Es sieht gut aus und man kann damit ein gewisses Understatement pflegen.
2) Es wird vom Klang her wahrscheinlich jeden Besuch umhauen. Denn hey, bei so einem 125er Sarg erwartet jeder den großen Klang, bei der 35er nicht. Und deshalb wird das Set positiv überraschen.
Ich versuche auch, mir nach und nach so ein 4x 35er + 2x ABL + Sub System aufzubauen. Auf den Center verzichte ich. Warum? Ich empfinde die Dinger einfach als optisch störend. Und ich höre an den 35ern auch keine klanglichen Mängel hinsichtlich der Sprachwiedergabe, die ein Center ausbügeln müsste.
Ich würde eher den Center weglassen und die ABL nehmen . Soweit ich weiß, soll der Bass aus den 35ern präziser sein als der Bass eines Subs (Zeitverzögerung?). Deshalb würde ich den Sub nur für den LFE nehmen.johntheone hat geschrieben:welcher Center soll denn dazu, oder ohne?
Es gibt hier sicher viele, die auch für die Backs ein ABL beschwören. Ich habe die 35er als Stereosystem mit ABL und schaue ab und zu Filme in Stereo drüber. Die sind schon so stark im Bass, daß ich empfehlen würde, erstmal nur die 4x 35er zu bestellen, und zu hören, ob das nicht mit dem 550er schon gut ist und das ABL-Geld in einen Center investieren. Wenn du viel Musik hörst wäre IMHO nur ein ABL für die Fronts sinnvoll, um ein homogeneres Stereo zu haben.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 65er besser klingen. Haben die ein größeres Volumen? Da würde man meines Erachtens Geld für "nichts" verschenken.mcBrandy hat geschrieben:Noch eine weiter Möglichkeit wäre 4xCS65 mit oder ohne ABL zu betreiben. Vorausgesetzt, das Budget spielt mit.
Schon mal mit dem Gedanken gespielt?
Hmmm, edel, edel. Die Marantz ist bestimmt Klasse. Allein diese Temperatur Anzeige.... Aber der kostet ein Arm und ein Bein, oder?Onkel_Olly hat geschrieben:Jetzt noch eine Frage dazu, ich habe mir ein paar Endstufen ausgesucht, die vielleicht
- Marantz SM-17
Ach ja, bei den 35ern darfst du nicht vergessen, dass du die Dinger auf Lautsprecherständer packen solltest. Die meisten nutzen wohl die Nubert/Spectrals oder bauen sich die Ständer selbst. Bei mir sind es Resonans geworden.
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- mcBrandy
- Veteran
Hi Docdoc hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 65er besser klingen. Haben die ein größeres Volumen? Da würde man meines Erachtens Geld für "nichts" verschenken
Ich denke schon, dass die ein größeres Volumen haben. Schon mal, weil sie ein weiteres TT-Chassis haben. Außerdem hat Hr. Nubert selbst mal die guten Stereoqualitäten von dem Center geschrieben. Deshalb wurde dieser Center auch auf das breite Abstrahlverhalten getrimmt.
Irgendwer hat mal einen Vergleich gemacht zwischen den CS-65 und ner Standbox glaub ich. Er war selbst überrascht, wie gut die klingt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Newbie
Moin Jungs,
habe über das Thema mit der Hotline gesprochen. Die schlagen mir vor, die 35er+ABL einfach mal zu bestellen
um sie mit meinen jetzigen Infinty Alpha 40 (relativ grosse Standbox) vergleichen zu können. Zitat Nubert: "empfehlen die kleinen Boxen mit ABL nur, wenn man keine Standboxen stellen will oder halt keinen
Platz hat".
Das ist bei mir nicht der Fall, ich dachte halt, die NuWave35 sehen dezenter aus und sind kompletter Ersatz
für Standboxen. Jetz bin ich wieder am Umdenken....
Vielleicht order ich als erstes mal ein paar DS55 für den Surroundbereich. Dann habe ich
hinten schon mal ein paar ordentlich Nuberts, und vorne müssen dann halt erst einmal noch
die Infinitys Alpha 40 und Alpha Center herhalten... ob das dann noch harmoniert?
Naja, ich könnte so das Geld für zusätzliche Amps sparen und auch bei der nächsten Finanzspritze
gleich ein paar NuWave 125 und einen ensprechenden Center auch noch dazu... puuhh!!!
Was denkt Ihr über den Vergleich 4x Nuwave35+ABL mit Center gegen das oben beschriebene
grosse NuWave-Set mit 2x NuWave125, 2x DS55 und einem Center...
Its simply me Onkel_Olly
habe über das Thema mit der Hotline gesprochen. Die schlagen mir vor, die 35er+ABL einfach mal zu bestellen
um sie mit meinen jetzigen Infinty Alpha 40 (relativ grosse Standbox) vergleichen zu können. Zitat Nubert: "empfehlen die kleinen Boxen mit ABL nur, wenn man keine Standboxen stellen will oder halt keinen
Platz hat".
Das ist bei mir nicht der Fall, ich dachte halt, die NuWave35 sehen dezenter aus und sind kompletter Ersatz
für Standboxen. Jetz bin ich wieder am Umdenken....
Vielleicht order ich als erstes mal ein paar DS55 für den Surroundbereich. Dann habe ich
hinten schon mal ein paar ordentlich Nuberts, und vorne müssen dann halt erst einmal noch
die Infinitys Alpha 40 und Alpha Center herhalten... ob das dann noch harmoniert?
Naja, ich könnte so das Geld für zusätzliche Amps sparen und auch bei der nächsten Finanzspritze
gleich ein paar NuWave 125 und einen ensprechenden Center auch noch dazu... puuhh!!!
Was denkt Ihr über den Vergleich 4x Nuwave35+ABL mit Center gegen das oben beschriebene
Its simply me Onkel_Olly
- mcBrandy
- Veteran
Wenn du mich so fragst, dann kommt nur das grosse NuWave Set in Frage.Onkel_Olly hat geschrieben:Moin Jungs,
Its simply me Onkel_Olly
Ich kann dir die 125er nur empfehlen. Es liegt an dir, ob du das Geld dafür ausgeben willst.
Du hast aber dann auch mit den 125iger eine super Box. Die DS-55 passen genial dazu, genauso wie der CS-65.
Also, wenn du Platz und Geld hast, das große Set. Wenn du es auf Raten kaufen willst, dann nimm zuerst die DS-55, dann irgendwann den Center und zum Schluss die 125iger.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Newbie
Moin Christian,
bin mitlerweile auch ganz deiner Meinung, die Hotline denkt auch änlich...
es wird wohl mit den DS55 beginnen und dann später aufgerüstet.
So wie es scheint geht nichts über großvolumige Lautsprecher wie eine 125er.
Also sind die kleinen mit ABL wohl doch nicht die richtige Lösung für mich.
Gruß Olly
Gruß Olly
-
- Profi
- mcBrandy
- Veteran
Die kleinen sind absolut ihr Geld wert, allerdings geht nichts über gute, schöne, große Stands.Onkel_Olly hat geschrieben:Moin Christian,
Gruß Olly
Wie man schon beim Auto sagt. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Viel Spaß erstmal mit den 55er.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs