Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Korsun V8i bringt Schwung ins Hörvergnügen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
roonie
Star
Star
Korsun V8i bringt Schwung ins Hörvergnügen

Beitrag von roonie »

Servus und hallo!

Nachdem ich wochenlang nur mitgelesen hab, wollt ich mal schnell meine ersten Eindrücke zum gestern aufgestellten Korsun V8i zum Besten geben.

Schöner Klotz! Sicherlich ist es noch etwas verfrüht für einen ausgiebigen Report. Aber soviel kann ich jetzt schon sagen:
Der Verstärker bringt endlich meine nuWave 125 in Schwung und das von mir gewünschte Hörvergnügen. Bis dato kann ich ihn also voll empfehlen!

--
Die ganze Geschichte begann eigentlich irgendwann letztes Jahr als mein guter alter HK6550 seinen Geist aufgab.
Es war an der Zeit, einen adäquaten Nachfolger zu finden. Und da ich mich damals entscheiden mußte, weiterhin auf Stereo zu bleiben oder den Versuch "Mehrkanalton" zu wagen, nahm ich kurzerhand nen Marantz SR7200. Ich hoffte, daß er in der Lage wär, meine IQ Ted 4 richtig befeuern können. Leider war er es nicht.
Für Filmton hatte ich mich längst für KEF entschieden aber in Sachen Stereo war ich noch immer nicht zufrieden.

Die IQs stehen nun im Keller, da ich sie durch die nuWaves ersetzt hab, allerdings fehlte es noch immer an dem nötigen "Druck".

Nach viel Leserei holte ich dann gestern den Korsun bei DHL ab.
--

Ich hoffe nur, daß das Grinsen für lange Zeit in meinem Gesicht bleibt! Die nächste Käufe sind zwar noch nicht datiert aber soviel steht fest:

-TV Rack (da der Korsun sehr eingepfercht ist und warm wird)
-neuer CD/DVD Player
-ABL
-DVB-T

Und wenn der Platz und Geld ausreichen, irgendwann:
-nuWave CS-65
-2x nuWave RS-5
-nuLine AW-1000
-3 Endstufen und vielleicht nen neuer Receiver, Leinwand usw.

Beste Grüße,
Roonie
TabOOn
Semi
Semi

Beitrag von TabOOn »

Hi,

könntest Du kurz schildern, wie Du an den Korsun gekommen bist? Ich möchte mir nächstes Jahr auch solch ein Gerät zulegen und bin mir nicht sicher, wo man es am besten bestellt.

Gruß
Christian
meise1661
Newbie
Newbie

Beitrag von meise1661 »

Habe schon zwei Korsun bei nysound.com bestellt. Den letzten an einem Sonntag. Am Mittwoch war er schon da. Doppelt verpackt. 1a, kann ich nur empfehlen.

vg klaus
Pioneer VSA-AX10i mit Korsun V8i, 2x NuWave 125 mit ABL, 1xCS-4, 2x DS-55, 2x NuWave 35, AR Chronos W38, Marantz VP12-S1, Hörraumaum 40m² akustisch optimiert
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Wo es am besten ist, kann ich Dir gar nicht sagen. Hab ja nur 1x bestellt ;-) und zwar bei www.nysound.com. Das ging total unkompliziert und dauerte ein paar Tage.
Die Lieferung erfolgte dann mit DHL und wär ich zu dem Zeitpunkt zu haus gewesen, dann hätt ich ihn nicht abholen müssen.

Gruß,
Roonie

PS: Ach ja, Preis + Shipping + Zoll + Umsatzsteuer. Und das ganze um ein vielfaches billiger als RedRoseMusic.
PPS: Noch ein Wort zu RedRose: Also, wer sich HighEnd schimpft, der sollte es sich nicht erlauben, ein schlecht gemachtes PDF mit einem "überklebten" Korsun Label ins Web zu stellen!!!
funny1968
Semi
Semi

Beitrag von funny1968 »

Was hat das gute Stück denn gekostet?
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Hm, muß mal die Kreditkartenabrechnung, Zoll und Umsatzsteuer genau zusammenrechnen... aber so 1200€ werden es wohl gewesen sein.

Beste Grüße,
Roonie
johntheone
Profi
Profi

Versandkosten

Beitrag von johntheone »

Hi,

was kost denn der Versand so ungefähr? Ist ja ganz schön schwer, das Teil 8O

Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Bei nysound hats $299 gekostet...
funny1968
Semi
Semi

Beitrag von funny1968 »

150 EUR Ersparnis gegenüber einem Deutschlandkauf ist ja auch nicht die Welt.

Mit Gewährleistung ist da wohl nichts, wenn man für 299 Versand in den USA kauft.

So toll scheint der aber auch nicht zu sein, denn die ersten versteigern den schon wieder.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &category=

Mein Vincent z. B. war ein netter Verstärker, aber richtig Musik hat der auch nicht gemacht.

Dann doch lieber was Englisches.
eisenkante

Beitrag von eisenkante »

N'Abend,

da habt ihr Glück gehabt mit nysound. Guckt mal hier: 8O

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1

Es gibt aber noch weitere Anbieter, an die man auf jeden Fall eine Preisanfrage schicken sollte, z.B:

www.timaudio.com
www.cattylink.com
www.coemaudio.com

Gruß
Oliver
Antworten