Hatte mir bei Amazon Riddick-Chroniken eines Kriegers für 19,99 vorbestellt,als einzel DVD mit FSK 12.
Hab dann festgestellt dass es bei Amazon auch eine Doppel DVD gibt, für 29,99 und FSK16. Hab dann noch mal im Net geschaut und herausgefunden das im Mai 2005 noch eine Ultimate Directors Cut Version herauskommt die angeblich ca.30min länger ist als die Kinoversion und evtl. FSK 18. Hatte dann die Schnautze voll und hab meine Bestellung bei Amazon stoniert.
Das das kein Einzelfall ist zeigt auch Troja, Wolfgang Petersen hat in einem Interview verlauten lassen das es auch noch eine Directors Cut Version geben wird die 45min länger ist und mehr Schlachtszenen enthält.
Daredevil: Nächstes Jahr soll auch von Daredevil eine 30min längere Version erscheinen die mehr auf die Rolle von Elektra eingeht.
Alien vs. Predator: Auch hier wird es mehrere Versionen geben, erstmal eine Single und eine Doppel DVD die im Februar erscheinen und später eine Uncut Version die wesentlich mehr abgehen soll. Die Liste ließe sich noch fortsetzen und in der Zukunft wird sie auch noch länger werden.
Ganz ehrlich, wenn ich so eine sch..... lese könnt mir die Kot.. hochkommen. Ich geb doch nicht 20 oder mehr für einen Film aus nur um ihn dann später nochmal zu kaufen. Und wenn man wirklich einen Film richtig gut fand wird man sich die nächste Version auch zulegen.
Das ganze wäre nicht so schlimm wenn die Info über spätere Versionen direkt bei der Ersten Dvd Veröffentlichung bekannt gegeben werden würden, aber dann könnte man die ganzen DVD Käufer nicht mehr abzocken.
Jemand der sich nur ab und zu einen Film kauft mag darin kein Drama sehen, aber für mich und alle anderen Film und DVD Freaks ist es einfach der letzte Scheiß.
Ich werd in Zukunft vor dem Kauf genau prüfen ob es von Filmen weitere Versionen geben wird und wenn werde ich euch informieren um wenigstens eine Hand von Leuten von Fehlkäufen abzuhalten.
Es wäre natürlich auch gut wenn ihr das selbe tun würdet.
Grüße Mister T
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Durcheinander bei den DVD Versionen/von Riddick
Durcheinander bei den DVD Versionen/von Riddick
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Panasonic PT AE 700
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das ist doch typisch in der heutigen Zeit. Merchandising.
Aber ich kauf mir meistens nicht gleich die DVD wenn sie rauskommt, sondern warte immer noch ein paar Wochen. Außerdem möchte ich auch nur die SE-Version haben.
Bei DVDs kann man sagen, wer zu früh kauft, kauft zweimal.
Gruss
Christian
Das ist doch typisch in der heutigen Zeit. Merchandising.
Aber ich kauf mir meistens nicht gleich die DVD wenn sie rauskommt, sondern warte immer noch ein paar Wochen. Außerdem möchte ich auch nur die SE-Version haben.
Bei DVDs kann man sagen, wer zu früh kauft, kauft zweimal.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
ja das scheint sich wirklich einzubürgern. Immer öfter kommen Filmen in mind. 2 Versionen raus. Einmal als FSK 12 und oftmals auch als FSK 16 und noch eine 2. Tonspur mit Bonusdisc, für die man dann gleich 5-7 Eur mehr zahlen darf. So ein Quatsch.
Bei King Arthur wird es auch wieder so sein! Da werden auf jeden Fall erstmal 2 Versionen kommen. Aus genau diesem Grund weiche ich schon seit einiger Zeit auf die Verleih-DVDs aus. Da gibt es nur die FSK 16 mit oftmals 2 Tonspuren und auf das Bonusmaterial kann ich bei den meisten Filmen vezichten. (Ähnlich wird es übrigens bei den Filmen, Hell Boy und The Punisher sein)
Grüße Trinity
ja das scheint sich wirklich einzubürgern. Immer öfter kommen Filmen in mind. 2 Versionen raus. Einmal als FSK 12 und oftmals auch als FSK 16 und noch eine 2. Tonspur mit Bonusdisc, für die man dann gleich 5-7 Eur mehr zahlen darf. So ein Quatsch.
Bei King Arthur wird es auch wieder so sein! Da werden auf jeden Fall erstmal 2 Versionen kommen. Aus genau diesem Grund weiche ich schon seit einiger Zeit auf die Verleih-DVDs aus. Da gibt es nur die FSK 16 mit oftmals 2 Tonspuren und auf das Bonusmaterial kann ich bei den meisten Filmen vezichten. (Ähnlich wird es übrigens bei den Filmen, Hell Boy und The Punisher sein)
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Meistens gibt es jetzt sogar 3 Versionen. Ne Kinoversion (Single Disk), dann noch eine SE-Version (ein paar Minuten länger und 2 Disks) und evtl noch einen Directors Cut. Irgendwie muss man hier schon ein paar Wochen warten, bis man sich eine DVD-Version kauft.
Gruss
Christian
Meistens gibt es jetzt sogar 3 Versionen. Ne Kinoversion (Single Disk), dann noch eine SE-Version (ein paar Minuten länger und 2 Disks) und evtl noch einen Directors Cut. Irgendwie muss man hier schon ein paar Wochen warten, bis man sich eine DVD-Version kauft.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Die Filmindustrie versucht eben mit allen Mitteln Geld zu machen. Wer da mitmacht, ist m.M. nach selber Schuld.
Ich warte mit dem Kauf immer, vorher kann man sich ja den Film auch ausleihen, um zu sehen,ob sich ein Kauf überhaupt lohnt.
Bei HdR 3 warte ich auf jeden Fall bis zur 4er DVD-Box.Nicht nur, weil sie länger ist, hauptsächlich wegen der DTS-Tonspur.
Von Daredevil gab es ganz am Anfang eine FSK 26 Version, die auch die DTS-Tonspur draufhatte. Inzwischen sieht man in den ganzen M...Märkten aber nur noch die FSK 12 Version mit DD 5.1 .
Ich warte mit dem Kauf immer, vorher kann man sich ja den Film auch ausleihen, um zu sehen,ob sich ein Kauf überhaupt lohnt.
Bei HdR 3 warte ich auf jeden Fall bis zur 4er DVD-Box.Nicht nur, weil sie länger ist, hauptsächlich wegen der DTS-Tonspur.
Von Daredevil gab es ganz am Anfang eine FSK 26 Version, die auch die DTS-Tonspur draufhatte. Inzwischen sieht man in den ganzen M...Märkten aber nur noch die FSK 12 Version mit DD 5.1 .
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
FSK 26 - das muss ja eine üble Version gewesen sein...Gandalf hat geschrieben:Von Daredevil gab es ganz am Anfang eine FSK 26 Version, ...
Rööchtig! Und natürlich wird sie in England gekauft, damit man auch den O-Ton in DTS hat!Gandalf hat geschrieben: Bei HdR 3 warte ich auf jeden Fall bis zur 4er DVD-Box.Nicht nur, weil sie länger ist, hauptsächlich wegen der DTS-Tonspur.
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
@Gandalf
Das mit dem warten bis zum kauf ist ja schön und gut,aber wenn man als Beispiel Riddick nimmt,erst kommt eine FSK 12 und 16 und im Mai kommt ein Directors Cut.Hätte ich nicht durch Zufall das mit dem DC im Net gefunden hätte ich wohl die FSK16 gekauft.So wird es wohl vielen Leuten gehen und später ärgern sie sich.
Das mit dem warten bis zum kauf ist ja schön und gut,aber wenn man als Beispiel Riddick nimmt,erst kommt eine FSK 12 und 16 und im Mai kommt ein Directors Cut.Hätte ich nicht durch Zufall das mit dem DC im Net gefunden hätte ich wohl die FSK16 gekauft.So wird es wohl vielen Leuten gehen und später ärgern sie sich.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Panasonic PT AE 700
Panasonic PT AE 700
Ich versuche auch mit dem Kauf solange wie möglich zu warten:
- meist mehrere Versionen (DC, was ja fast schon üblich ist, div. Tonspuren)
- meist billiger (wenn ich gerade sehe was man alles für unter 10 angeboten bekommt, oder die Alien Quad, für 44 usw usw).
aber bei manchen Filmen kann man einfach nicht warten (HdR 3 SEE z.B) .
Jeder muss für sich entscheiden welche Version er haben will, meist zeichnet sich schon früh ab ob noch was nachfolgt, ob einem dann das Warten wert ist muss jeder selbst entscheiden. Da ich lieber immer DC Versionen habe, warte ich dann auch etwas länger, oder greife zu RC 1 DVD's.
Aber wenn jemand sich nicht intensiv damit beschäftigt oder im Internt die Angelegenheit verfolgt, steht da auf verlorenem Posten.
Gruss
Bo
PS: Upss, noch ein Beitrag und meine 500 sind voll
- meist mehrere Versionen (DC, was ja fast schon üblich ist, div. Tonspuren)
- meist billiger (wenn ich gerade sehe was man alles für unter 10 angeboten bekommt, oder die Alien Quad, für 44 usw usw).
aber bei manchen Filmen kann man einfach nicht warten (HdR 3 SEE z.B) .
Jeder muss für sich entscheiden welche Version er haben will, meist zeichnet sich schon früh ab ob noch was nachfolgt, ob einem dann das Warten wert ist muss jeder selbst entscheiden. Da ich lieber immer DC Versionen habe, warte ich dann auch etwas länger, oder greife zu RC 1 DVD's.
Aber wenn jemand sich nicht intensiv damit beschäftigt oder im Internt die Angelegenheit verfolgt, steht da auf verlorenem Posten.
Gruss
Bo
PS: Upss, noch ein Beitrag und meine 500 sind voll