(Update: Missverständlichen Titel korrigiert.)
Hallo Forum,
mein AVR ist ein 9.2. und die Idee ist es, die 2 Pre-Outs für die X-6000 RC als Front Speaker in einem Heimkino-Setup zu nutzen, aber für Stereo (Spotify) die Boxen direkt mit Bluetooth über den Echo/Alexa anzusprechen.
Alternative in dem nicht besonders großen Wohnzimmer wären die nuVero 110, aber deren Bassreflexrohre gehen nach hinten und sie sind auch tiefer. Grundsätzlich kommt mir der knackige Bass und das Downfire-Prinzip der X-6000 RC also in den Raumverhältnissen entgegen. Nutze seit Jahren auch die nuPro-20 am PC und bin begeistert.
Ergänzt würde das Ganze mit:
- Sub AW900
- einem Center (welcher empfiehlt sich?)
- 2x nuVero 50
- 4x Dali Fazon
Hier noch die Beschreibung und Foto der Anschlüsse des Denon:
https://www.hifi-regler.de/shop/denon/d ... rem-si.php
Also zusammengefasst:
1. Lieber X-6000 RC oder nuVero 110?
2. Welcher Center?
Ganz lieben Dank vorab für's Interesse und v.a. für Antworten!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
X-6000 RC an die Pre-Outs des Denon X7200WA
X-6000 RC an die Pre-Outs des Denon X7200WA
Zuletzt geändert von samz am Mi 7. Okt 2020, 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: X-6000 RC für Surround an die Pre-Outs des Denon X7200WA
Hallo, du willst die X-6000 RC als Surround-LS hinten betreiben und als zweite Option als Stereo LS (Spotify)? Wie soll das gehen? Oder hast du zwei verschiedene Hörplätze (einmal sind die Boxen für dich hinten und einmal vorne)?
Oder habe ich dich falsch verstanden und die Boxen sollen an den Stereo-Cinch-Out angeschlossen werden?
Oder habe ich dich falsch verstanden und die Boxen sollen an den Stereo-Cinch-Out angeschlossen werden?
Re: X-6000 RC für Surround an die Pre-Outs des Denon X7200WA
Ach Mist, sorry, das war total missverständlich geschrieben, habe es korrigiert, s.o.Weyoun hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2020, 10:38 Hallo, du willst die X-6000 RC als Surround-LS hinten betreiben und als zweite Option als Stereo LS (Spotify)? Wie soll das gehen? Oder hast du zwei verschiedene Hörplätze (einmal sind die Boxen für dich hinten und einmal vorne)?
Danke trotzdem für Deine Antwort!
Zuletzt geändert von samz am Mi 7. Okt 2020, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: X-6000 RC an die Pre-Outs des Denon X7200WA
Ich sehe drei Nachteile beim Einsatz zweier X-6000 RC:
1) Du müsstest jedes mal die Quelle mit der Fernbedieung / App wechseln (Aux oder Bluetooth)
2) Beim analogen Aux-Anschluss rauscht die nuPro prinzipbedingt hörbar lauter als bei digitaler Anschlussweise.
3) Via Bluetooth ist die Zuspielung selbst mit aptX (HD) verlustbehaftet.
Von daher empfehle ich dir eher ein Set aus AVR und passiven Nubert-Lautsprechern wie der Vero 110, Dann musst du nichts mehr umstellen (einmal ein Setting am AVR machen und danach geht alles über den AVR (auch Spotify Connect).
Eine Vero 110 "altert" zudem nicht so schnell wie die nuPro (deren Konnektivität ist in 5 Jahren vermutlich hoffnungslos veraltet).
1) Du müsstest jedes mal die Quelle mit der Fernbedieung / App wechseln (Aux oder Bluetooth)
2) Beim analogen Aux-Anschluss rauscht die nuPro prinzipbedingt hörbar lauter als bei digitaler Anschlussweise.
3) Via Bluetooth ist die Zuspielung selbst mit aptX (HD) verlustbehaftet.
Von daher empfehle ich dir eher ein Set aus AVR und passiven Nubert-Lautsprechern wie der Vero 110, Dann musst du nichts mehr umstellen (einmal ein Setting am AVR machen und danach geht alles über den AVR (auch Spotify Connect).
Eine Vero 110 "altert" zudem nicht so schnell wie die nuPro (deren Konnektivität ist in 5 Jahren vermutlich hoffnungslos veraltet).