Jetzt habe ich endlich so richtig Gefallen am probieren gefunden und dann konnte ich heute den ersten AW-1100 zurück zu Nubert schicken. Er hat angefangen zu brummen...und natürlich brummt der Andere auch leise...na mal schauen, was Nubert sagt...Garantie habe ich ja mehr als genug!
Hier die Bilder vom momentanen Ergebnis...für den Anfang finde ich es okay, aber ich verde weiter daran rumspielen.
Soundtechnisch ist plötzlich Bass, wo vorher kaum welcher zu spüren war...klasse!
Hauptaugenmerk liegt dann bei dem Dip bei 43Hz...den hoffe ich noch etwas glatter zu bekommen...
Da ich jetzt nur einen AW-110o hier habe und weitere Feinabstimmungen relativ sinnlos sind, überlege ich, ob und wie ich meine 334er entzerren kann (momentan mit dem 2x4HD, Front Pre-Out summiert auf In 2 am MiniDSP...sollte das klappen, überlege ich mir noch einen 2x4 DSP zuzulegen)...
Leider finde ich so gut, wie keine wirklichen Infos darüber im Netz. Was sind vertretbare Target-Settings für Fullrange Speaker? Gerade für die 334er? Macht es Sinn für unter 80Hz zu entzerren, wenn ich später eh einen Filter setzen werde?
Momentan habe ich folgendes probiert:
Cutoff
0Hz
LF Slope
24dB/Octave
LF Rise start
100Hz
LF Rise End
30Hz ( ich denke, das ich hier auch höher gehen kann, aufgrund des spätren 80Hz Filters)
LF Rise Slope
0.0
HF Fall Start
1000Hz
HF Fall Slope
0.0
Ind Max Boost
5dB
Overall Max Boost
6db
Flatness Target
1dB
Ich bin über Tips und Empfehlungen dankbar...
Gruss,
Heiko
NuLine 334, NuLine CS-174, NuLine 24, 2x NuLine AW-1100...
NuBox DS-301 als Zusatz auf 7.2 testweise...
Verkaufe 5.1 Set: NuBox 511, CS-411, DS-301, AW-443