Das bestreite und bestritt ich auch nie! Ich wette allerdings, wenn man hier im Forum eine Umfrage dazu starten würde, wären mehr als 80 % der Meinung, das eben die englische Abkürzung damit gemeint ist.Wete hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 10:19 Vielleicht solltest Du das nächste mal auch mal selbst recherchieren, bevor Du Vermutungen und Meinungen als Fakten darstellst. R.I.P. ist viel, viel früher für "Requiescat in pace" als für "Rest in peace" belegt. Dass man als nicht-englischsprachiger Mensch da die englische Auflösung liest, ist wohl eher den Hollywoodfilmen und -Serien zuzuschreiben.

Ich wusste gar nicht, dass der Thread jemals die Weihe durch einen Pfarrer oder Bischoff erhalten hat.Wete hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 10:19 Dieser Thread ist jedenfalls seit einigen Postings völlig "entweiht", und das stört mich persönlich viel mehr. Kann man nicht einfach erwähnen, wer gestorben ist und vielleicht einen kurzen Bezug dazu darstellen? Mehr ist doch gar nicht nötig, auch die nachgeschobenen "R.I.P." diverser Poster sind meiner Meinung nach sinnfrei.

Im Ernst:
Ich halte mich mit weiteren Aussagen zurück und schreibe künftig weiterhin die Anteilnahme in voller deutscher Länge.