Auf HDR, DV usw. würde ich in der Preisklasse eher weniger achten.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 12:27 Für 600 Euro sollte es aber einen vernünftigen „Mittelklasse-UHD-TV“ geben. Auch noch auf die verschiedenen HDR-Formate (inkl. maximaler Helligkeit) und die möglichen/gewünschten Audio-Anschlüsse achten, und auf die Anzahl der HDMI (2.0a oder höher denke ich mal, ab 2.1 wird ja variable Bitrate für Spiele unterstützt) achten.
Unterm Strich bietet kein TV in der Preisregion eine ordentliche HDR Performance.
Da fehlt es sowohl an Spitzenhelligkeit, als auch an Schwarzwert und Local Dimming.
Und wenn doch mal ein TV Local Dimming hat, kann man sich die Zonen meist an einer Hand abzählen.
Am Ende ist die HDR Performance dann schlechter als SDR.
Ordentliches HDR geht da eigentlich erst bei >1000 Euro TVs los. Also sowas wie einem LG BX, Sony XH90 usw.
Unterhalb dieser Grenze würde ich HDR eigentlich kenerlei Beachtung schenken. Außer natürlich ein LG BX usw. fällt
mal unter den Preis.
Entsprechend ist es in der günstigen Preisklasse zielführender HDR außen vor zu lassen und darauf zu achten, dass
die SDR Performance, Inputlag (fürs Gaming), ggf. Appauswahl usw. gut ist.