Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rear-LS Vergleich "nubert vs. jbl"
Rear-LS Vergleich "nubert vs. jbl"
Hallo.
Meine aktuellen Rear-LS sind die JBL-Control One Xtrem. Davon habe ich 4 Stk. , je 2 pro Seite. Ich betreibe sie mit einer Rotel RB-960BX. Bisher war ich mit der Lösung zufrieden. Ursprünglich hingen mal 2 oben an der Rückwand, dann habe ich noch 2 gekauft und sie weiter unten angebracht (da es ja "Direktstrahler" sind, konnte ich die FX so besser verteilen).
Aus Kostengründen war das eine gute Alternative. Ich überlege aber schon länger, ob ich die 4 Rears vielleicht gegen 2 hochwertigere ersetze, oder sogar Stand-Ls hinstelle.
Da ich in letzter Zeit hier regelmäßig mitlese und die Nubert-Rears immer sehr gelobt werden, würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Hatte vielleicht sogar jemand von Euch mal die jbl-control als Rears im HK und ist auf nubert umgestiegen und konnte vergleichen ???
... noch zur Aufstellung:
Mein Sofa steht direkt an der Wand (muß auch da bleiben ) . Aus diesem Grund kommt nur hängen (darüber/daneben) , oder eine Aufstellung seitwerts in Frage.
Gruß
Tom
Meine aktuellen Rear-LS sind die JBL-Control One Xtrem. Davon habe ich 4 Stk. , je 2 pro Seite. Ich betreibe sie mit einer Rotel RB-960BX. Bisher war ich mit der Lösung zufrieden. Ursprünglich hingen mal 2 oben an der Rückwand, dann habe ich noch 2 gekauft und sie weiter unten angebracht (da es ja "Direktstrahler" sind, konnte ich die FX so besser verteilen).
Aus Kostengründen war das eine gute Alternative. Ich überlege aber schon länger, ob ich die 4 Rears vielleicht gegen 2 hochwertigere ersetze, oder sogar Stand-Ls hinstelle.
Da ich in letzter Zeit hier regelmäßig mitlese und die Nubert-Rears immer sehr gelobt werden, würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Hatte vielleicht sogar jemand von Euch mal die jbl-control als Rears im HK und ist auf nubert umgestiegen und konnte vergleichen ???
... noch zur Aufstellung:
Mein Sofa steht direkt an der Wand (muß auch da bleiben ) . Aus diesem Grund kommt nur hängen (darüber/daneben) , oder eine Aufstellung seitwerts in Frage.
Gruß
Tom
Hallo,
Also wenn Nubis auch nur annähernd so schlecht klingen würden wie die Control 1 Xtreme,
hätte ich meine 380er schon längst aus'm Fenster geschmissen!
Selbst die 310er wird eine 15000%ige Verbesserung sein!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Kevin
Also wenn Nubis auch nur annähernd so schlecht klingen würden wie die Control 1 Xtreme,
hätte ich meine 380er schon längst aus'm Fenster geschmissen!
Selbst die 310er wird eine 15000%ige Verbesserung sein!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt . Dass die nuberts besser klingen, ist mir schon klar. Ist halt ne andere Liga. Darum möchte ich ja auch gerne genauere Angaben haben. In meinem Fall geht es ja darum, ob zwei gute vier schlechtere ersetzen können? Und ob die räumliche Abbildung bei guten Rears (bzw. Bi/Dipols) den selben FX bringen?
Hallo nochmal,
Zwei gute LS klingen auf jeden Fall besser als 4 mittelmässige!
Ein Paar Nubox 310 wird wahrscheinlich sogar besser "klingen" als 1000 Stück von den JBLs!
Gruß, Kevin
Edit: Habt ihr auch das Gefühl, dass meine Vergleiche etwas übertrieben sind?
Zwei gute LS klingen auf jeden Fall besser als 4 mittelmässige!
Ein Paar Nubox 310 wird wahrscheinlich sogar besser "klingen" als 1000 Stück von den JBLs!
Gruß, Kevin
Habe ich auchmal dran gedacht. Da ich aber davon ausgehe, dass ich dann im Klangsumpf sitze, bin ich mir nicht sicher ob das so gut ist?Christof hat geschrieben:wenn Du Dir 2 neue Lautsprecher kaufst, verschwinden die anderen doch nicht, soll heissen
wenn es Dir gefällt, kannst Du die nubies mit zweien von den alten kombinieren.
Hast Du daran schon gedacht ??
mit freundlichem Gruss
Christof
Die LS haben ja einen ganz anderen Wirkungsgrad, etc. .
Bei 4 jbl ist es wenigsten ein einheitliches Klangbild, wenn auch nicht gerade das Allerbeste.
Gruß
Thomas
Hallo nochmal die 3.,
Gruß, Kevin
So ises, ist ne Schnapsidee!!!!!!!!!!!!!!!!!Habe ich auchmal dran gedacht. Da ich aber davon ausgehe dass ich dann im Klangsumpf sitze, bin ich mir nicht sicher ob das so gut ist?
Die LS haben ja einen ganz anderen Wirkungsgrad, etc. .
Klingt wahrscheinlich noch besser als mischmasch!Bei 4 jbl ist es wenigsten ein einheitliches Klangbild, wenn auch nicht gerade das Allerbeste.
Gruß, Kevin
Merke schon, Du magst die JBLsK.Reisach hat geschrieben:Ein Paar Nubox 310 wird wahrscheinlich sogar besser "klingen" als 1000 Stück von den JBLs!
Aber laß Deinen Gefühlen freien Lauf.
Ich weiß ja, dass die JBLs keine 1000,- Euro LS sind. aber sooooooooo mies sind die auch nicht.
Gruß
Tom