Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPros durch Passive ersetzen?
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Re: nuPros durch Passive ersetzen?
Und ,,ungern Stand LS,, schrieb er auch .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Semi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Weniger als die A200 will ich aber auch nicht.Indianer hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 11:27 etwas weniger nomineller Tiefgang spielt im wirklichen Leben in der Regel nicht die alles entscheidende Rolle ...
Was mir aber fehlt, sind eher die Mitten. Die sind bei den A200 nicht so präsent, ist für mein Geschmack eher so Badewanne, also Bass und Höhenbetont. Möchte auch ein etwas runderes Klangbild, das meine ich mit "gefällig".
Die NV60 wären das Maximum, was ich wählen/zahlen/aufstellen würde. Ist halt auch eher wandnah bei mir.
Bei den NL34, bin ich zwiegespalten - genügen die mir als mindestens gleichwertiger Ersatz?
Torsten
nuPäckle-Besitzer
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Also wandnah machen die Vero 60 wenig Sinn, da sie dann (via Einmessung oder DSP-Entzerrung) wieder gebändigt werden müssen, was das mehr an Bass wieder zunichte macht. Die nuLine 34 sind mindestens gleichwertig mit den A-200. Und an einer 160 Watt-Endstufe leisten sie auch mehr als die A-200 mit zwei Mal 80 Watt (der Tief-Mittelton-Zweig bekommt nur 80 Watt).
Hallo,
ein Test zu Hause würde natürlich Aufschluss darüber geben, ob eine NL 34 ausreicht , tonal gefällt,
oder eben doch subjektiv nicht das Richtige für dich ist.
Ebenso gilt das natürlich auch für die NV 60, wandnähe und keine direkte Wandaufstellung bedeutet etwa 2db mehr im Bassbereich, das muss je nach Geschmack und Modenlage noch nicht mal behandelt/entzerrt werden.
Es ist ja keine Pflicht mit Nubert Lautsprechern +/- 0,3db am Hörplatz erreichen zu müssen.
Auch mit einer Entzerrung bleibt aber der größere Tiefgang erhalten, falls du darauf nicht verzichten möchtest.
Kannst dir ja zuerst die günstigere NuLine bestellen, reicht sie aus hast du Geld gespart.
Bist du jemand der dann trotzdem ins Grübeln gerät, teste die NV 60 gleich aus.
"Mittiger" ist m.E. die Nuvero....
Gruß
ein Test zu Hause würde natürlich Aufschluss darüber geben, ob eine NL 34 ausreicht , tonal gefällt,
oder eben doch subjektiv nicht das Richtige für dich ist.
Ebenso gilt das natürlich auch für die NV 60, wandnähe und keine direkte Wandaufstellung bedeutet etwa 2db mehr im Bassbereich, das muss je nach Geschmack und Modenlage noch nicht mal behandelt/entzerrt werden.
Es ist ja keine Pflicht mit Nubert Lautsprechern +/- 0,3db am Hörplatz erreichen zu müssen.
Auch mit einer Entzerrung bleibt aber der größere Tiefgang erhalten, falls du darauf nicht verzichten möchtest.
Kannst dir ja zuerst die günstigere NuLine bestellen, reicht sie aus hast du Geld gespart.
Bist du jemand der dann trotzdem ins Grübeln gerät, teste die NV 60 gleich aus.
"Mittiger" ist m.E. die Nuvero....
Gruß
-
- Profi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 31 times
Du hast geschrieben ungern Stand LS, dennoch sagtest du nicht das du auf keinen Fall welche möchtest.
Persönlich würde ich dir zur NB 483 raten, dann sparst du dir das ATM und hast entsprechend Tiefgang, dazu kommt das sie dann Flacher im Tiefbass abfällt wärend die Kompakten im Tiefbass Steil abfallen.
Wenn du Stand LS stellen kannst, würde ich es machen.
Ansonsten entsprechende Kompakte bestellen, NB 383, NL 34 oder NV 60.
Unterschätz nur die 383 nicht, ist nen Super Lautsprecher, und mit ATM echt mächtig.
Persönlich würde ich dir zur NB 483 raten, dann sparst du dir das ATM und hast entsprechend Tiefgang, dazu kommt das sie dann Flacher im Tiefbass abfällt wärend die Kompakten im Tiefbass Steil abfallen.
Wenn du Stand LS stellen kannst, würde ich es machen.
Ansonsten entsprechende Kompakte bestellen, NB 383, NL 34 oder NV 60.
Unterschätz nur die 383 nicht, ist nen Super Lautsprecher, und mit ATM echt mächtig.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
-
- Semi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Die 383er habe ich mir auch schon überlegt. Extrem günstig.yRG7oned hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 15:59 Unterschätz nur die 383 nicht, ist nen Super Lautsprecher, und mit ATM echt mächtig.
Ein ATM kann ich am AVR aber nicht einschleifen und einen Vollverstärker will ich hier nicht nutzen. Habe zwar auch einen auftrennbaren NAD, aber da fehlt mir wieder jegliche Funtionalität.
nuPäckle-Besitzer
-
- Profi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 31 times
Wenn ich dich richtig Verstanden habe, möchtest du doch sowieso deine Kette neu Ordnen. Hast du denn einen AVR oder müsstest du dir einen Kaufen? Denn wenn du gerade sowieso am "umbauen" bist kannst du dir ja selbst möglichkeiten schaffen.
Ich Persönlich finde Klanganpassungen sehr Mächtig, und das gerade diese wenn man vernünftige Lautsprecher hat, einen deutlichen Mehrwert bieten. Egal ob man es dann etwas Linearer, Fetter oder "Brillianter" macht.
Und eine + Punkt für die NB 483 nur unwesentlich höhrer Preis, und du wirst begeistert sein was so ein Günstiger Lautsprecher kann!
Ich Persönlich finde Klanganpassungen sehr Mächtig, und das gerade diese wenn man vernünftige Lautsprecher hat, einen deutlichen Mehrwert bieten. Egal ob man es dann etwas Linearer, Fetter oder "Brillianter" macht.
Und eine + Punkt für die NB 483 nur unwesentlich höhrer Preis, und du wirst begeistert sein was so ein Günstiger Lautsprecher kann!
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
-
- Star
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 29 times
oder falls Du eine ergattern kannst eine gebrauchte nuVero 4 oder nuJubilee 35, die sind unter der nuVero 60, sind aber
trotzdem beide Hammer, leichte Vorteile die für nuVero.
meine 35er ist 10 Jahre alt und ich habe das Gefühl,die spielt von Jahr zu Jahr immer mächtiger
trotzdem beide Hammer, leichte Vorteile die für nuVero.
meine 35er ist 10 Jahre alt und ich habe das Gefühl,die spielt von Jahr zu Jahr immer mächtiger
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Du hast geschrieben, das Dir die Mitten fehlen?! Aus Meiner Sicht kommst Du dann um die nuVero nicht rum. Da aber alles Geschmacksache ist, wirst Du das auf jeden Fall zuhause selbst testen müssen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Indianer
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 368 times
wenn bei den 200ern die Mitten unterrepräsentiert ankommen tippe ich auf ein Aufstellungsproblem bzw/und/oder aufgedickten Bass, frühe Reflexionen, etc, kannst du mal Bilder einstellen?Schweissbeilage hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 23:06 Was mir aber fehlt, sind eher die Mitten. Die sind bei den A200 nicht so präsent, ist für mein Geschmack eher so Badewanne, also Bass und Höhenbetont. Möchte auch ein etwas runderes Klangbild, das meine ich mit "gefällig".
Die NV60 wären das Maximum, was ich wählen/zahlen/aufstellen würde. Ist halt auch eher wandnah bei mir.
Bei den NL34, bin ich zwiegespalten - genügen die mir als mindestens gleichwertiger Ersatz?
imho sollte man das lösen, bevor man (was natürlich mehr Spaß macht) an neuen LS herumdoktert ...