Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte um Hilfe zur Lautsprecherwahl

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Bitte um Hilfe zur Lautsprecherwahl

Beitrag von Weyoun »

Wahnsinn, mit welchen Kanonen hier auf Spatzen geschossen wird. Das ist immer noch ein Billardzimmer / Partyzimmer und dann werden Vero 70 empfohlen. Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Mit 2x nuLine 34 spart man sich evtl. sogar den Subwoofer?! Dazu den nuConnect ampX :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
yRG7oned
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von yRG7oned »

Weyoun hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 07:06 Wahnsinn, mit welchen Kanonen hier auf Spatzen geschossen wird. Das ist immer noch ein Billardzimmer / Partyzimmer und dann werden Vero 70 empfohlen. Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.
Sehe ich genauso!

NuBox WS 103, NuLine WS 14 zusammen mit nem Sub wenn es klein sein soll.
NuBox 313 oder 383, die 383 würde ich alleine ohne Sub (vllt mit ATM) testen.

Wenn die 383 gestellt werden kann wäre sie meiner Meinung für diesen Anwendungs Bereich optimal.
Sie hat alle Nubert tugenden, kann richtig Laut und viele würde sie in einem Blind Test für einen Standlautsprecher halten. (Besonders mit ATM)

Aber vllt soll es ja mehr ein Prestige Objekt sein?
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Meine Meinung:
Nur nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Will heissen: die Hängelautsprecher von Nubert in Verbindung mit einem Sub müssten völlig reichen.

Aber, nun gut, man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen, jeder wie er will.
Ich bin nur der Meinung, dass Sub-/Sat-Kombis von Nubert-Hängelautsprechern oft unterschätzt werden.

Ich sehe ähnliches bei meiner derzeitigen Sub-/Sat-Kombi: die Nubert A-100 spielen verdammt lässig auf, im (neuen) Verbund mit dem AW-600. Mehr Bassunterstützung wäre der totale Overkill. Für eine Mietwohnung alles völlig ausreichend.
Das nur als (weit hergeholtes) Beispiel...

Gruß asu den Bergen zu Allerseelen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

4 mal 313 oder besser 383 zur hintergrundberieselung.
Wenn da mal richtig gefeiert werden soll eher 2- 4 mal NuBox 483 und wenn nötig eine 4 Kanal PA Endstufe und einen kleinen feinen AVR mit Internet/ Bluetooth als Schaltzentrale für Pegel und quelle . Da sollte man mit 2000€ locker hinkommen .

Das ist aber nur meine Meinung.

Aber wer kann, der kann. Also Nuvero 70 sollten auch ohne Sub viel Spaß machen, benötigen aber ohnehin mehr Leistung.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Der TE hat sich seit Samstag nicht mehr gemeldet, also ist gar nicht sicher, ob er überhaupt so teure LS möchte., :wink:
animus80
gerade reingestolpert

Beitrag von animus80 »

von den 4 Boxen bin ich nun etwas weggekommen.
Dzt. schwanke ich nach Durchsicht der vielen guten Kommentare (zwar lauter unterschiedliche Empfehlungen jedoch schon gemeinsame Charakteristika) zwischen:
2x NuVero 30
und
2x NuVero 60
die Farbe Goldbraun gefällt meiner Liebsten am besten (sie will auch die Wände passend dazu streichen), von daher werde ich dem nicht widersprechen.
Also bitte um klare Empfehlung: ist die 30er ausreichend? Großer Vorteil wäre die schwenkbare Wandhalterung - dadurch kann ich sie an dem Mauervorsprung seitlich perfekt auf Höhe ca 2.2 montieren.
Wenn ihr sagt, dass es die 60er sein sollen, dann bitte um Info wie ich die seitlich an der Wand montieren kann. Die B-Tech - BT77 Wandhalterung schaut mir ohne die Boxen anzuschrauben nicht ganz vertrauensselig aus..

beide mit dem nuConnect ampX betrieben. Oder spricht da etwas dagegen?
Die favorisierte Aktivboxen x-4000 sind ausgeschieden, da erst Ende des Jahres lieferbar.
Antworten