Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Korsun V8i bringt Schwung ins Hörvergnügen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TabOOn
Semi
Semi

Beitrag von TabOOn »

Gandalf hat geschrieben:Aber letzten Sonntag habe ich bei Ebay zugeschlagen und zwei weitere Vincent SP-996 zu einem wahrlich guten Preis ersteigert. Zumal die Monos gerade mal 5 Monate alt sind.
Lustig,

die hatte ich auch auf meiner Abschussliste (wenn das zwei in schwarz waren) ;) Gut, dass ich gerade knapp bei Kasse war ;)

@eisenkante

Danke für den Link! Warum muss ich bloß noch bis nächstes Jahr warten, bis ich Geld für einen AMP habe :?

Schönen Tag noch,
Christian
Manfred Kaufmann
Newbie
Newbie

Beitrag von Manfred Kaufmann »

@TabOOn

Wenn Du schon so lange sparen musst, dann überleg Dir das mit dem Chinesen lieber noch einmal. Es gibt nämlich nicht nur positive Meinungen zu den Teilen. Kauf Dir lieber was, was Du auch probehören kannst, denn gebrauchtes "Alu" bringt auf dem Markt nicht mehr viel.
eisenkante

Beitrag von eisenkante »

Das ist ja das schöne an diesen Foren: dass man nicht nur Anwender-Infos bekommt, sondern dass man auch Leute finden kann, bei denen man sich das eine oder andere Gerät mal anhören kann.

Gruß
Oliver
TabOOn
Semi
Semi

Beitrag von TabOOn »

Hallo

...ist nur so, dass ich erst nächstes Jahr anfange zu arbeiten :)
Bis dahin bin ich nur popeliger Student mit wenig Kohle und habe keine Möglichkeiten, mir all das zu kaufen, was ich gerne hätte ;)
Aber ich informiere mich so gerne über die Sachen, die ich mir zulegen möchte und da kommen mir so Diskussionen
wie gerufen.

Ich habe leider noch keinen AV-Receiver gegen einen Stereo Amp gehört.. nur gelesen, dass es da doch einige Unterschiede gibt. Außerdem faziniert mich mit einem Korsun o.ä. ein (ich vermeide bewusst das Wort High End) wertigen und puristischen Verstärker mit einem guten Preis/Leistungverhältnis zu ergattern.

Gruß
Christian
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Ja, sicherlich ist es ein Risiko, sich einen Verstärker zu holen, den man nicht probehören konnte.
Aber manchmal im Leben muß man solche Risiken eingehen ;-)

Ein solches Preis-Leistungs Verhältnis hätte ich mit hiesigen Produkten leider nicht realisieren können.

Ich spielte auch mit dem Gedanken, mir Endstufen von Luxman, AVM oder Vincent zu holen, aber der Korsun kam mir da gerade recht... und der ausführliche Bericht von Phish hat mich dann auch noch bestärkt. Er betreibt schließlich den Korsun an den gleichen Boxen, welches das Rest-Risiko (einen nicht probe-ge-hörten Verstärker zu kaufen) nochmals minimierte.

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Manfred Kaufmann
Newbie
Newbie

Beitrag von Manfred Kaufmann »

Die positiven Korsun-Berichte haben mich im Endeffekt 300 Euro gekostet. Wenn ich auf die zum damaligen Zeitpunkt einzige negative Meinung von pyramid300 (zum kleinen KS99) im Hifi-Forum gehört hätte, wäre mir eine große Enttäuschung erspart geblieben.

zum Thema Preis/Leistungsverhältnis: Das was aus dem v6i rauskam, ist (meiner Meinung nach) nicht mal 100 Euro wert. Der v6i ist ein Blender. Er spielt zugegebenermaßen sehr detailiert und räumlich aber leider halt auch völlig unmusikalisch, langweilig und emotionslos. Aber wie gesagt ist das meine Meinung.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
roonie hat geschrieben:Ja, sicherlich ist es ein Risiko, sich einen Verstärker zu holen, den man nicht probehören konnte.
Aber manchmal im Leben muß man solche Risiken eingehen ;-)
nunja. Wenn man unterstellt, dass es Verstärkerklang gibt, dann müsste man sich einen solchen Verstärker ja gerade erst anhören, bevor man entscheidet, ob es die richtige Wahl ist.
Aber es gibt ja den "Elektrostrand"...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 12. Nov 2004, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
johntheone
Profi
Profi

Strand

Beitrag von johntheone »

Hi,

das is ja schön und gut, jetzt mal die Vorstellung, am Strand zu liegen... Aber Elektrostrand? 8O Wat is dat denn? Ich konnte nix ergoogeln.

Gruß der neugierige John
Wave...until the joy fantastic!!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Strand

Beitrag von g.vogt »

johntheone hat geschrieben:...Elektrostrand? 8O Wat is dat denn?...
Ibeeh, oder so ähnlich. Elektrobucht wäre wohl die korrektere Verballhornung...
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Also ich kann ja nur vom V8i sprechen und den find ich klasse. Ich hab auch keine Musik, an der er nicht musikalisch klingt. Zugegebenermaßen deckt er (in Kombination mit den nuWaves) so ziemlich jede schlecht produzierte Scheibe auf... aber ich will mich ja auch beim Hören ungern "bescheissen" lassen ;-)
Solch schlecht abgemischten "Kram" kann ich dann noch immer im Auto hören *lach*

@Manfred: Welche Boxen hattest Du denn an den V6i geschlossen? Wie lang war die Einspielzeit? Hast Du ihn als Vollverstärker genutzt oder wolltest Du nur die Endstufen nutzen? Wie schaute das Quellmaterial aus?
Vielleicht sind ja auch Nachbauten im Umlauf? Bei China weiß man ja nie ;-)

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten