S. Hennig hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 10:22
nur ist die Speaker Factory ein Kind der 90er/angehenden 2000er und aus unserer Sicht "outdated"
Hallo alle miteinander,
die Sache mit einem Nubert-Werbewagen war eine Idee von mir, die ich für meine Modellbahn verwirklicht habe. Und ja, den Begriff "Speaker Factory" gab es um 2005 herum tatsächlich und er tauchte auch in den entsprechenden Prospekten auf. Und aus solch einem alten Prospekt habe ich die entsprechenden Logos einfach ausgeschnitten und beispielhaft so den Werbewagen hergestellt.
Mir ist klar, dass man heute andere Dinge aufdrucken würde, falls der Wunsch und Wille von Nubert in diese Richtung ginge. Es gibt viele Firmen, die bei Märklin entsprechende Sondermodelle fertigen lassen, obwohl deren Produkte nichts mit dem Eisenbahnwesen zu tun haben. Ist halt Marketing.
Ins nubertsche Marketingkonzept scheint diese Art von Werbung scheinbar nicht recht zu passen. Das ist nachvollziehbar (Kosten, ungewisser Abverkauf), ich habe einfach einen Vorschlag gemacht. Und wenn dieser bei einigen nuForisten nicht so gut verfängt, ist das für mich absolut o.k. Dann war/ ist mein Vorschlag halt nicht durchführbar.
Deshalb:
Und:
Beste Grüße
OL-DIE