Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umsteigen von NuLine auf NuVero?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
EgoManiac
Profi
Profi

Umsteigen von NuLine auf NuVero?

Beitrag von EgoManiac »

Liebe Nubert-Gemeinde,

wir haben festgestellt, dass wir für Musikhören eigentlich nur noch Streaming (Spotify) und Bluetooth Equipment benutzen. Der Anwendungsbereich für unsere Musik-/Heimkino-Anlage (Marantz SR6010, NuLine 80, NuLine DS 50, NuLine CS 40) wird immer überschaubarer. In den letzten Wochen habe ich deshalb verschiedentlich darüber nachgedacht, ob ich eigentlich noch „Standlautsprecher“ brauche oder ob es (für Heimkino) nicht ebenso gut Wandlautsprecher tun. Wir haben einen LG OLED, dementsprechend darf es gerne etwas Flacheres sein... da die NuLine WS-14 gerade nicht verfügbar sind, habe ich mir die NuVero 50 angeschaut und frage mich, ob das nicht ein guter Kompromiss aus audiophilen Ansprüchen und Optik sein könnte. Was meint ihr, würde man den Wechsel von NuLine 80 / CS 40 auf NuVero 50 vorne eher als Down- oder Upgrade wahrnehmen?
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Umsteigen von NuLine auf NuVero?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Upgrade, abgesehen vom tiefen Bass, aber da hilft ein Sub, die Gemeinde munkelt über einen neuen nuVero Sub, wer weiß.
Die Qualität der nuVero zwingt moralisch zur maximalen Quellqualität. :D
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Die 50 ist ne imho gute Lautsprecherbox; aber, mir persönlich würde da ein ganzes Stückchen an Bass fehlen. Wenn du noch in einen (oder zwei) Subwoofer erweiterst, so wirst du auch mit den 50 in der Front überaus wohnzimmertauglich richtig viel Spaß haben können- und das sowohl bei Musik als auch bei Film :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Grummel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Grummel »

Ich würde die 50 erst mal ohne Subwoofer hören - vielleicht reicht das Gebotene ja für den persönlichen Geschmack (und im Vergleich zu üblichen Bluetooth LS sollten die 50 schon "bassstark" sein)

Wenn dann noch was fehlt oder für Filme doch die Tiefbasseffekte hörbar sein sollen kann dann ein Sub dazukommen.

P.S.: Persönlich würde so kleine LS wie die 50 auch nicht ohne Sub betreiben, aber es geht ja darum was der TE "braucht" bzw. was gefällt.

P.P.S.: Die nuVero 50 wird auch schon mal als "large" im AVR erkannt :)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

die nV50 kann man wandmontiert mit einem +6dB PEQ und solider AVR-Power auch für gehobene Zimmerlautstärke imho locker auf 50Hz -3dB pimpen, das kann dann je nach bevorzugten Musikstilen auch ohne Sub schon ganz nett sein ... :wink:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Also für mich persönlich war’s ohne sub zu dünn, der Vergleich mit der 70 war da schon Äpfel und Birnen, Tag und Nacht ... bei der 70 wäre das für mich auch ohne sub als Dauerlösung eine Alternative, mit der 50 nicht ...

Gruß
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Mh, also mein Maßstab ist die Nuline 80, die ich ohne Subwoofer betreibe. Mir fehlt kein Bass, auch ohne ATM-80 ist das Fundament mehr als ausreichend. Vermisse ich die Nuline 80 bei Wechsel auf die NuVero 50? Wahrscheinlich kann das nur ein Nubert Mitarbeiter beurteilen...
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Nee, deine Ohren :lol: :wink:
Antworten